Beiträge von Slobodan Tesla

    In der Tat wirft das Ergebnis einige Fragen auf, wenn man bedenkt, dass die DS nur ein aktives Mitglied hat und 5 Stimmen erhält, während die Jedinstvo 4 aktive Mitglieder hat und 6 Stimmen erhält.


    Trotzdem zeigt das Ergebnis, dass nachwievor die sozialistischen Kräfte die Mehrheit des Volkes hinter sich vereinen.

    Zitat

    Original von Vesna Jovanovic
    Abgesehen davon, lassen sich Wahlergebnisse durch das Kauli-Tool hervorragend beeinflussen. Sowas brauchen wir in einer lupenreinen Demokratie wie unserer nicht. ;)


    Es gibt leider keine Möglichkeit alle Beeinflussungsmöglichkeiten abzustellen. Schließlich werden die Wahlergebnisse irgendwo gespeichert, in einer mySQL-Tabelle oder einer Textdatei. Auch wenn die Wahl als ein Poll im Forum laufen würde, wäre dieser phpMyAdmin minupulierbar.

    Zitat

    Original von Radovan Radenković
    Auch wenn man damit fliegen könnte und es zaubern könnte, benutzt man sowas nicht, da es aus Feindesland kommt!


    Ich würde es ja nutzen, aber nicht, wenn es auf einem ratelonischen Server liegen würde.

    Zitat

    Original von Petro Juric
    Ah, und Zwischenergebnisse sind nicht einsehbar?


    Zumindest nicht über ein Interface. Irgendwo wird das Zwischenergebnis aber gespeichert, also kann man es sich natürlich auch angucken, wenn man will. Da führt eh kein Weg dran vorbei.

    Zitat

    Oder die Zugänge die angelegt wurden, welche genutzt wurden, etc. Also der ganze Krams den Kaulis Wahltool bietet.


    Es gibt ein Administrationspasswort, mit dem die Wahl gestartet werden kann.


    Der ganze Krams, den Kaulis Wahltool bietet, ist trotzdem kein Anreiz dafür, die severanischen Wahlen in die Hände der ratelonischen Faschisten zu geben, oder?

    Zitat

    Original von Petro Juric
    Nein, eigentlich nicht...könnte ich die Zugangsdaten per PN, zur Kontrolle bekommen?


    Das Programm besitzt keine Zugangsdaten. Es wird durch den Aufruf eines bestimmten Links beendet, ab diesem Zeitpunkt ist dann auf der Hauptseite das Ergebnis einsehbar.

    Zitat

    Original von Petro Juric
    1. Ich ergreife Initiativen, führe diese aus, wenn diese umsetzbar sind. Ist aber momentan nicht der Fall.


    Welche denn? Außer der verfassungswidrige Initiative fällt mir nix ein.


    Zitat

    2. Es geht nicht um die Sim-on-Machtstrukturen, sondern um die Sim-Off-Machtstrukturen, die m.E. momentan massiv in die Sim eingreifen. Ok, ist verständlich, dass ihr euer vernachlässigtes Revier wieder haben wollt.


    Wo tun sie das denn?


    Zitat

    3. Es wurde kein blinder Gehorsam verlangt, sondern nur eine Verlagerung der Konflikte vom Externen ins Interne bei einer Zusammenarbeit.


    Du erwartest, dass sie sich alle konstruktiven Kräfte hinter dir als Präsidenten sammeln. Das wirst du aber nicht schaffen, wenn du nicht davor deine konstruktive Arbeit setzt, weil du so - glaube ich - niemanden für dich gewinnen wirst.

    Zitat

    Original von Petro Juric
    Also machtgeil das seit ja wohl nur ihr. Kommt jemand anderes in den Sandkasten versucht ihr diesen rauszumobben.


    Du bist Präsident geworden. Vergiss das mal nicht.


    Zitat

    Ihr versteckt eure Beleidigungen in der Sim und bringt das alles durch die Blumen auch noch sim-off, beleidigt man zurück, droht ihr mit der Adminkeule und verschreit einen als machtgeil und arbeitsfaul.


    Irgendwo ist da dann mal eine Grenze. Wenn ich heute als Blockwart bezeichnet werden, bin ich morgen der Kapo

    Zitat

    Ich habe Vorschläge gemacht, diese wurden von euch direkt niederknüppelt. Ihr seit die jenigen die Sim-on und Sim-off nicht unterscheiden können, z.B meine Beiträge in der Universität, welche sim-off waren, diese nehmt ihr als Simgrundlage.


    Nö, eben nicht. Du hast in der Universität angefangen, zu agitieren und hast der Jedinstvo Imperialismus unterstellt. Damit hast du das Thema in die Sim gezogen. Da ist es legitim, das auszunutzen.

    Zitat

    Oder Graphein Foundation, eine Sache die für mich auch mehr sim-off ist, nutzt ihr ebenfalls sim-on aus.
    Achja, die Personen hinter Tesla und Co. waren die Personen mit denen ich in verschiedenen Projekten schon angeeckt bin. Ihr habt Machtstrukturen aufgebaut, in die ihr keine Aussenstehenden reinlassen wollt. Ihr betreibt Cliquenwirtschaft und zerstört so mit jede neue Initiative.
    Die Leistung der Jedinstvo war schließlich nicht auch sehr überragend in den letzten zwei Monaten, im Vergleich zu den Monaten davor. Das Land war quasi bis vor ein paar Wochen, genauso wie Caskar ein dahinverwesender Kadaver. Dann gibt es einen Wechsel und ihr reaktiviert die alte Mitspieler um die alten Machtstrukturen zu erhalten und die für Wechsel stehenden Kräfte rauszudrängen.


    Mich hat niemand reaktiviert. Und wenn du für einen simulationsinternen Wechsel bist, dann fang mal an zu arbeiten und lamentiere nicht rum.

    Zitat

    Und du, Tesla, sagst das es hier ruppiger zu geht, komischerweise nur bei mir. Das riecht sehr nach Mobbing, so nach dem Motto: "Gegen den Simmen wir so lange, bis er sim-off aus der Haut fährt und wir ihn bannen können oder er sich verpisst."


    Wenn ich das wollte, hätte ich es längst gemacht, meinst du nicht? ;)

    Es geht nicht um rausekeln, sondern darum, Wahlen zu gewinnen und gute Arbeit zu leisten. Juric hat eine Wahl gewonnen und seitem nicht das geringste irgendwie geleistet. Es kommen nur Ankündigungen, denen nichts folgen wird. Angebote der Zusammenarbeit werden von Juric nur angenommen, wenn man blinde Gefolgschaft verspricht. Also finde ich es legitim, hier auch mal Fundamentalopposition zu machen.


    So, wie die Machtstrukturen aufgebaut sind, lassen sie eben doch Außenstehende rein. Juric ist doch Präsident und er ist es immer noch. Er wäre es bestimmt nicht geworden, wenn die Machtstruktur undurchlässig wären. Dass eine sozialistische Partei nicht den Weg in Richtung freier Marktwirtschaft gehen will, ist doch normal. Daher wird sie hier auch keine Kompromisse eingehen.


    Niemand will Juric rausekeln. Es gibt aber nun einmal einige hier, die der Meinung sind, Juric sei ein schlechter Präsident. Das auf die Sim-Off-Schiene zu ziehen, finde ich nicht angebracht.

    Zitat

    Original von Laza Saulic
    Das ist unglaublich wie sich hier aufgeführt wird. Ich habe langsam wirklich keine Lust mehr in einer MN tätig zu sein in der so mit jemandem umgesprungen wird.


    Diese Empörung hier ist außerdem richtig scheinheilig... nicht zu fassen...


    Blubb.


    Die Person hinter Juric ist nicht zum ersten mal angeeckt, weil sie offensichtlich nicht simulieren kann und machtgeil sowie arbeitsfaul ist:


    a) http://forum.kaysteran.org/thread.php?threadid=2873
    b) http://gran-novara.de/thread.php?postid=4429#post4429


    In Nedersassionien gabs auch sowas, finde ich aber gerade nicht. Von so jemandem lasse ich mich hier sicher nicht sim off anmachen.


    Es kann doch wohl nicht sein, dass jemand in der Sim total untätig ist, kritisiert wird und daraufhin anfängt, Sim-off seine Gegner derart anzugehen.


    Wer in der Sim beleidigt wird, sollte in der Sim seine Konsequenzen überlegen und nicht im RL-Forum den Mitspieler zurückbeleidigen. Hier ging es schon immer etwas ruppiger zu als im "kuscheligen" Kaysteran, und bisher sind auch alle damit klar gekommen.


    Wer da nicht zwischen Simulation und Realität unterscheiden kann, ist selbst schuld.

    Zitat

    Original von Radovan Radenković
    Wenn dieser Mann noch lange im Amte ist, dann stehen wir bald vollkommen isoliert da.


    Wie gut, Gospodin Radenković, dass Sie als ehemaliger Oberst der vesteranischen Volksarmee sowie ehemaliger Verteidigungsminister unter den Genossen Vujević und VjeŠ¡tica - Gott hab sie selig! - noch gute Kontakte zu Ihren ehemaligen Korps haben.

    Nun, ins Auge fassen könnte man es. Primär sind Beziehungen von Staaten allerdings Beziehungen von Menschen. Staatschefs müssen vernünftig sein und miteinander auskommen. Bei Gospodin Juric würde ich da einige Zweifel hegen.

    Was bringt er denn konkret? Ich bin für eine Konzentration auf wenige, gute und zukunftsträchtige Projekte mit wenigen, guten und langfristigen Aussichten. Die entente war so ein Projekt. Sowas brauchen wir nun erneut.

    Zitat

    Original von Petro Juric
    Es geht ja nicht um das Einrichten von Botschaften, sondern um den gepflegten Dialog. Die Außenpolitik besteht nicht nur aus Diplomatenaustausch, Bruderküsse austauschen und Freundschaft huldigen. Wir Severanen sollten immer noch Kontakte zu anderen Staaten, als nur unseren Nachbarn und Tchino unterhalten. Auch wenn diese nur aus einmal oder zweimal im Jahr besuchen oder Gespräche über Telefon bestehen.


    Sehr schön formuliert.


    Trotzdem bringt es niemandem was, die Foren mit inszenierten "Staatsbesuchen" mit nichtssagenden Ergebnissen vollzuspammen.