Saurons Auge

  • Eigentlich wollte ich dazu ja gar nichts sagen, aber aus aktuellem Anlass sehe ich mich jetzt doch genötigt. Das jeglicher diplomatischer Schriftverkehr innerhalb kürzester Zeit an die Presse durchgestochen wird, mag ja noch angehen. Nun wollt ihr aber über ein "Bekennerschreiben" Bescheid wissen, das bisher noch nicht veröffentlicht wurde und von dem nur das Verteidigungsministerium und der Geheimdienst eines Staates wissen, der bisher gänzlich außerhalb eurer Interessensphäre liegt?

  • Sollte das hingegen eine False Flag Operation von euch sein, will ich nichts gesagt haben. Obwohl dann zumindest Futuna euch durchschauen könnte, weil das Bekennerschreiben zumindest meines Wissen nach nirgendwo anders veröffentlicht wurde.

  • - Ich bin zwar nicht der Urheber, aber warum sollte das Schreiben nur dem Geheimdienst vorliegen? Bekennerschreiben und -videos sind eigentlich in den letzten Jahrzehnten eher medial veröffentlich worden

    - wir haben in Severanien gerade eine Situation, dass eine liberale Regierung übernommen hat in einem Land, das gerade medial sozialistisch und autoritär-nationalistisch geprägt ist. Die Presse ist gerade nicht der Freund der Regierung, der Verwaltungsapparat sicher auch nicht.

    - was öffentlich ist, ist öffentlich, vielleicht unterscheiden sich dann deine Art der Simulation zu der meinigen Sicht, oder der anderen Spieler hier, ich persönlich versuche so gut es geht das auch immer durch offizielle Verlautbarungen zu untermalen, schaffe es aber auch nicht immer

  • Das Ganze ist mir ziemlich egal, weil ich Monikberg und Livornien ignoriere. Beide MNs interagieren nicht mit ihren Nachbarn und dem Rest der MNs, stellen Dutzende Phantomstaaten in ihren Foren dar, die nirgends aktiv auf der Karte sind und auch so nur beschränkt innere Aktivität besitzen.


    Das münchbergische Atomprogramm ist lächerlich ohne Ende, wirtschaftlich unmöglich und der Skandal unglaubwürdiger als pottyländische Gührösser. Dann soll auch noch eine Rebellenbewegung, die militärisch ständig verliert, dafür verantwortlich sein, dort etwas gestohlen zu haben. Ganz ehrlich, wenn sie das finanziell, organisatorisch, personell und logistisch auf die Reihe bekommen, warum gewinnen sie nicht einfach so?


    Das kann ich nichtmal mit dem MN-Bonus ernst nehmen.

    Die Futunische Hegemonie ist der Ausdruck futunischer Zivilisation und besteht aus den futunischen Reichen Futuna, Khadesh, Lehim, Deret und Hatha sowie diversen abhängigen Gebieten. Die Hegemonie ist nicht mit einem Staat im westlichen Sinne vergleichbar.

  • Dann soll auch noch eine Rebellenbewegung, die militärisch ständig verliert, dafür verantwortlich sein, dort etwas gestohlen zu haben. Ganz ehrlich, wenn sie das finanziell, organisatorisch, personell und logistisch auf die Reihe bekommen, warum gewinnen sie nicht einfach so?


    Diese "Komalên Şoresgeriya Dschabilistanê" kennt bei uns auch niemand...

  • Wenn einem ein Nachweis fehlt:


    Münchberg hat sich wieder einen neuen Staat angelacht, der nicht auf die Karte kommt. Und oh Wunder, der erste Wunschkontakt dieses Staates ist ein anderer nicht auf der Karte befindliche Staat, der im Forum von Münchberg untergebracht ist.


    https://muenchberg.mikronation…m/&postID=13070#post13070

    Die Futunische Hegemonie ist der Ausdruck futunischer Zivilisation und besteht aus den futunischen Reichen Futuna, Khadesh, Lehim, Deret und Hatha sowie diversen abhängigen Gebieten. Die Hegemonie ist nicht mit einem Staat im westlichen Sinne vergleichbar.

  • Wenn einem ein Nachweis fehlt:


    Münchberg hat sich wieder einen neuen Staat angelacht, der nicht auf die Karte kommt. Und oh Wunder, der erste Wunschkontakt dieses Staates ist ein anderer nicht auf der Karte befindliche Staat, der im Forum von Münchberg untergebracht ist.


    https://muenchberg.mikronation…m/&postID=13070#post13070

    Aber macht das faktisch Nordhanar oder Dreibürgen nicht auch? Bien Nam, Salitoria, Reino de Lusitânia und noch weitere. Oder ist diese "Katze-Karte" dann ausreichend? Das ist doch das gleiche Spiel, außerhalb des Ballonboards wird es wohl in den wenigsten Fällen zu irgendwelchen Interaktionen gekommen sein.

  • Die Katzenkarte ist leider inaktiv. Da hatte ich durchaus mit den Staaten dort simuliert. Der Unterschied ist: Es gab eine klare Position auf einer Karte mit Relation zu anderen Nationen. Und nicht nur eine Echokammer.


    https://forum.mnprojekte.net/w…/2756-katze-20231029-png/

    https://forum.mnprojekte.net/w…t-zur-vertragsneuauflage/

    Die Futunische Hegemonie ist der Ausdruck futunischer Zivilisation und besteht aus den futunischen Reichen Futuna, Khadesh, Lehim, Deret und Hatha sowie diversen abhängigen Gebieten. Die Hegemonie ist nicht mit einem Staat im westlichen Sinne vergleichbar.

  • Gut, in gewisser Weise ein Unterscheidungsmerkmal, ich bleibe persönlich aber eh kritisch gegenüber Projekten, die nur in Unterforen existieren und. Wenn dann 75% der Länder auf einer Karte in einem Forensilo sind, dann is die Intension wohl eher ein eigenes Spiel zu spielen, als mit anderen Projekten zu interagieren. Aber vielleicht ist das nur eine veralte Ansicht mit zu viel Romantisierung der Vergangenheit.

  • Ich empfehle grundsätzlich, jegliche Erregung in den internen Bereich der Simulation zu verlagern und für die Dynamik zu nutzen.

    ЖИВОРАД ТРКУЉА

    ГЕНЕРАЛНИ СЕКРЕТАР ЈЕДИНСТВА

    ГРАДОНАЧЕЛНИК КРЧЕВИНЕ


    i3061byxxb2.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!