Globus ist eine Sendung im RSS. Ursprünglich trug mein MN-Nachrichten-Account den Namen "Le Monde", benannt nach meiner überregionalen Tageszeitung für Barnstorvia. Den Account habe ich vor Kurzem in "Globus" umbenannt. Es werden keine neuen Accounts dort freigeschaltet, dennoch wollte ich gerne Inhalte teilen können. Dort strebe ich eine möglichst neutrale Berichterstattung an, im "öffentlich-rechtlichen Stil", da die Beiträge in verschiedenen Foren wie Albernia, Astor, MN-Marktplatz usw. veröffentlicht werden. (Ein Stimmenanteil von jeweils 60% lässt sich objektiv als Erfolg für die Jedinstvo interpretieren.) Hier im Forum verleihe ich denselben Beiträgen meist eine zugespitzte Form, vgl. hier vs. dort. Ich verfolge keine bösen Absichten. Ich habe bewusst nur eine Sendung ausgewählt und sie visuell an den polemischen Stil von Fox angelehnt, anstatt den gesamten Staatsfunk zu übernehmen.
Das war auch nicht als Kritik gedacht! Mir ist wie gesagt nur aufgefallen, dass man gerade bei MN-Nachrichten so schwer unterscheiden kann welchen Ursprungs die Nachricht ist. Dass das als tolles Ergebnis für Jedinstvo-nahe Medien interpretiert oder vermarktet wird ist ja völlig klar!
Objektiv würde ich dabei bleiben, dass 60% gegen neue, liberale Umwelttechnokraten eher schwach ist
Aber wurscht, mir geht es darum, dass ja das Besondere für die Ausgestaltung eben auch der Kontext ist.
Gran Novara und 3börgen haben so ein Blogsystem von Woltlab. Da kann quasi jeder ein Medium eröffnen. Wäre halt unabhängiger. Glaub zwar nicht dass der Platzmeister plötzlich alles abdreht, aber ich bin immer für technische Unabhängigkeit.