Caféhaus "Kavana Marijana"

• Ein Caféhaus in Opta in einer Seitengasse neben der Hafenpromenade von Stara Luka. Geleitet wird sie von Ivan Horvat.

Ein Schild hängt am Eingang:

KAVANA MARIJANA

Radno vrijeme:

Pon – Pet 10:00–12:00 i 13:00–22:00

Sub i Ned 12:00–23:30

Svake srijede: večer klape od 18:00 do 21:00

Svake nedjelje: susret književnog kruga „Plavo more“ od 16:00 do 18:00

Öffnungszeiten:

Mo – Fr 10:00–12:00 und 13:00–22:00

Sa und So 12:00–23:30

Jeden Mittwoch: Klapa-Abend von 18:00 bis 21:00

Jeden Sonntag: Treffen des Literaturkreises „Blaues Meer“ von 16:00 bis 18:00

• Aus dem inneren des Cafés sind Renovierungsarbeiten zu hören.

Ich hoffe alles wird rechtzeitig zur Eröffnungsfeier fertig. Helfende Hände wären echt nicht schlecht. Aber ich denke ich schaffe das auch so.

Streiche die Wände weiß. Ein Klecks Farbe landet auf meiner Hose

Verdammt! Ist ja auch egal, ich ziehe mir dann eh was schickeres an für die Feier. Hoffentlich kommen viele Gäste. Habe schließlich in der halben Stadt Plakate aufhängen lassen. Tata wäre stolz auf mich wenn er das erleben könnte. Seine Fischerei hat eh mein Bruder übernommen. Da habe ich gewisse Freiheiten in meiner Berufsbahn bekommen hehe

Beim Rückwärtsgehen trete ich in den Farbeimer. Der Schuh ist nun auch weiß

Ach komm schon!

• In der Stadt verteilt hängen Plakate für die morgige Feier:

POZIV - EINLADUNG

Zur Eröffnungsfeier der Kavana Marijana! Jeder ist willkommen.

Für Speiß und Trank ist gesorgt!
    Mit musikalischer Begleitung einer Klapa

• Das Caféhaus ist für die Eröffnungsfeier festlich geschmückt. Die Wände frisch und weiß gestrichen, Blumen überall, Girlanden hängen von der Decke. Ein reiches Kuchen-Buffet mit selbst gebackenem Plunder, daneben Champagner und entsprechende Gläser

Im Hintergrund spielt und singt eine Klapa:

https://youtu.be/kbYqb0I1Wnc

Zahlreiche Leute haben sich zur Eröffnungsfeier versammelt.Nach einer Ansprache von Horvat gehen die Feierlichkeiten auch richtig los.

• Erscheint mit neuer Partnerin.

Gospodin Sedlar, es freut mich Sie und Ihre Begleitung begrüßen zu dürfen! Bitte, bedienen Sie sich am Buffet. Ein kleiner Vorgeschmack, was Sie in der Kavana erwartet.

reicht Ihnen zwei Gläser und stößt mit ihnen an.

Auf uns, und auf Kaysteran und Severanien!

• Erscheint ebenfalls, immerhin ist das Hotel unweit von seinem Arbeitsplatz.

Herr Bürgermeister! Vielen Dank dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben hier zu erscheinen. Als Optaner ist es eine große Ehre für mich. Ich freu mich einen Beitrag für unsere Wirtschaft leisten zu können. Darf ich Ihnen etwas vom selbstgemachtem Plunder anbieten?

• *überlegt in der Zwischenzeit ob er die Politiker ansprechen sollte, um eine Entscheidung zu treffen welcher Partei er beitreten möchte. Immerhin ist er noch parteilos, da er sich noch kein genaues Bild zur derzeitigen politischen Lage gemacht hat. Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft Mal eine Podiumsdiskussion*

• Sehr gerne! *holt ein Jedinstvo-Branded Taschentuch heraus und pustet die Nase frei.*

23. Predsjednik Severanije

Gradonačelnik grada Opta

Za vas u Saveznoj skupštini i u Domu Republike Kajsterana

i3061byxxb2.png

• Sehr gerne! *holt ein Jedinstvo-Branded Taschentuch heraus und pustet die Nase frei.*

überreicht Tin Mijatović ein Teller, merkt das Taschentuch

Ich sehe, die Jedinstvo geht gerne unters Volk. Aber bei einem Bürgermeister ist das natürlich Formsache. Dennoch bin ich sehr erfreut über Ihren Besuch, wie schon gesagt. Die Progres ist aber ebenso hier, selbst aus anderen Teilrepubliken.

blickt Richtung Vaclav Dubel-Hacac

Sie müssen wissen, das ist für Leute wie mich sehr wichtig. Gerade weil ich am Überlegen bin Parteimitglied bei jemandem zu werden. Wir junge Menschen müssen ja auch für die Zukunft unseres Landes kümmern

Trinkt ein Schluck Champagner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!