Geschäftsordnung


  • Die Republika Vesteran hat eine Debatte zu folgendem Leitantrag beantragt:



    Die Debatte ist hiermit eröffnet.

  • Nachdem nun unsere Brüder und Schwestern in Pelagonien ordentlich vertreten sind, müssen wir uns wohl um eine Geschäftsordnung kümmern.


    Hier ein einfacher Vorschlag zur Diskussion, der alles nötige enthält.
    Eventl. könnte man noch Rederechtentzug für Nichtmitglieder, sowie nichtöffentliche Sitzungen einfügen.

  • Zitat

    Original von Dr. Bogdan Savic


    (3) Die Rotation läuft nach folgender Reihenfolge ab Republika Vesteran, Republika Pelagonija, Republika Arresinija.


    Fehler: korrekt ist doch Republika Aresinija

  • Das wichtigste ist: Wie können wir praktikabel den Wechsel des Vorsitz übergeben? Mein Ansatz wäre, dass man einen Thread erstellt, der die nächsten 6 Monate einfach regelt und bei "Bedarf" das ganze ergänzt oder verändert wird.

  • Nach dem Schema:


    08/2008 Pelagonien
    10/2008 Aressinien
    12/2008 Vesteran
    02/2009 Pelagonien
    etc. pp.


    Eine Übersicht die immer editiert wird.

  • Zitat

    Original von Dr. Bogdan Savic
    Eine Art Ämterprotokoll, klingt gut. :)


    Naja ein Vorabprotokoll, nur damit die Übersicht bleibt und man eine Grundlage hier hat. Übrigens würde ich die Rotationsfolge ändern in PLG - ARS - VST. Vesteran hat nun schon ein paar Wochen den Vorsitz inne, daher könnte ihn jetzt Pelagonien übernehmen und im Oktober ist dann hoffentlich auch ARS bereit.

  • Ein paar Formulierungen geändert und neu gegliedert:



    Es gibt eine inhaltliche Änderung: Aus 5 Tagen Wartezeit zwischen Antragszeitpunkt und Abstimmung habe ich 3 gemacht. Ich persönlich finde, dass das reicht.

  • Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    (4) Eine Debatte ist drei drei Tage nach der letzten Wortmeldung oder auf Verzicht des Fragestellers zu beenden und die Abstimmung einzuleiten.


    Einmal drei streichen.


    An sonsten sieht das ganz gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!