Technische Frage

  • Ich wollte ein Unternehmen anmelden auf dem Portal Severaniens, aber irgendwie klappt das nicht. Weiss jemand wo ich Unternehmen, Vereine etc anmelden muss?

    *Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

  • Zitat

    Original von Duro Jurković
    Ich wollte ein Unternehmen anmelden auf dem Portal Severaniens, aber irgendwie klappt das nicht. Weiss jemand wo ich Unternehmen, Vereine etc anmelden muss?


    Für die Eintragung der Unternehmen sind die Republikspräsidenten zuständig.


    Technisch funktioniert das so:


    Im jeweiligen Republiksforum gibt es einen als "Wichtig" markierten Thread namens "Unternehmensregister". In einem dort befindlichen Posting steht das Unternehmensregister, das vom Republikspräsidenten, der ja Moderator des Forums ist, bearbeitet werden kann. Dieses Posting wird dann auf der Website Severaniens als Tabelle eingebunden.


    In Pelagonien und Vesteran ist das bereits umgesetzt, in Kaysteran und Aressinien noch nicht, da dort noch niemand ein Unternehmen anmelden wollte. ;)

  • Ah, dankeschön. Dann hoffe ich mal das ich die Wahlen gewinnen und würde das dann als eine meiner ersten Amtshandlungen einführen.

    *Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

  • Zitat

    Original von Duro Jurković
    Ah, dankeschön. Dann hoffe ich mal das ich die Wahlen gewinnen und würde das dann als eine meiner ersten Amtshandlungen einführen.


    Sind nicht bereits alle kaysteranischen Unternehmen samt ihrer drei Traktoren nach Ratelon ausgewandert? ;)

  • Bei einer Regierung, die es nicht einmal technisch möglich macht ein Unternehmen anzumelden: bestimmt! ;)

    *Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

  • Wie gesagt: Technisch ist es möglich. Siehe dazu auch das Gewerbegesetz. Dass ein Republikspräsident diese Technik nicht nutzt, weil es keine Unternehmen gibt, ist doch klar.


    Auffallend ist allerdings, dass man im angeblich hochtechnisierten Kaysteran erst jetzt auf die Idee kommt, dass man nicht nur einen Unternehmerverband, sondern auch Unternehmen hat. :D

  • Ha, wir hatten so eine radikalliberale Marktwirtschaft das man nicht mal Unternehmen registrieren mussten. Das wäre schon zu viel Staat gewesen. Darum waren wir auch so hochtechnisiert. :D

    *Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

  • Zitat

    Original von Duro Jurković
    Ha, wir hatten so eine radikalliberale Marktwirtschaft das man nicht mal Unternehmen registrieren mussten. Das wäre schon zu viel Staat gewesen. Darum waren wir auch so hochtechnisiert. :D


    Es sah eher so aus, als hätte sich die "unsichtbare Hand" verstaucht. ;)

  • Ich habe noch mal zwei Fragen, aber wollte dafür nicht direkt einen neuen Thread eröffnen.


    1) Von wem bekomme ich das Passwort für das Regierungsamt? Ich gehe mal davon aus, das die scheidende Regierung die ganze Nacht noch Akten durch den Shredder jagen, muss aber danach will ich mit der Arbeit anfangen und Frau Jurković die Gardinen aussuchen.


    2) Der Herr Ivan Nikolić der jetzt Minister für Wirtschaft und Finanzen wird: ist das eine Zweit-ID? Nicht das ich damit ein Problem hätte, bei unserer derzeitigen Personaldecke ist das wahrscheinlich die beste Lösung in einigen Fällen, aber dann weiss ich das ich auch zweit-ID´s für mein Kabinett in Kaysteran gebrauchen kann.

    *Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

  • Zitat

    Original von Duro Jurković
    Ich gehe mal davon aus, das die scheidende Regierung die ganze Nacht noch Akten durch den Shredder jagen,


    Höchstens meine Spesenabrechnungen aus der Klauther Pimmelschmiede in Dionysos.

  • Zitat

    Original von Duro Jurković
    2) Der Herr Ivan Nikolić der jetzt Minister für Wirtschaft und Finanzen wird: ist das eine Zweit-ID?


    Richtig, ich bin eine Zweit-ID von NataŠ¡a Jović, die künftig (Wahlerfolg vorausgesetzt) hoffentlich Vesteran regieren wird.

  • Zitat

    Original von Duro Jurković
    Ich habe noch mal zwei Fragen, aber wollte dafür nicht direkt einen neuen Thread eröffnen.


    1) Von wem bekomme ich das Passwort für das Regierungsamt? Ich gehe mal davon aus, das die scheidende Regierung die ganze Nacht noch Akten durch den Shredder jagen, muss aber danach will ich mit der Arbeit anfangen und Frau Jurković die Gardinen aussuchen.


    PN schreibe ich dir gleich dazu :)


    Zitat


    2) Der Herr Ivan Nikolić der jetzt Minister für Wirtschaft und Finanzen wird: ist das eine Zweit-ID? Nicht das ich damit ein Problem hätte, bei unserer derzeitigen Personaldecke ist das wahrscheinlich die beste Lösung in einigen Fällen, aber dann weiss ich das ich auch zweit-ID´s für mein Kabinett in Kaysteran gebrauchen kann.


    Ich wollte keine Regierung in welcher 3 von 4 im Bundesrat sitzen, das fand ich simulatorisch dann doch zu problematisch.

  • Nein, wie gesagt habe ich da kein Problem mit. Dann werde ich jetzt mal meine Shortlist abarbeiten und so schnell wie möglich eine schlagkräftige Balkan-Truppe zusammenstellen.

    *Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

  • Ich dachte eigentlich an 27 Ministerien, die alle entweder mit Familienmitgliedern, Parteispendern oder lokalen Oligarchen besetzt werden. :D


    Eine Frage an die Technik: wäre es möglich nun auch so ein Unternehmensregister in Kaysteran einzuführen?

    *Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

    2 Mal editiert, zuletzt von Duro Jurković ()

  • Das liegt an dem großen kyrillischen K. Das macht den Beitrag kaputt. Da die Sonderzeichen in phpMyAdmin seltsam angezeigt werden, habe ich einfach alle kyrillischen Zeichen gelöscht. Nun wird der Beitrag angezeigt. Einfach in Zukunft statt dem kyrillischen K das lateinische schreiben, das sieht fast genauso aus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!