wird langsam unruhig.
Beiträge von Vaclav Dubel-Hacac
-
-
-
-
Läutet mit der Glocke.
Ich gebe jetzt das Ergebnis der Wahl zum Präsidenten der Bundesversammlung bekannt:
Insgesamt wurden 4 Stimmen abgegeben,davon entfielen 4 auf den Abgeordneten und ehemaligen Präsidenten Josip Olić.
Damit ist dieser zum Präsidenten der Bundesversammlung gewählt.
Ich möchte recht herzlich gratulieren und übergebe Ihnen hiermit die Sitzungsleitung.
-
Ich beende die Abstimmung und gebe das Ergebnis fest:
Es wurden 4 Stimmen abgegeben,davon waren alle gültig und entfielen auf die Option Da.
Der Abgeordnete und Ex-Präsident Tin Mijatović ist somit zum Vizepräsidenten der Bundesversammlung gewählt.
Ich wünsche ihm viel Erfolg im Amt.
-
Ist anwesend.
-
-
-
Läutet erneut mit der Glocke und hofft,daß es dieses Mal zu keinen Einsprüchen kommt.
Wir kommen gemäß der Absprache unter den Parteien nun zur Wahl des Stellvertreters des Präsidenten der Bundesversammlung,der seine Partei im Präsidium vertritt.
Trinkt wiederum einen Schluck Wasser.
Ich ernenne hiermit für die Dauer der Wahlhandlung die Premijera Vesterans Snežana Jelić und den Abgeordneten Radmilo Mažuranić zu Schriftführern.
Die Fraktion Jedinstvo hat gemäß der Geschäftsordnung des Hauses den Abgeordneten und Ex-Präsidenten Tin Mijatović für das Amt des Vizepräsidenten der Bundesversammlung nominiert,es wurden keine weiteren Kandidaturen eingereicht. Somit ist Tin Mijatović der einzige Kandidat.
Bitte geben Sie Ihre Zustimmung zur Kandidatur des Abgeordneten Mijatović mit Da bekannt, stimmen Sie mit Ne dagegen oder enthalten Sie sich aktiv mit Uzdržavanje der Stimme.
-
-
Das ist nicht der Fall. Ich schließe die Aussprache.
-
Gut,dann mache ich morgen einen separaten Thread auf.
-
Es geht hier in dieser Wahl nur um den Vorsitzenden.Mir ist bekannt,daß Sie für das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden kandidieren.
-
-
Nimmt seinen Platz vorne ein und läutet dann mit der Präsidentenglocke.
Vielen Dank,Herr Abgeordneter Olić,für das Übergeben der Sitzungsleitung.
Ich ernenne hiermit für die Dauer der Wahlhandlung den Abgeordneten Tin Mijatović und die Premijera Vesterans Snežana Jelić zu Schriftführern.
Die Fraktion PROGRES hat gemäß der Geschäftsordnung des Hauses den Abgeordneten und Ex-Präsidenten Josip Olić für das Amt des Präsidenten der Bundesversammlung nominiert,es wurden keine weiteren Kandidaturen eingereicht. Somit ist Josip Olić der einzige Kandidat.
Ich eröffne die Wahlhandlung; diese dauert fünf Tage (oder wenn ein Mitglied eine absolute Mehrheit erreichen sollte) – gewählt ist der Kandidat, auf den sich eine einfachen Mehrheit der Stimmen vereinigen.
Trinkt einen Schluck Wasser.
Bitte geben Sie Ihre Zustimmung zur Kandidatur des Abgeordneten Olić mit Da bekannt, stimmen Sie mit Ne dagegen oder enthalten Sie sich aktiv mit Uzdržavanje der Stimme.
-
Ich werde morgen die Wahl eröffnen.
-
Ich bitte erneut um die Erlaubnis,die Sitzungleitung zu übernehmen und die Wahl durchzuführen
-
Sollte jetzt gehen.
-
Zum Tod von Ali Chamenei: Der Ayatollah, der kein Ayatollah war
Ich muß -auch passend zu Purim- noch Champagner kaufen.
-
Vielleicht kann die Amtseinführung nach hinten geschoben werden unter irgendeinem Vorwand.
Nationale Sicherheit oder so.