Dobro došli aus fernem Ausland

  • Dobro došli,


    ich heiße Vladimir ik Lihtenštán und stamme aus Kaiserreich Teutonia (eine polnische Mikronation mit germanischer Charakteristika). Im realen Leben habe ich mein Doktorstudium angefangen. Meine geplante Doktorarbeit möchte ich der linguistischen Diskursanalyse in deutsch- und polnischsprachigen Mikronationen widmen. Die Hauptfrage lautet, ob es möglich ist, eine Gruppe von Eigenschaften zu definieren, die das Phänomen Mikronation linguistisch beschreiben lassen. Lingustische Disziplin ist selbstverstänglich - ohne Sprache kann keine Mikronation leben.


    Ich möchte sozusagen aus Severanija eine meiner Quellen des Untersuchungsmaterials machen. Dazu noch aus Fusō, wo ich bereits ähnliche Begrüßung geschrieben habe, aus Demokraischer Union, Kaiserreich Dreibürgen und Byzantischem Reich (als Beispiel der Belebung eines historischen Landes, was wir auch in Polen kennen, z. B. K. u. K. Monarchie, Königliche Republik Polen-Litauen). Demzufolge möchte ich Euch Genossen und Genossinnen ein paar Anfangsfragen stellen.


    1. Hat Eure virtuelle Heimat irgendwelche natonale Symbole? Wenn ja, wie sehen sie aus? Wo sind sie zu finden?


    2. Wie viele MitspielerInnen/MitbürgerInnen an Severanija teilnehmen? Es geht mir hier um die Anzahl der realen MitspielerInnen, die Bürgerschaftsrechte haben.


    3. Wie sieht die Machtstruktur aus? Ist Eures Land demokratisch oder ganz dagegen?


    4. Wie ich beobachtet habe, spiegelt Severanija die Stimmung des sozialistischen Juguslawiens wider. Sind die einzelnen Bundesländer autonom? Wenn ja, haben sie ihre eigene Machtstruktur? Unterscheiden sich die Staatssysteme einzelner Bundesländer voneinander?


    5. Ihr verwendet eine slawische Sprache (mehr als "Schmuck", als Zeichen der Charakteristika). Ist das eine reale Sprache (aus Balkan?) oder ist das eine ausgedachte Sprache, die auf einer realen Sprache basiert?


    Ich denke, dass Eure Antworten mir ermöglichen, Eure Heimat näher kennen zu lernen. Sie werden zu einem Ausgangspunkt der Beschreibung.


    Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende!

  • Oder auch etwas später. ;)


    1. http://wiki.severanija.net/orte:severanien


    2. 22 wahlberechtigte Staatsbürgerschaften


    3. demokratisch, föderale Republik


    4. Jede Republik hat ein Parlament und ein gewähltes Regierungsoberhaupt. Je nach Landessprache werden die Organe unterschiedlich bezeichnet.


    5. Severostaranisch = serbokratisch (Bosnisch/Kroatisch/Serbisch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!