Jedinstvo: Ein neuer Aufbruch für einen demokratischen Sozialismus 🚩🌹✊

  • Poštovane sugrađanke i sugrađani,

    Počituvani sograǵani i sograǵanki,


    während meiner letzten Amtszeit hat sich meine Bundesregierung ehrgeizige Ziele gesetzt, um unser Land in allen Bereichen voranzubringen. Wir strebten danach, unsere innen- und außenpolitischen Herausforderungen anzugehen und eine bessere Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger zu gestalten. Auch wenn wir dabei einige Fortschritte erzielt haben, erkennen wir an, dass noch viel Arbeit vor uns liegt.


    Ich und meine Partei bleiben unbeirrt in unserem klaren Ziel: der Verwirklichung einer sozialistischen Gesellschaft. Diese Vision beinhaltet die Abschaffung von Ausbeutung, die gleichberechtigte Teilhabe aller am gesellschaftlichen Reichtum und die Beseitigung sozialer sowie politischer Ungleichheiten. Dies ist keine utopische Träumerei, sondern eine realistische Möglichkeit, die wir seit zwei Jahrzehnten durch kontinuierliche politische Arbeit im Rahmen unserer Verfassung und Gesetze verfolgen und auch in Zukunft unermüdlich weiterverfolgen werden. Während der Kapitalismus um uns herum Gesellschaften geschaffen hat, die auf Ausbeutung basieren, stehen wir seit mehr als zwanzig Jahren für die Einheit der Arbeiterklasse und der unterdrückten Schichten.


    Als amtierende Präsidentin und Kandidatin für eine zweite Amtszeit verspreche ich, mich unablässig für die Umsetzung unserer sozialistischen Ziele einzusetzen. Dazu gehört auch die Wiederbelebung des Bundesrats, d.h. die Reform der Bundesversammlung, um eine aktive Legislative auf Bundesebene zu schaffen. Dies wird nicht nur zu einer stärkeren Demokratie führen, sondern auch die Teilrepubliken revitalisieren und somit die Grundlagen unserer Bundesrepublik stärken.


    Bei einer Wiederwahl versichere ich Ihnen meinen unermüdlichen Einsatz und vollen Tatendrang, um unsere Ziele voranzutreiben. Dabei werden wir sowohl in innenpolitischen Angelegenheiten wie der Stärkung unserer Wirtschaft und der Verbesserung unserer Bildungssysteme als auch in außenpolitischen Belangen, um die Beziehungen zu unseren internationalen Partnern zu festigen und für Frieden und Stabilität in unserer Region einzutreten, hart arbeiten.


    Seit der Amtszeit meines Vorgängers Aleksandar Mažuranić im Jahr 2022 erlebt unser Land eine Phase des Aufschwungs, wie wir sie seit langem nicht mehr gesehen haben. Diese positiven Entwicklungen möchten wir demütig fortsetzen und weiterentwickeln. Wir werden weiterhin mit Entschlossenheit daran arbeiten, das Wohl und den Fortschritt unseres Landes zu fördern.


    Hvala vam na podršci i vašem poverenju, vi blagodaram za vašata podrška i doverba. :flagge:

  • Meine verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    die Ergebnisse der jüngsten Wahlen spiegeln die Vielfalt unserer Gesellschaft wider und zeigen die Stärke unserer Demokratie.


    Zunächst möchte ich die Ergebnisse der Wahl zum Rat der Bürger anerkennen und unsere Niederlage eingestehen. Ich gratuliere den erfolgreichen Kandidaten und versichere Ihnen, dass ich ihren Einsatz für unser Land respektiere. Unsere Demokratie lebt von einem fairen Wettbewerb und dem Respekt vor den Ergebnissen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle gemeinsam weiterhin für das Wohl unserer geliebten Sozialistischen Bundesrepublik arbeiten werden.


    Doch trotz dieser Niederlage blicke ich voller Zuversicht und Hoffnung auf die bevorstehende Stichwahl um das Amt des Präsidenten. Ich glaube fest daran, dass unsere Vision eines demokratischen Sozialismus weiterhin die Herzen und Köpfe vieler Bürgerinnen und Bürger anspricht. Unsere Bewegung wird nicht aufgehalten werden. Wir werden zusammenstehen und für eine bessere Zukunft kämpfen.


    Meine Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich rufe Sie alle dazu auf, sich an diesem demokratischen Prozess zu beteiligen und Ihre Stimme für die Werte zu erheben, die uns als Nation definieren.


    Severanien steht an einem Wendepunkt. Die Entscheidungen, die wir jetzt treffen, werden die Zukunft unseres Landes prägen. Lassen Sie uns gemeinsam für eine Zukunft kämpfen, die auf den Grundwerten unserer Gesellschaft basiert – auf Gleichheit, Freiheit und Sozialismus.


    Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.


    Vielen Dank.

  • Dragi građani i građanke, poštovani drugovi i drugarice,


    die erste Runde der Präsidentschaftswahl hat gezeigt, dass wir an einem entscheidenden Punkt in unserer Geschichte stehen, an dem wir als Nation zusammenkommen müssen, um unsere Zukunft zu gestalten.


    Severanien hat eine lange Geschichte des sozialen Fortschritts und der Solidarität, die untrennbar mit unserem sozialistischen Erbe verbunden ist. Als eure Präsidentin habe ich mich stets dafür eingesetzt, diese Werte zu verteidigen und unsere Gesellschaft auf dem Weg zu einer gerechteren Zukunft anzuführen. Doch unsere Arbeit ist noch lange nicht getan.


    Ich stehe fest hinter unseren Prinzipien der vergangenen zwei Jahrzehnte und ich glaube fest daran, dass wir gemeinsam die Zukunft Severaniens im Sinne eines demokratischen Sozialismus weiter gestalten können.


    Severanien steht vor großen Herausforderungen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir diese meistern können, wenn wir zusammenhalten und für unsere gemeinsamen Werte kämpfen. Ich bitte Sie alle, sich an diesem Prozess zu beteiligen und Ihre Stimme für eine Zukunft abzugeben, die weiterhin von sozialistischen Idealen geprägt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!