...wie würde das laufen? Ich weiß noch nichtmal wer mein Landsmänner hier im schönen Pelagonien sind. Laut Verfassung kann ich mich aber zum Präsidenten bewerben. Was mache ich in dieser Lage? Die Schlacht um Ostkyrolonien damals war ja ein Kinderspiel dagegen...

Ich möchte Präsident werden, aber...
-
-
Wenn ich das richtig überblicke, sind das die Herren Juric und Torodovski. Eine gründliche Recherche des Neubürgerforums kann hier Gewissheit geben.
Da außer den Bestimmungen in der Föderationsverfassung hier keine gesetzliche Grundlage zur Wahl des Republikspräsidenten existiert, sollten Sie die Initiative ergreifen und einen Wahltermin festsetzen. Beworben haben Sie sich hier ja bereits.
-
Zitat
Original von Slobodan Tesla
Wenn ich das richtig überblicke, sind das die Herren Juric und Torodovski.Herr Juricov ist doch jetzt als Juric in Vinasy als Präsident
ZitatOriginal von Slobodan Tesla
Da außer den Bestimmungen in der Föderationsverfassung hier keine gesetzliche Grundlage zur Wahl des Republikspräsidenten existiert, sollten Sie die Initiative ergreifen und einen Wahltermin festsetzen. Beworben haben Sie sich hier ja bereits.
Ich darf das Wahlamt sein, das freut mich. Wenn ich dann noch die Befehlsgewalt über die Truppen kriegen könnte, wäre ich vollends zufrieden.
-
Ich habe trotzdem noch Wahlrecht. Übrigens ist die pelagonische Version meines Namens Jurov.
Truppen unterstehen der Bundesregierung.
Ich prüfe in wie fern ich Wahlen ausschreiben kann.
-
Zitat
Original von Petro Juric
Ich habe trotzdem noch Wahlrecht. Übrigens ist die pelagonische Version meines Namens Jurov.Ohne eine zentrale Verwaltung des Wohnorts streite ich erstmal grundsätzlich jedem das Wahlrecht ab, inkl. mir. Und ihnen streite ich zudem pelagonische Wurzeln ab, Herr ic. Sie Zivildienstleistender!
-
Zitat
Original von Nikola Mihajlov
Ohne eine zentrale Verwaltung des Wohnorts streite ich erstmal grundsätzlich jedem das Wahlrecht ab, inkl. mir. Und ihnen streite ich zudem pelagonische Wurzeln ab, Herr ic. Sie Zivildienstleistender!
Ich kanns auch sein lassen, wenn Sie nur Frechheiten auf Lager haben.
-
Zitat
Original von Petro Juric
Ich kanns auch sein lassen, wenn Sie nur Frechheiten auf Lager haben.Das ist in meinem Interesse. Ich möchte nicht einen Monat später wegen Unzulänglichkeiten bei den Wahlberechtigungen rausgeklagt werden. Es zeigt aber, dass in der Registrierungsstelle ein Wohnort benannt werden muss. Ich hoffe das bekommen Sie zumindest hin oder eben der Herr Standesbeamte.
-
Zitat
Das ist in meinem Interesse. Ich möchte nicht einen Monat später wegen Unzulänglichkeiten bei den Wahlberechtigungen rausgeklagt werden. Es zeigt aber, dass in der Registrierungsstelle ein Wohnort benannt werden muss. Ich hoffe das bekommen Sie zumindest hin oder eben der Herr Standesbeamte.
Der Herr Juric ist doch jetzt der Häuptling aller Standesbeamten.Aber wie schon gesagt: Der Ort steht zwar nicht in der Bürgerliste, dafür im Neubürgerforum in den einzelnen Threads.
-
Zitat
Original von Slobodan Tesla
Aber wie schon gesagt: Der Ort steht zwar nicht in der Bürgerliste, dafür im Neubürgerforum in den einzelnen Threads.Mal ja, mal nicht ja. Das ist das Problem. Auch der Herr Zivildienstleistende meldete sich erst bei der Volkszählung als Pelagone.
-
Zitat
Mal ja, mal nicht ja. Das ist das Problem. Auch der Herr Zivildienstleistende meldete sich erst bei der Volkszählung als Pelagone.
Okay, zwei Möglichkeiten:
1. Man sucht sich die Informationen zusammen und wählt auf dieser Grundlage oder
2. man veranstaltet eine neue Volkszählung und wählt auf ebendieser Grundlage. -
3. Man bringt jeden Bürger einzeln zum Standgeri... äh Standesamt und fordert ihn auf seinen Wohnort anzugeben. Dann kann das Standesamt auch die Staatsbürgerschaftsliste dementsprechend aktualisieren.
-
Ich hab mal den Anfang gemacht, vielleicht kann sich das Zivildienst- und Standesamt ja darum bemühen.
-
Der Herr Zivildienstleistende schiebt Akten von Bürgern, welche zu einem beleidigenden, dreisten Tonfall neigen in der Prioritätsskala nach unten.
-
Zitat
Original von Petro Juric
Der Herr Zivildienstleistende schiebt Akten von Bürgern, welche zu einem beleidigenden, dreisten Tonfall neigen in der Prioritätsskala nach unten.Staubige Amtsstuben, ich weiß wieder warum ich lieber Dreck im 23-Tage Krieg gefressen habe.
-
*Prioritätsvermerk macht*
-
Bei allem Respekt (auch vor Ihrer Kalaschnikow), aber derart persönliche Probleme sollten Sie nicht von der ordnungsgemäßen Ausübung Ihres Amtes abhalten, Predsednik. Dies wäre nicht angemessen.
Abgesehen davon fallen pelagonische Präsidentschaftswahlen nicht so wirklich in Ihren Zuständigkeitsbereich. Daher würde ich dem Kollegen Mihajlov raten, einfach, wenn sich der Predsednik federacije weiterhin weigert, selbst Wahlen auszuschreiben. Solange sie nach den verfassungsmäßigen Grundsätzen ablaufen, sollten sie auch rechtens sein.
-
Ich weigere mich nicht, ich mache nur Spass.
-
Siehe:
ZitatArtikel 59 der Verfassung:
An der Spitze jeder Teilrepublik steht ein auf der Grundlage des allgemeinen und gleichen Wahlrechtes direkt und geheim für die Dauer von vier Monaten vom Volk gewählter Präsident, der eine offizielle Amtsbezeichnung in der Amtssprache der Teilrepublik führt.
Zum Präsidenten einer Teilrepublik gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt. Wenn kein Kandidat eine solche Mehrheit erhält, findet spätestens nach sieben Tagen eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten statt, die im ersten Wahlgang die meisten Stimmen auf sich vereinigt haben.
Falls einer dieser Kandidaten verzichtet, nimmt der nach der Zahl der erhaltenen Stimmen nachfolgende Kandidat am zweiten Wahlgang teil.
Die Wahl des Präsidenten einer Teilrepublik ist spätestens 140 Tage nach dem Ende der letzten Wahl oder spätestens 20 Tage nach dem vorzeitigen Ausscheiden eines Amtsinhabers durchzuführen.
Das weitere wird durch regionale Gesetze geregelt.Ich würde daher, da es keine regionale Gesetzgebung gibt, für ein Wählerverzeichnis stimmen im ersten Schritt. Hier kann man sich registrieren, mit der Einschränkung im Standesamt in Pelagonien gemeldet zu sein.
Wir organisieren uns die Wahl selber. Ich scheiß einfach auf Klagen. Severanien hat bzgl. der Wahl aber keine Handhabe. -
Dann machen Sie mal.
-
Wie schaut es hier aus? Steht die Kandidatur noch und kann man eine Wahl einleiten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!