Ernennung von Ajdin Salihović zum Gouverneur für Aressinien


  • КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

    КАНЦЕЛАРИЈА НА ПРЕТСЕДАТЕЛ

    KANCELARIJA PREDSEDNIKA


    Danas, 5. mart 2024.



    ZVANIČNO SAOPŠTENJE


    Gemäß § 2 Absatz 2 des Republiksvertretungsgesetzes stelle ich fest, dass die Teilrepublik Aressinien nicht in der Lage ist, die staatliche Gewalt auszuüben, da ihr kein Staatsoberhaupt vorsteht. Aus diesem Grund berufe ich hiermit Ajdin Salihović als Gouverneur zur Ausübung der Pflichten der ausführenden Gewalt in der Teilrepublik Aressinien.


    Der Gouverneur hat die Befugnis, Wahlen zum Staatsoberhaupt der Teilrepublik Aressinien auszuschreiben. Falls innerhalb einer angemessenen Frist kein passiv Wahlberechtigter seine Kandidatur erklärt, wird die Frist der Ausschreibung verlängert, bis ein solcher Kandidat gefunden ist.


    Gemäß § 4 des Republiksvertretungsgesetzes endet das Verfahren und das Amt des Gouverneurs ordentlich bei erfolgreicher Wahl eines neuen Staatsoberhauptes der Teilrepublik Aressinien.


    Diese Anordnung tritt umgehend in Kraft.





    Vinasy, den 5. März 2024


    Die Präsidentin der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien


  • Ich danke Ihnen von Herzen für das Vertrauen, das Sie mir entgegenbringen. Poštovane sugrađanke i sugrađani Aresinije, es ist mir eine Ehre, für unsere Heimat zu dienen.

    Ajdin Salihović

    Glavni izvršni direktor Aresinski Aluminijum

    Član odbora Arsenala Aresinija


       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!