Funktioniert für mich aktuell so:
Funktioniert für mich sehr gut.
Funktioniert für mich aktuell so:
Funktioniert für mich sehr gut.
Kann mir bitte jemand von Usitien ein Foren-Icon bauen mit einer wehenden Flagge analog zu den anderen Icons?
Ich finde wir sollten hier den Präsidentenadler verwenden. Dafür haben wir den doch!
Wird immer besser 👍
КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА
KANCELARIJA PREDSJEDNIKA
Im Namen der
Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
ernenne ich
Herrn
Ivan Nikolić
zur Minister der Justiz
ministar pravde
Vinasy, den 26.10.2025
Predsednik Socijalistička Savezna Republika Severanija
Wir sollten die Dinge endlich einmal in der richtigen Reihenfolge betrachten.
Vor einiger Zeit wurde ein Normenkontrollverfahren gegen die Wirtschaftsgesetzgebung der PROGRES angestrengt. In diesem Zusammenhang wurde vor allem von Ihnen, gospodine Dubel-Hacac der Richterin Jović die Legitimität ihres Amtes abgesprochen, mit der Begründung, ihre Amtszeit sei abgelaufen, ohne dass eine der seither amtierenden Regierungen (darunter übrigens auch die PROGRES-Regierung unter Präsidentin Bajramović) sie zur Wiederwahl nominiert habe.
Der tatsächliche Grund lag jedoch auf der Hand: Richterin Jović war Mitglied der Jedinstvo, und Sie wollten Ihre verfassungsrechtlich zweifelhafte Wirtschaftsgesetzgebung vor der Aufhebung retten.
Es ist in unserem Staat nicht nur im Richteramt, sondern bei allen öffentlichen Ämtern üblich, dass Mandatsträger kommissarisch im Amt bleiben, bis ein Nachfolger gewählt ist.
Den Versuch, unter Präsident Trkulja eine Nachfolge für Jović zu bestimmen, haben Sie dann übrigens selbst blockiert, nachdem es ohnehin schon schwierig genug war, eine geeignete Kandidatin zu finden.
Und nun setzen Sie dem Ganzen noch die Krone auf, indem Sie vorschlagen, künftig drei Kandidaten wählen zu müssen.
Die Wahrheit ist: Die PROGRES hat kein Interesse an einer funktionierenden Justiz, sondern betreibt hier eine völlig erratische Form von institutioneller Sabotage.
Die Flügel sind doch gut, musste nur oben zwei Köpfe dran mach und unten sorgfältig ausgesuchte Füße
Sehr schön!
Poštovane kolege,
wir können es kurz halten: dieser Entwurf geht mitnichten auf meinen Vorschlag zurück. Mein Vorschlag bestand darin, dass die Amtszeit des obersten Richters sich bis zur Wahl eines neuen Richters automatisch verlängert, um die Arbeitsfähigkeit der Justiz zu gewährleisten.
Die Progres hat hier leider die Zustimmung verweigert.
Die Lösung der Progres besteht nun darin, das Justizsystem noch weiter zu verkomplizieren. Inwieweit dies die Arbeitsfähigkeit des Obersten Gerichts im Zweifel gewährleisten soll, bleibt wohl ihr Geheimnis.
Hvala Vam.
Adler ist grundsätzlich ne gute Idee, aber ich finde, das ist nicht die schönste Variante.
Das geht leider nicht mehr da die Tu-144 bereits durch Andro "geclaimed" ist.
Das Posting ist sicher über 10 Jahre her.
Also Popovič ist die eine Firma
Wir hatten mal Popović als Flugzeughersteller angedacht, der eine Überschallmaschine nach dem Vorbild der Tupolew Tu-144 anbietet. Da gab es auch vor vielen Jahren mal einen Newspost drüber.
Glaube aber Sebastian war dagegen, wegen Symbolik. War auch nur ein Entwurf.
Bist du sicher? Hab ich das nicht sogar gebaut?
Ich find die Farbfolge auch super und die Position des Wappens. Heute würde ich glaube ich die klassische Wappenform wählen. Also insgesamt so wie Slowenien. Finde ich sehr nice!
КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА
KANCELARIJA PREDSJEDNIKA
Im Namen der
ernenne ich
Frau
Slađana Vukašinović
zur Ministerin des Auswärtigen
ministar inostranih poslova
Vinasy, den 19.10.2025
КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА
KANCELARIJA PREDSJEDNIKA
Im Namen der
ernenne ich
Herrn
Dimitar Ilievski
zum Minister der wirtschaftlichen Entwicklung
ministar ekonomskog razvoja
Vinasy, den 19.10.2025
КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА
KANCELARIJA PREDSJEDNIKA
Im Namen der
ernenne ich
Herrn
Bogoslav Trajanovski
zum Minister der Inneren Sicherheit
ministar unutrašnje bezbednosti
Vinasy, den 19.10.2025
КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА
KANCELARIJA PREDSJEDNIKA
Im Namen der
ernenne ich
Herrn
Ranko Mažuranić
zum Minister der Verteidigung
ministar odbrane
Vinasy, den 19.10.2025
Hiermit entbinde ich alle Minister der vorherigen Bundesregierung von ihren Ämtern und spreche ihnen meinen Dank für ihre geleistete Arbeit aus.