MNs über die man so stolpert...

  • Heute:
    http://thorchalbund.freier-server.de/index.php


    Der Thorchalbund
    Wie ich diesem Forenbund entnehme, handelt es sich um die Länder Istvanien und Adoly. Istvanien soll dabei ein Abbild Ungarns sein, Adoly, eigentlich Österreichs. Was mich verwundert sind allerdings die Diskussionen die dort geführt werden: Man überlegt Adoly in eine Art Festlandengland umzubauen.


    Denn ehrlich gesagt wäre es doch ganz schön ein, unter der Stephanskrone geführtes Königreich zu simulieren, auf jedenfall besser als das 24. Doitschland. Leider existiert keine Website, ein MN Wiki Artikel ist jedoch vorhanden. Vielleicht gibt es Anknüpfungspunkte für Severanien und Kaysteran ein "Donauland" mehr als Nachbar zu gewinnen, leider scheint dort aber wohl keine Tendenz hin zur Fusionskarte zu existieren.

  • Ein virtuelles Ungarn, gerne inklusive Siebenbürgen, würde ich sehr begrüßen. Aber dieses Adoly mit seinen "Shires" passt gar nicht. Die sollen ein Großungarn machen und sich bei uns ansiedeln. :)

  • Irgendwann gab es ja mal die Überlegungen Kaysteran mit einem ungarischen Staat zu verbinden. Beim Zustand Kaysterans vielleicht keine blöde Idee, allerdings fehlt das aktive ungarische Pendant mit Zagarien und wie es scheint sind/waren recht ähnliche Leute dahinter wie in Kaysteran "aktiv" sind.

  • Zitat

    Original von Nikola Mihajlov
    Irgendwann gab es ja mal die Überlegungen Kaysteran mit einem ungarischen Staat zu verbinden.


    Der Vorschlag eines ungarischen Landesteils kam vor ein paar Jahren von mir, als Kaysteran noch auf der UNVO-Karte lag und noch kein so klares kulturelles Profil hatte. Ungarn und Kroatien haben ja im RL lange einen gemeinsamen Staat gebildet.

  • Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović


    Der Vorschlag eines ungarischen Landesteils kam vor ein paar Jahren von mir, als Kaysteran noch auf der UNVO-Karte lag und noch kein so klares kulturelles Profil hatte. Ungarn und Kroatien haben ja im RL lange einen gemeinsamen Staat gebildet.


    Ja ich erinnere mich. Arnost Susly war ja auch Teil einer solchen Minderheit.

  • Moin moin,


    Also ich bin der Gründer des besagten Istvaniens.


    Zur Fusionskarte: Lehne ich durchaus nicht ab, finde ich auch gut, aber für Istvanien ist das Problem, wir müssen
    a) Meereszugang haben
    b) Adoly als Nachbarn, dazu unten noch mehr,
    c) Das Heilige Land, das wir auf der OIK als Schutzgebiet simulieren, muss uns auch auf der Fusionskarte zugesprochen werden.


    Die Nähe zu Severanien wäre eigentlich ganz gut, das passt klimatisch.


    Zu Adoly soll folgendes gesagt sein:


    Adoly ist an Österreich orieniert und die Bevölkerung besteht auch zu etwa 95% aus "Österreichern". Der Englische Touch kommt von einer historischen Personalunion Lothians, das zum HRR gehört.


    Ich möchte mich auch bedanken, dafür, dass dieses Thema hier angeschnitten wurde, denn von selbst hätte ich wohl nie etwas getan :P

  • Zitat

    Original von VII. András
    a) Meereszugang haben


    Kein Problem, nördlich von Severanien ist reichlich Platz.


    Zitat

    b) Adoly als Nachbarn


    Wenn es "österreichisch" ist, kein Problem. Der Platz in der Region dürfte ausreichen.


    Zitat

    c) Das Heilige Land, das wir auf der OIK als Schutzgebiet simulieren, muss uns auch auf der Fusionskarte zugesprochen werden.


    Ich glaube nicht, dass es so etwas auf der geplanten Gesamtkarte schon gibt. In der Näe von Sebulon ("Israel") ist jedenfalls noch Platz.

  • Zitat

    Original von VII. András
    Dürfte ich fragen, inwiefern Sebulon Israel simuliert? Denn das was ich unter Israel verstehe, ist ja heute mit Bethlehem, Jerusalem etc.


    So weit ich weiß orientiert sich Sebulon an den RL-Raum zwischen Mittelmeer und Jordan; davon ausgehend, dass der jüdische Staat stets Bestand hatte.

  • Zitat

    Original von VII. András
    Da haben wir das Problem. Zwei Jerusalems kann es nicht geben ;)


    Wenn es fünf Deutschländer mit zwei Fantastilliarden Einwohner gibt, dann geht auch das. ;)

  • Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Praktisch wäre die Ecke, wo Časkar auf der Fusionskarte (noch) liegt. ;)


    Natürlich etwas größer.


    Das wäre Ideal. Auch für Kaysteran. Und ob Časkar jemals wieder aufersteht ist fraglich. Eigentlich pervers, dass wir eine Burghammergründung besetzen ;)

  • Es ist zwar schade, dass Časkar nicht auf die Beine kommt, aber angesichts der nur rudimentären Ausgestaltung dort wäre es auch kein großer Verlust. Dann lieber den derzeitigen Standort planieren und ein "Ungarn" ansiedeln und an geeigneterer Stelle einen neuen "böhmisch-mährisch-slowakischen" Staat hinsetzen. Da würde ich sogar Aufbauhilfe leisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!