Gegen Mittag besucht der Verteidigungsminister den Übungsplatz, um sich persönlich ein Bild von den dort laufenden Ausbildungseinheiten und der Infrastruktur zu machen. Begleitet wird er von hohen Offizieren der Generalität sowie Mitgliedern seines Stabs, die für logistische und operative Fragen zuständig sind.
Beiträge von Ranko Mažuranić
-
-
МИНИСТАРСТВО ОДБРАНЕ
СОЦИЈАЛИСТИЧКЕ САВЕЗНЕ РЕПУБЛИКЕ СЕВЕРАНИЈЕZa: Glavni štab Ratnog vazduhoplovstva
Predmet: Priprema vazdušnog transporta za jačanje prisustva u Kedariji
Das Hauptquartier der Luftwaffe hat unverzüglich die erforderlichen Maßnahmen zu treffen, um luftwärtige Transporte von Material und Versorgungsgütern nach Zedarien vorzubereiten und durchzuführen. Ziel ist die zeitnahe Sicherstellung der logistischen Versorgung der severanischen Stützpunkte Al-Nasr und Al-Sumud sowie der Einheiten vor Ort.
Vorflüge, Landeerlaubnisse und alle diplomatischen Genehmigungen sind vor Einsatzbeginn einzuholen; flugplanrelevante Abstimmungen erfolgen ausschließlich über das Außenministerium.
Alle Transporte haben unter Beachtung der Vorgaben und der Souveränität des Gastlandes zu erfolgen.
R. Mažuranić
Ministar odbrane
-
Für die Severanska ratna mornarica könnte man analog zu hier die Symbolik aus der Flagge auf Pantone Navy, äußerer Rand JNA-Gold.
Das finde ich weiterhin außer den Farben nicht total scheiße. Als Roundel für die Luftverteidigung dann rein der Stern mit weißer Kontur. Wie auf den Flugzeugbildern.
-
Funktioniert für mich sehr gut.
Seit du meintest, die Marineflagge ist zu überladen, krieg ich’s nicht aus dem Kopf. Aber Helm auf Stern auf Anker ergibt in Kombination mit dem Helm der neuen Air Force Flagge vielleicht mehr Sinn. Bin einfach Fan von dem Helm. Die Marineflagge ohne Helm ist mir zu sowjet.
-
Funktioniert für mich aktuell so:
-
Ich finde die Nummer vier übrigens schön, kann ich mir auch gut in 1:2 vorstellen. Blaue Sonne. Siehe ganz subtil im Hintergrund bei der Amtseinführung des amtierenden Präsidenten.
-
-
Würde wegen Kontrast glaube ich silber und grau switchen. Aber das ist vielleicht auch nur persönlicher goût.
Kann ich verstehen. Hätte aber liebend gerne auch mal eine invertierte Version.
Ich finde es eigentlich gerade gut, weil es so so zum Wappen Severaniens passt, und schaut man sich die ganzen Flaggen, Wappen an ist das halt auch immer dieser Style. Ich finde man muss sich die Kontur einfach auch manchmal einfach zunutze machen. Ich habe das mal hier mit ner dunklen Richtung probiert und von den Proportionen auch mal einfach schön übertrieben. (nur grobkonzept!)
So riesig ist vielleicht echt eine Option, geile Idee. Hier mal mit Flügeln in 2/3 der Gesamtbreite:
Oder dunkle Sonne statt invertieren? Haben wir auch noch nicht.
Alles ugly.
-
Ich sehs noch nicht. Ich hasse Kontur in Flaggen. Aber bei einem Flügel wird man schwer drum herumkommen. Oder man findet etwas super plakatives.
-
-
Ich habe allen unseren Schiffen Realvorbilder zugewiesen und die letzten zehn fehlenden Fotos ergänzt:
-
Silber? 🤔
Finde ich gerade gar nicht ungeil:
Adler ist grundsätzlich ne gute Idee, aber ich finde, das ist nicht die schönste Variante.
Oder würdest du gleich das Original nehmen?
-
Ideen:
-
Alles nur Skizzen.
-
Wie kann eine Flagge der Luftwaffe als Fortsetzung hiervon aussehen? Ich weiß es nicht. Würde weißen Hintergrund gut finden. Hellblaue Sonne, Gelb? Schwarz sieht so nach Preußen aus.
-
Weiter hatte ich dazu nichts geplant. Ich hatte mich darauf beschränkt, Personalstärke und Lage halbwegs plausibel zu halten.
Gut, habe die beiden übernommen. Wäre optimal, wenn du auch nochmal die neuen Zahlen checkst.
Möchtest du eine Reservebasis in Crnograd? Dann wären wir mit Stützpunkten ganz gut aufgestellt:
-
Jetzt auch das Vojni Aerodrom Duranje. Was haben wir noch? Ich weiß noch von Aressaraj und Prasovo, Plamen Nikolov ?
-
Ich habe Katran und das Hauptquartier der Luftwaffe unter "Standorte" ergänzt:
-
Das Militär in Kaysteran produziert eh immer nur Putschisten, daher ist lediglich die Transportflugzeugverantwortlichkeit eh besser.
C‑27J Spartan (Italien) als Vorbild für das kaysteranische Transportflugzeug Nosorog‑300? Hier 2025 in Katran:
-
Ich hatte noch das vesteranische Unternehmen Popović angedacht, welches auch bereits bei der IOF registriert ist, nicht zu verwechseln mit dem Konkurrenten Popić, das sich auf militärischen Flugzeugbau spezialisiert hat. Vielleicht kann das noch einfliessen. Natürlich bin ich dann auch noch einen Artikel schuldig.
Ja, sind das die finalen Namen? Sonst machen wir das später analog zu KOVESTAL und Arsenal Aresinija da rein.