Beiträge von Mira Vasilevska
-
-
-
-
Ist die República de San Cristóbal ein Ausgestaltungsstaat und wo kann man ihn finden(Forum)?
San Cristobal ist ein vollwertiges Carta Mitglied, das leider inaktiv ist. Link zum Forum
-
Von meiner Seite aus gibt es keinen Gesprächsbedarf mehr
-
Diese Änderung findet meine Unterstützung
-
Werte Angehörige der Volksversammlung,
Der vorliegende Gesetzesentwurf soll den Verkauf von Alkohol innerhalb unserer Volksrepublik regeln sowie den Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit. Das Gesetz dient zur Verbesserung der Gesundheit unserer Mitbürger hier in Pelagonien.
Unsere Nachbarrpublik Aressinien hatt bereits 2013 ein solches Gesetz erlassen. Es wäre an der Zeit nachzuziehen
-
Gesetz zur Kontrolle des Alkoholkonsum innerhalb der Volksrepublik Pelagonien
Artikel 1 - Zweck und Anwendungsbereich
Dieses Gesetz dient als Grundlage für die Kontrolle des Alkoholkonsum. Das Gesetz findet ausschließlich auf dem Gebiet der Volksrepublik Pelagonien Anwendung.
Artikel 2 - Jugendschutz
Der Verkauf und der Ausschank an Menschen unter achtzehn ist untersagt
Artikel 3 - Über den Verkauf in Geschäften
1) Alkohol darf nur in Geschäften verkauft werden, wenn der Eigentümer eine Verkaufslizenz innehat
2) Einen Verstoß gegen Artikel zwei wird mit dem sofortigen Entzug der Verkaufslizenz geahndet
3) Geschäfte dürfen grundsätzlich nur bis neun Uhr Abends Alkohol verkaufen. Für eine längere Verkaufszeit benötigt man eine Sondergenehmigung.
Artikel 4 - Über den Verkauf in Gaststätten
1) Alkohol darf nur in Gaststätten ausgeschenkt werden, wenn der Eigentümer eine Schankgenehmigung innehat
2) Einen Verstoß gegen Artikel zwei wird mit dem sofortigen Entzug der Schankgenehmigung geahndet
3) Der Ausschank von Alkohol auf Kredit ist untersagt
4) Gaststätten dürfen grundsätzlich nur bis neun Uhr Abends Alkohol ausschenken. Für eine längere Schankdauer benötigt man eine Sondergenehmigung.
Artikel 5 - Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit
1) Die Gemeinden können den Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit einschränken
2) Um Alkohol an öffentlichen Festen auschenken zu dürfen benötigt man eine gesonderte Schankgenehmigung
3) Die gesonderte Schankgenehmigung an öffentlichen Festen kann bei einem Verstoß gegen Artikel 2 entzogen werden
Artikel 6 - Erhalt einer Verkaufslizenz, einer Schankgenehmigung und von Sondergenehmigungen
Sämtliche Verkaufslizenzen,Schankgenehmigungen und Sondergenehmigungen können ausschließlich vom zuständigen Ministerium der Volksrepublik Pelagonien oder des Präsidenten der Volksrepublik Pelagonien ausgeteilt werden
Artikel 7 - Inkrafttreten
Dieses Gesetz tritt gemäß der gültigen Verfassung der Volksrepublik Pelagonien in Kraft
Werte Angehörige der Volksversammlung, hiermit erteile ich der Antragstellerin das Wort
-
-
Ich überlege gerade ob eine nachträgliche Abstimmung Sinn machen würde. Was meint ihr ?
-
Ein millitärisches eingreifen in Albernia würde unserem Land nichts bringen. Zudem wenn diese Zeitung der Meinung ist das Albernia ein Land ohne Führung ist, wie kann es uns dann gefährlich werden ?
-
Vielen Dank für das Vertrauen
-
Selbstverständlich entscheidet die Bevölkerung. Aber es wäre doch schön, wenn die Entscheidung auf Grundlage von mehr Substanz als nur "Trkulja muss weg" getroffen würde. Warum sollte unser demokratisch gewählter Präsident nicht im Amt bleiben?
Ich bin nicht dagegen das er im Amt bleibt. Ich bin dagegen das er bis jetzt kaum was gemacht hat
-
-
Wahlzettel für den Vorsitzenden und die Stellvertreterin der Volksversammlung
Bitte kreuzen Sie für jeden Kandidaten „Ja“, „Nein“ oder „Enthaltung“ an.
Nikola Mihajlov (NAPRED) – Vorsitzender
☒ Ja
☐ Nein
☐ Enthaltung
Mira Vasilevska (Domovina) – Stellvertreterin
☒ Ja
☐ Nein
☐ Enthaltung
-
Ist hier anwesend
-
Sollte man dann nicht den Rechtschreibfehler korrigieren?
Wäre eigentlich mal an der Zeit
-
Offiziell ist dann jetzt "Nordhanar" die offizielle Bezeichnung. Wo das "r" in Harnar hin ist, kann weiter keiner sagen, was das mit Harnarischer Kultur schon gar keiner mehr, aber das ist halt as usual der Verpickelhaubung durch DB vorzuwerfen.
Das fehlende "r" in Harnar kommt daher das sich ein ehemaliger NH Spieler damals verschrieben hat und sich diese Falschschreibung des Wortes einfach gehalten hat. Bis zum Namen "Nordhanar" hieß diese MN, wenn ich mich recht erinnere, Seyffenstein-Bajar.
Das "Nordhanarische Kaiserreich" wäre dann halt "Sjeverni Hanar" bzw. das "S(j)everno Hanarijsko Carstvo"
Im amtlichen Namen vor "Nordhanarisches Kaisereich" ist übrigens noch ein "Vereinigtes"
-
Ich schlage die Kollegin Vasilevska als dessen Stellvertreterin vor.
Vielen Dank das sie mich vorschlagen. Ich werde als Stellvertreterin kandidieren
-