Ein Brief aus dem Imperium Ladinorum

  • Ein Brief aus dem Imperium Ladinorum trifft ein.


    i7524bnnah6.png




    Alba Longa, Apollonis, der zwanzigste Tag im Monat Decalus des Jahres 2777 (17.03.2024).




    Praefetus Palatinensis de Re Foederatii et de Re Externaae



    an



    Seine Exzellenz, Vedad Mehmedbasíc, Aussenminister der sozialistischen Bundesrepublik Severanien.



    Exzellenz, möget Ihr Euch wohl befinden!



    In Anbetracht der schwierigen Weltlage, in Anbetracht auch eines gerade eben abgeflauten Konfliktes in Antica und Astor, eingedenk der blutigen Opfer, welche dieser Konflikt Konflikt von den Völkern Astors, Albernias, Cranberras, Roldems, Targas, Gran Novara und Severaniens gefordert hat, sieht es die Regierung Ihrer Majestäten, beider Kaiser des Imperiums Ladinorums als ihre Pflicht an, die Lage Ladiniens in der Welt neu zu überdenken.



    In dieser Pflichterfüllung wünschen wir für das Imperium die Annäherung an friedliebende, aber auch verteidigungsbereite Mächte. An Mächte, die auch wirtschaftlich leistungsstark sind.


    Das wir dabei zuerst an die Staaten der Intesa Cordiale, Severanien, Targa und Gran Novara denken, spricht für sich selbst, denn wir denken auch, dass sich unsere Staaten sehr gut ergänzen würden.



    Das Imperium könnte ein zuverlässiger Lieferant für Agrarprodukte bester Qualität, für moderne Nanofasern bis hin zu modernen Kleinst-Ubooten sein.


    Gleichzeitig besteht im Reich ein hoher Nachholungsbedarf an modernen Technologien, wie zum Beispiel die Digitalisierung.


    Mit unserem Partnerstaat Montania, mit welchem wir uns unlängst versöhnt haben, gehen wir in dieser Hinsicht bereits einen gemeinsamen Weg, jedoch benötigen die geplanten Projekte verständlicherweise mehrere Mitschaffende, die an einem Strang ziehen.



    Wir denken aber auch, dass die Lage des Imperiums am Südende Arethaniens für die weltpolitische Geltung der Intesa Cordiale und somit auch für die Sozialistische Bundesrepublik Severanien sein dürfte.


    Sichere Häfen, eine hochmoderne, neue Flotte, die unsere Seewege schützt und die im Verein mit den Streitkräften der Intesa Cordiale helfen kann, der Welt den Frieden zu erhalten, sehen wir als eine gute Aussicht auf die Zukunft an.



    Um all diese Themen mit der Regierung der Sozialistischen Bundesrepublik erörtern zu können, ersuche ich Euer Exzellenz, mir einen Termin für einen Besuch in Severanien zu nennen, so von Seiten der Bundesrepublik Severanien hieran Interesse bestünde.



    In der Hoffnung auf eine positive Antwort gestatten Euer Exzellenz mir den Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung,


    ich verbleibe, stets der Eure



    i6077bqygdb.png  i7524bnnah6.png


  • Das Außenministerium antwortete positiv auf das Schreiben Ladiniens und betonte die Bereitschaft zum Aufbau der bilateralen Beziehungen. Es besteht Zuversicht, dass der Dialog konstruktiv verlaufen wird und zu beiderseitig vorteilhaften Ergebnissen führen kann.

  • i7524bnnah6.png




    Alba Longa, Laranis, der einundzwanzigste Tag im Monat Decalus des Jahres 2777 (18.03.2024).




    Praefetus Palatinensis de Re Foederatii et de Re Externaae



    an



    Seine Exzellenz, Vedad Mehmedbasíc, Aussenminister der sozialistischen Bundesrepublik Severanien.



    Exzellenz, möget Ihr Euch wohl befinden und habt gossen Dank für Eure schnelle Antwort!



    Ebenso dankbar bin ich für für das generelle Interesse seitens der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien mit unserem Imperium fruchtbare Gespräche zu führen.


    Zu diesem Zwecke möchte ich mich gleich am folgenden Morgen auf den Weg nach Severanien machen. Als Verkehrsmittel wähle ich die Wolkengaleere, vulgo Luftschiff, so dass mit meinem Eintreffen in der Hauptstadt Severaniens in drei Tagen, nach Euer Exzellenz Kalender Donnerstag, der 21.03.2024 zu rechnen sein dürfte.



    Bis dahin verbleibe ich,


    stets der Eure,


    Salve utque vale!




    i6077bqygdb.png  i7524bnnah6.png

  • Eine positive Antwort an Ladinien erfolgt, in der der Besuchstermin für Donnerstag, den 21.03.2024, bestätigt wird. Die Delegation wird von Bundesverteidigungsminister Mićić in der Bundeshauptstadt empfangen werden, während sich Außenminister derzeit im anticäischen Ausland befindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!