Die Portalseite ist endlich mobil gut nutzbar. Es läuft gerade noch ein wenig Finetuning.
Beiträge von Ivan Nikolić
-
-
Ist er eingeschlafen?
Poštovane kolege iz opozicije, wenn der vorliegende Gesetzentwurf nicht Ihre Zustimmung finden kann, weil Sie die Arbeitnehmergrenze von 10 Beschäftigten als zu strikt betrachten, machen Sie doch einen Gegenvorschlag. Denkbar wären doch branchenspezifische Sonderregelungen oder regionale Freiheit bei der Festlegung auf Ebene der Republiken.
-
Konzentriert sich, auf der Regierungsbank sitzend, auf sein Mobiltelefon und rollt mit den Augen.
-
Hat gestern einen vorzüglichen Abend auf dem Weihnachtsmarkt verbracht.
-
Dieser Artikel trieft vor Selbstmitleid. Die PROGRES hatte die Gestaltungsmacht und hat sie genutzt. Die Behauptung, das WOG sei schon ein Kompromiss gewesen, ohne Not, und eigentlich hätte die PROGRES die sozialistische Wirtschaftsordnung nicht nur beseitigen können sondern auch wollen, ist lächerlich wie erschreckend zugleich.
Die Sozialistische Demokratie ist in Severanien unabänderliches Verfassungsprinzip. Das weiß auch die PROGRES und bisher dachte ich, sie würde sich hierzu bekennen.
Die aktuelle Hysterie, die die PROGRES lebt und verbreitet, ignoriert, dass Präsident Batić der PROGRES unmittelbar in der Parlamentsdebatte die Hand gereicht und die Schaffung eines breiten und langfristigen Kompromisses angeregt hat. Und das ohne inhaltliche Vorgaben zu machen! Die Jedinstvo verzichtet freiwillig auf Ihren Gestaltungsspielraum, den sie durch die absolute Mehrheit in der Bundesversammlung hat. Damit zeigt sie wahre Fähigkeit zur staatspolitischen Verantwortung!
-
Die Obersten Richter sollten auf Lebenszeit ernannt werden.
Ein vernünftiger, kompromissfähiger Vorschlag.
-
Es ist bemerkenswert, dass hier zwei Fraktionen, die weder über eine einfache Mehrheit verfügen noch diese mobilisieren können, über eine "Einigung" über eine Justizreform sprechen.
Wenn Ihrerseits der Wille besteht, irgendeinen Kompromiss zu schließen, kann ich nur empfehlen, inhaltlich auf die Forderungen einer Fraktion einzugehen, mit der problemlos eine Zwei-Drittel-Mehrheit zu mobilisieren ist, namentlich Jedinstvo.
-
Vor dem Hintergrund, dass die PROGRES hier wahlberechtigte Bürger als Vieh bezeichnet, wird sich die Bundesregierung an dieser Debatte nicht weiter beteiligen.
-
Smiri se. Warum hat die PROGRES mit ihrer Mehrheit, mit der sie das WOG beschlossen hat, denn nicht einfach einen neuen Richter gewählt? Vergessen? Pa jeste li vi normalni, bre?
Drage kolege, gospodine predsedniče, diese Argumentation ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Retten Sie den kümmerlichen Rest Ihrer Ehre und ziehen Sie diesen peinlichen Antrag zurück.
-
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
-
Bester Laden.
-
Ich kandidiere für Jedinstvo!
-
Stimmt für Batić
-
Antrag:
Antrag auf Amtsenthebung des Premiers Von Vesteran
1.Die vesteranische Nationalversammlung enthebt Boris Stankovic hiermit aufgrund fortgesetzter Inaktivität und damit verbundener Unfähigkeit der Amtsausübung seines Amtes.
2.Die vesteranische Nationalversammlung legt ein Datum für Neuwahlen fest,diese dürfen nicht später als einen Monat nach Verabschiedung dieses Gesetzes abgehalten werden.
Müssten Sie nicht nun konsequenterweise wieder so einen Antrag stellen?
-
Ich sehe da nicht viel Volk um den Premier herum, nur einen Fisch. Und der stinkt vom Kopf her, so wie diese Regierung!
-
Ivan Nikolić steht in der Fußgängerzone von Vinasy, umringt von jungen Menschen. Viele wirken frustriert, einige halten ihre Handys hoch, andere verschränken die Arme.
„Ich verstehe eure Wut“, beginnt er ruhig. „Die Regierung Kovač verspricht Wandel und liefert Stillstand. Ihr sucht Arbeit, kämpft mit steigenden Mieten, und was macht der Premier? Er geht angeln, während ihr nicht wisst, wie ihr die nächste Woche überstehen sollt.“
Ein Raunen geht durch die Gruppe. Nikolić fährt fort: „Das ist nicht nur Ignoranz. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jede und jeden von euch.“
Er lässt einen Moment vergehen, dann sagt er leiser, aber entschlossen: „Wenn die da oben abtauchen, müssen wir hier unten laut werden. Veränderung beginnt nicht im Regierungssitz, sondern hier – mit eurer Stimme.“
Vereinzelter Applaus. Manche nicken, andere zücken ihre Handys. Nikolić bleibt stehen. Kein Rednerpult, keine Bodyguards. Nur einer, der zuhört – und etwas sagt.
-
Unglaublich!
-
Als Predsednik skupštine sollten Sie einen neutraleren Blick auf die Dinge haben!
-
Erwarten Sie keine kurzfristige Antwort, die Staatsregierung liegt im Wachkoma.
-
Wann startet der Film in den Kinos?