Beiträge von Sabahudin Karabegović
-
-
ICH SAG JA AUCH DAS IST FÜR BALANCE!1
-
Vielleicht statt beim Wappen eher bei der Flagge Aressarajs ein Slowenien-Optik setzen? Berg ist eigentlich ein Muss irgendwo:
Sehr wild für meine Verhältnisse, aber ich finde bei Städten kann man ruhig mal durchdrehen:
Oder man bleibt klassisch und ergänzt das aressinische Blau um ein passendes Rot?
-
Cool, danke! Die Ähre dient primär dazu, dass die rechte Seite gefüllter aussieht. Wie die Lilie im Prinzip. Dann ist das Schild ausgefüllter, harmonischer.
Hatte gesehen, dass die öfter mal etwas im Schnabel haben: https://commons.wikimedia.org/…tegory:Storks_in_heraldry

Und Ähre passt ja auch ganz gut zur Sozialistischen Bundesrepublik. -
-
Für das Wappen von Aressaraj finde ich #005f5f interessant, als Abwandlung des Grüntons von Stari Grad Sarajevo und gleichzeitig als Weiterentwicklung der aressinischen Landesfarben. Ich hatte zunächst überlegt, den Fluss Narenta bzw. Sanka sowie die Begovina abzubilden. Allerdings wirkt das dann zu stark nach Slowenien?
Inspiration gaben dann Veligrad und Vinasy, die beide Tiere als Symbol verwenden: Löwe bzw. Wolf. Deshalb möchte ich ebenfalls ein klar erkennbares Symbol mit hohem Wiedererkennungswert für die aressinische Hauptstadt. So kam ich auf den Storch – ein Motiv, das auch in einem bosnischen Kontext Sinn ergibt.
Meinungen? Zu wild, scheiße?
-
Ja, du brauchst locker einen ganzen Tag für eine Stadt.
Es ist fast einfacher, wenn noch gar nichts festgelegt ist. -
Ich habe mal alles, was ich aus den letzten zwanzig Jahren über Aressaraj finden konnte, in den Artikel gegossen: https://wiki.severanija.net/Aressaraj
Da finden sich jetzt Details zu Geographie, Klima, Bevölkerung, Verwaltung, Wirtschaft, Verkehr, Bildung und Kultur:
- Kontrovers! Aussprache festgelegt: [aˈrɛsaɾaj], zweite Silbe betont
- Geographie & Klima: Beschreibung des Talkessels, Flussverlaufs und Klimatabelle ergänzt
- Naturräume und Parks: städtische Grünflächen, Parks und Naturschutzgebiete eingefügt
- Rajoni- und Kvartovi-Struktur gemäß Gesetz von Nuraga Ahmetšpahić
- Wirtschaft: Hauptindustrien, wichtige Unternehmen und IT-Sektor beschrieben
- Straßen-, Schienen- und Luftverkehr mit besonderem Hinweis auf Unfallgeschichte und Flughafendetails
- Bildung: Medresa integriert
- Kultur & Sehenswürdigkeiten: Moscheen, Shisha-Bars
, Theater und Medienlandschaft aufgenommen. - Söhne und Töchter der Stadt: noch jemand außer Jasmina Bajramović ?
Bebilderung und CI folgt. Heute ist Aressaraj-Tag.
-
Karabegović hebt die rechte Hand, blickt fest in die Reihen der versammelten Gäste und spricht deutlich.
Ich gelobe bei meiner Ehre, der Nation Aressiniens zu dienen, die Verfassung und die Gesetze der Republik Aressinien zu schützen, die Prinzipien des Staates und die Rechte und Freiheiten des Volkes zu achten.
-
Sabahudin Karabegović tritt aus dem Eingangsportal und geht auf das Podium zu. Mit kurzem Blick über die versammelte Menge legt er die Hand auf das Rednerpult.
Drage građanke i građani Aresinije,
heute beginnt für unsere Republik ein neuer Abschnitt. Aressinien ist zurück in guten Händen und unsere Arbeit beginnt jetzt: Wir werden unsere Verwaltung ordnen, unsere Kultur stärken und unsere Stimme im Bund klar und selbstbewusst vertreten.
Ich verspreche Ihnen Präsenz, Verantwortung und den festen Willen, unser Land gerechter, lebendiger und stärker zu machen.
Zajedno u novu Aresiniju. Danke.
-
Vielen Dank, Herr Kollege Boban. Das hoffe ich ebenfalls.
-
-
Ich bedanke mich herzlich!
-
Dobrodošli!

-
Drage građanke i građani Aresinije, liebe Bürgerinnen und Bürger unseres stolzen Landes,
die Stärke unserer Republik will gepflegt, erneuert und mit Leben gefüllt werden. Ich trete heute nicht an, um zu verwalten. Ich trete an, um zu gestalten.
Unsere Republik braucht Ordnung, Stolz und eine klare Stimme. In unseren Städten, in unserer Kultur und im Bund.
Deshalb verspreche ich Ihnen, uns, drei konkrete Initiativen für unsere Zukunft:
Wir werden uns den Verwaltungseinheiten widmen: Jede Gemeinde, jede Region soll ihr eigenes Gesicht wiederfinden. Mit Flaggen, Wappen und klarer Kartographie, die unsere Identität widerspiegeln. Verwaltung soll funktionieren und sichtbar Ausdruck unserer Gemeinschaft sein.
Wir werden Aressinien kulturell wiederbeleben. Unsere Theater, unsere Literatur, unsere Feste. Sie sind das Herz unserer Nation. Wir werden Künstler fördern, lokale Kulturinitiativen unterstützen und Bildungseinrichtungen stärken, damit die nächste Generation wieder stolz sagen kann: Ich bin Aressinier.
Wir werden uns spür- und sichtbar in die Bundespolitik einbringen. Aressinien darf kein Randgebiet in Severanien sein. Wir werden in der Bundesversammlung, in den Ausschüssen und auf allen Ebenen eine hörbare, respektierte Stimme unserer Bürger sein.
Drage prijateljice i prijatelji, dies ist ein Aufruf zum gemeinsamen Handeln.
Zajedno za pravedniju, življu i snažniju Republiku!
-
-
Einem der aktuellen Papiere zufolge sollen in dieser Region, der südlichen Begovina, wilde Marsch-Kaysteraner gesichtet worden sein.
-
Die Flagge der Neuen Androischen Sowjetföderation hat das Seitenverhältnis 2:1. Das Flaggentuch ist ein einheitliches Dunkelrot (#2c0000). Zentral auf dem Tuch befindet sich das Staatssymbol, bestehend aus einem halben Zahnrad links, einem Stern in der Mitte und einer Ähre rechts, in leuchtendem Goldgelb (#f9d005). Die Höhe des Symbols beträgt ein Drittel der Flaggenhöhe.
Hier die Miniflag fürs Forum:
-
-
Es gibt Dinge, die sind zeitlos, gute Frau.