• Der Nezavisan Savez Sindikata, der Freie Gewerkschaftsbund der Republik Vesteran, beginnt ab dem morgigen Monat mit einem landesweiten Generalstreik und ruft die Kollegen in den anderen Teilen Severaniens zur solidarischen Unterstützung auf.


    „Mit seinem diktatorischen Gebaren hat Präsident Juric den Bogen überspannt. Zuerst der verzweifelte Versuch, mit Einbürgerungen über Nacht und Ausweisungen von Oppositionspolitikern die Macht fester an sich zu reißen, nun droht er mit offenem Verfassungsbruch. Mit Unterstützung der Konzerne bereitet Juric einen kalten Putsch vor, um eine Stärkung der Arbeiterrechte und der Demokratie in den Betrieben zu verhindern.


    Eine Arbeitsniederlegung aller Beschäftigten ist eine notwendige Demonstration der Stärke, Geschlossenheit und Entschlossenheit der abhängig Beschäftigten, die der Regierung Juric und den Damen und Herren in den Chefetagen der Konzerne das Fürchten lehrt. Wer glaubt, dieses Regime würde sich von weniger beeindrucken lassen, der irrt!“



    Der NSS als branchenübergreifender Zusammenschluss von nach Branchen gegliederten Einzelgewerkschaften geht auf eine gemeinsame Initiative ehemaliger sozialistischer, kommunistischer und christlichsozialer Gewerkschafter zurück und wurde 1932 gegründet. Der Nezavisan Savez Sindikata ist konfessionell neutral und parteipolitisch unabhängig.

  • Ich denke nicht, dass Präsident Juric sich davon beeindrucken lässt. Spätestens nach der ersten Party wird es den Hochschullehrerverband Severaniens sowieso nicht mehr geben...



    Edit: (Ich machs jetzt mal wie Ristic) Das war alles nur Ironie!

  • Zitat

    Original von Laza Saulic
    Ich denke nicht, dass Präsident Juric sich davon beeindrucken lässt. Spätestens nach der ersten Party wird es den Hochschullehrerverband Severaniens sowieso nicht mehr geben...


    :rolleyes:


    Auweia.

  • Zitat

    Original von Laza Saulic
    Ich denke nicht, dass Präsident Juric sich davon beeindrucken lässt. Spätestens nach der ersten Party wird es den Hochschullehrerverband Severaniens sowieso nicht mehr geben...



    Edit: (Ich machs jetzt mal wie Ristic) Das war alles nur Ironie!


    Der Hochschullehrerverband macht doch gar keine Partys.


    *so*Ich finde solche Anspielungen ja lustig. Gerade von Leuten, die keine Ahnung haben. Aber nach einer Zeit lernt man, damit umzugehen und Idioten einfach Idioten sein zu lassen. Aber sehr lustig, wie man hier simoff und simon verwechselt. Das habe ich in keinem Posting getan.*so*

  • *so* Du hast mich SimOff aus SimOn-Gründen beleidigt, ich beleidige dich SimOn aus SimOff-Gründen. Das gibt sich nichts ;) Wie du mir, so ich dir. Wenn du dir einen ordentlichen Ton SimOff angewöhntst und nicht ausfallend wirst, dann brauchen wir gar keinen Streit zu haben. *so*

  • Zitat

    Original von Laza Saulic
    *so* Du hast mich SimOff aus SimOn-Gründen beleidigt, ich beleidige dich SimOn aus SimOff-Gründen. Das gibt sich nichts ;) Wie du mir, so ich dir. Wenn du dir einen ordentlichen Ton SimOff angewöhntst und nicht ausfallend wirst, dann brauchen wir gar keinen Streit zu haben. *so*


    *so*Wie schön, dass du simoff gar nicht betroffen bist. Ihr habt euch in der Diskussion "Demonstration" aus Simon-Gründen simoff geäußert und dann habe ich dort noch einen drauf gesetzt. Wusste aber nicht, dass Penisneid so weit geht.*so*

  • Wie zu beobachten ist, haben sich auch Teile der vesteranischen Verwaltung dem Streik angeschlossen.


    Auch meine Sekretärin. Daher musste ich mir heute morgen meinen Kaffee selbst kochen. :(

  • Köstlich, es existieren Konzerne!


    Auf die Idee, dass die Konzerne in Staatshand oder genossenschaftlichen Eigentum sind, kommen diese gleichgeschalteten und ferngesteuerten Gewerkschaften nicht.


    Arbeiterinnen! Arbeiter! Lasst euch nicht von den Sozialfaschisten blenden.

  • Zitat

    Original von Petro Juric
    Auf die Idee, dass die Konzerne in Staatshand oder genossenschaftlichen Eigentum sind, kommen diese gleichgeschalteten und ferngesteuerten Gewerkschaften nicht.


    *lach*


    Seit wann gibt es hier keine privaten Konzerne mehr. Ist mir eine Sozialisierungswelle entgangen?

  • *muss den Kopf schütteln*


    Also, dass Sie Kleinere und Mittelere Betriebe aus Severanien, sowie ausländische, private Konzerne, welche kaum Einfluß haben, als Bedrohung wahrnehmen und dass ihre Kenntnis darüber, dass die größten Betriebe und konzernähnlichen Strukturen entweder als Genossenschaft oder als Staatsbetrieb in der Arbeiterselbstverwaltung sind, macht mir Sorgen um Ihre Realitätsnähe und Ihren Realitätssinn.

  • Zitat

    Original von Petro Juric
    *so*
    Ich gehe in der Sim davon aus, dass die Mehrheit der Konzerne in staatlicher bzw. genossenschaftlicher Hand ist.
    *so*


    // so: und das ist völlig falsch. wir wollen mit der verfassungsnovelle doch erst dahin. bislang ist severanien so sozialistisch wie schweden. //

  • Zitat

    Original von Petro Juric
    Es sind aber nicht allzu viele, mit großen Einfluß.


    *so*
    Ich gehe in der Sim davon aus, dass die Mehrheit der Konzerne in staatlicher bzw. genossenschaftlicher Hand ist.
    *so*


    simoff { Die meisten Firmengründungen gab es in der Zeit des unabhängigen Vesteran (da gabs - abgesehen von dem jetzigen Boom - auch die meiste Aktivität. Die Firmen wurden (man möge mich korrigieren) alle von privat gegründet. Da es keine richtige Sozialisierungswelle gab, muss man doch hier tatsächlich der Plausibilität wegen davon ausgehen, dass die Staatsbetriebe in der Minderheit sind. }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!