Ich lehne dankend ab , da ich mich aktuell nicht im Stande sehe Pelagonien zu führen
Beiträge von Mira Vasilevska
-
-
Gesetz über die Oblaste der Volksrepublik Pelagonien
Закон за областите на Народната Република Пелагонија
Artikel 1 – Begriffsbestimmung
Die Oblast ist eine territoriale Verwaltungseinheit für die Durchführung der Regionalpolitik, die Umsetzung staatlicher Aufgaben auf lokaler Ebene sowie die Gewährleistung der Übereinstimmung zwischen nationalen und lokalen Interessen.
Artikel 2 – Benennung der Oblaste
Die Oblaste der Volksrepublik Pelagonien tragen die Namen ihrer Verwaltungssitze. Es bestehen die folgenden Oblaste:
1. Belovo
2. Karašova
3. Portograd
4. Tripolja
5. Veligrad
6. Višegrad
Artikel 3 – Oblastverwalter
(1) Jede Oblast wird von einem Oblastverwalter geleitet, der durch die Oblastverwaltung unterstützt wird.
(2) Der Oblastverwalter übt die Aufsicht über die Gemeinden der Oblast aus und stellt die Umsetzung der staatlichen Politik, die Wahrung der nationalen Interessen sowie von Recht und öffentlicher Ordnung sicher. Er ist befugt, Beschlüsse der Gemeinden aufzuheben, wenn diese im Widerspruch zu bestehenden Rechtsvorschriften stehen.
(3) Der Oblastverwalter handelt im Rahmen der vom Präsidenten und der Regierung der Volksrepublik Pelagonien festgelegten Weisungen.
(4) Der Oblastverwalter wird vom Präsidenten der Volksrepublik Pelagonien ernannt.
Artikel 4 – Oblastverwaltung
(1) Die Oblastverwaltung ist das ausführende Organ der Oblast und unterstützt den Oblastverwalter bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben.
(2) Die Oblastverwaltung setzt die vom Präsidenten und der Regierung der Volksrepublik Pelagonien erlassenen Weisungen um, bereitet Entscheidungen des Oblastverwalters vor und führt diese aus.
(3) Die Oblastverwaltung gliedert sich in Abteilungen für öffentliche Ordnung, Wirtschaft, Infrastruktur, Umwelt, Bildung und soziale Angelegenheiten. Die Gliederung kann vom Oblastverwalter mit Zustimmung der Regierung der Volksrepublik Pelagonien angepasst werden.
(4) Die Oblastverwaltung ist gegenüber dem Oblastverwalter rechenschaftspflichtig. Der Oblastverwalter bestellt die leitenden Mitarbeiter der Oblastverwaltung und ist für die Organisation und Funktionsfähigkeit der Verwaltung verantwortlich.
Artikel 5 – Inkrafttreten
Dieses Gesetz tritt am Tage seiner Verkündung in Kraft.
Der Abgeordnete Nikolov hat als Antragsteller das Wort
-
Ich möchte meine aktive Mitgliedschaft beantragen.
Der Antrag ist angenommen. Herzliche willkommen in der Domovina
-
-
-
-
Gefällt mir
-
Ich möchte der Domovina beitreten und habe meinen Antrag soeben eingeworfen.
Willkommen in der Partei, Herr Jednić. Auf gute und harmonische Zusammenarbeit
-
Werte Kollegen und Kolleginnen,
Ich nehme die Nominierung an
-
-
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
-
Herzlichen Glückwunsch. Gutes Gelingen beim ausführen ihres Amtes wünsche ich ihnen
-
Herr Präsident,
Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Wahlsieg. Ich hoffe auf eine gute Amtsführung ihrer seits
-
Ich bedanke mich bei den Wählern und Wählerinnen für das Vertrauen und ihre Stimme
-
Schade,Ihre Stimme wird gebraucht!
Ich lege Beschwerde gegen die Liste der Domovina-NSS ein,da sie leider nicht korrekt eingereicht wurde mit einem Namensfehler.
So kann man natürlich auch auf einen Tippfehler hinweisen. Aber danke für die Info, ich habe es korrigiert
-
Liste der Domovina:
1. Mira Vasilevska
2. Nikola Mihajlov
-
Vielen Dank für ihren Dienst und ich wünsche ihnen einen schönen Ruhestand, das haben sie sich verdient
-
Ich würde gerne für die Bundesversammlung kandidieren. Hätte einer der anderen Domovina Leute Lust zu kandidieren ?
-
Ich glaube,Kandidaturen müssen von den Kandidaten selbst bekanntgegeben werden.
Das war ein Vorschlag keine Kandidatur
-
Ich schlage Nikola Mihajlov für das Amt des Präsidenten vor