Sozialismus. Aber normal.
Beiträge von Snežana Jelić
-
-
Auch sehr schön!
-
Unabhängig von der verfassungsrechtlichen Einordnung begrüße ich die Initiative ausdrücklich.
-
Sehr geehrter Herr Premijer Kovač, bei aller grundsätzlichen Zustimmung und Freude über dieses Unterfangen bitte ich Sie doch zunächst um eine verfassungsrechtliche Klarstellung hinsichtlich der Zuständigkeit der Republik für derartige internationale Vereinbarungen.
Artikel 3 Absatz 3 der vesteranischen Verfassung bestimmen, dass internationale Verträge sowie Staatsverträge der Ratifizierung durch die Nationalversammlung bedürfen. Darüber hinaus weist die severanische Bundesverfassung in Artikel 6 Absatz VII ausdrücklich die Außenpolitik als Kompetenz des Gesamtstaates Severanien aus, sodass sich die Frage stellt, inwieweit die Republik Vesteran eigenständig Abkommen mit souveränen Staaten verhandeln und abschließen darf.
Welche verfassungsrechtliche Grundlage erlaubt es Ihnen, eigenständig bilaterale Abkommen mit souveränen Staaten abzuschließen? Ist der Abschluss solcher Abkommen durch den Premijer ohne vorherige Zustimmung der Nationalversammlung zulässig? Wurde in der Vergangenheit eine verfassungsrechtliche oder gesetzgeberische Präzisierung hinsichtlich der außenpolitischen Befugnisse der Republik Vesteran vorgenommen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
-
unsere diplomatische Mission erfolgreich fortzusetzen.
Wie in Futuna?
-
Die nächste gehört wieder uns.
-
Severanien schafft Frieden auch ohne Friedensvertrag!
-
-
Und die laufende Wahl?!
-
Bürgerinnen und Bürger, die Worte des Generalsekretärs sind ein Aufruf an die wahren Seelen unserer Völker! Es ist an der Zeit, unsere Nation von den Fesseln der Bürokratie und der Ineffizienz zu befreien, die uns seit Jahren schwächen. Wir dürfen nicht länger zulassen, dass das Erbe unserer Ahnen in den Schatten von Feigheit tritt!
Wir müssen unsere Zukunft in die eigene Hand nehmen! Der Glaube an unsere Werte ist die Grundlage unserer Stärke. Wir werden unsere Wirtschaft entfesseln, unseren Stolz zurückerobern und Severanien zu neuer Größe führen!
Nikola Mihajlov ist der Führer, der den Mut hat, für uns zu kämpfen – für unsere Freiheit, für unsere Ehre und für die Zukunft unserer Kinder. Die Sozialisten haben uns übersehen, die Bürokraten haben uns betrogen – aber wir werden nicht länger schweigen! Severanien ist unsere Heimat und wird niemals für einen falschen Frieden oder einen falschen Kompromiss untergehen!
Dođite, podržite nas! Stimmen Sie für die NAPRED! Stimmen Sie für das wahre Severanien, das ungebrochen und mächtig auf der Weltbühne stehen wird!
Für Severanien! Für die Zukunft! Für unsere Freiheit!
-
-
Die Bundesregierung redet von „Bürgernähe“ und „Effizienz“, in Wahrheit werden unsere Republiken entmachtet und die Stimmen der Bürger im lokalen Kontext ignoriert. Statt die republikanischen Strukturen zu stärken, wird hier eine Politik vorangetrieben, die uns von der Basis entfremdet.
Die „Reformen“ dieser Regierung sind nichts anderes als ein Schritt hin zu einem autokratischen Staatsapparat, der die Identität unserer Regionen gefährdet. Wir als NAPRED kämpfen für eine starke Staatsorganisation, die auf die Bedürfnisse der Bürger eingeht – nicht für ein System, das nur den Eliten zugutekommt.
-
-
Seien Sie gegrüßt!
-
Pfuscht der Admin hier in meinen Beiträgen rum, ich fasse es nicht!

-
-
Ich habe die Pravda als Tageszeitung hinzugefügt, die künftig eine ultranationalistische Linie verfolgen wird.
Logo Bezeichnung Medium Politische Ausrichtung/Politische Nähe zu Partei Form 
RSS Fernsehsender, staatlich sozialistisch-orthodox oder sozialistisch-liberal je nach Regierung | Jedinstvo neutral 
RT1 Fernsehsender, ÖR bürgerlich-konservativ, kaysteranisch-patriotisch | keine/Vinasy-kritisch neutral, patriotisch 
KURIR Boulevardblatt Arbeiter/Kleinbürgerlich, nationalistisch | NAPRED niveaufrei, versteckt xenophob 
REPUBLIKA Wochenzeitung Liberal-Konservativ, katholisch | Jedinstvo-kritisch/Vinasy-kritisch moralisch, intellektuell 
Nova Perspektiva Tageszeitung sozialistisch-liberal | Jedinstvo intellektuell, faktisch 
Pravda Tageszeitung ultranationalistisch | NAPRED sensationalistisch tbd3 Blog/Zeitung/Radio/TV/Channel liberal, bürgerlich | PROGRES-nah investigativ, moralisch -
Wird es in der dritten Runde noch möglich sein, mit Nein zu stimmen?
-
Alle wahlberechtigten Bürger müssen spätesten zwei Wochen vor Wahlbeginn von den Wahlen in Kenntnis gesetzt werden.
-
Was ist das denn für ein Chaos hier?