Vorhaben der Regierung

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich darf Ihnen mitteilen, dass die neue Regierung Kajsterans ihre Arbeit aufgenommen hat und an einer Bildungsreform arbeitet. Unser Bildungssystem und die dazugehörige Gesetzgebung ist veraltet und gehört den neuen gesellschaftlichen und politischen Realitäten angepasst.


    Wir arbeiten an einer Reform des Hochschulrahmengesetzes, sowie an einer Reform des Schulgesetzes und laden einen jeden Interessierten zur geplanten Parlamentsdebatte ein.


    Die Regierung prüft außerdem die Errichtung von Nationalparks gemäß des kajsteranischen Nationalparkgesetzes. Einzigartige Naturlandschaften gehören außerordentlich geschützt und für künftige Generationen bewahrt, diesbezügliche Vorschläge von Bürgern können und sollen jederzeit eingereicht werden und werden Berücksichtigung finden.


    Die Regierung hat begonnen erste Gespräche mit Vertretern verschiedener Verbände, Gewerkschaften und Unternehmen aufgenommen, um eine Änderung des Gesetzes über Feiertage und arbeitsfreie Tage zu sprechen. Die Änderung soll beinhalten, dass im Falle dessen, dass ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, der anschließende Werktag arbeitsfrei sein wird.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!