Beiträge von Ivo Lukić

    Kaysterans Gesetzeslandschaft muss grundlegen überarbeitet werden. Einige Gesetze stammen noch aus der Zeit vor 2008. Andere wurden während der Vukan-Zeit beschlossen. Wieder andere wurden von kaysteranischen Separatisten beschlossen, deren Lebensziel darin bestand, den severanischen Bund zu ärgern, z.B. das Flaggengesetz


    Es wird Zeit, aufzuräumen! :)

    Meine Damen und Herren, liebe Genossen und Kollegen.


    Dieses Gesetz ist, wie schon bemerkt habe, nutzlos. Es legt nicht die Gestaltung von Flagge oder gar Wappen fest, sondern schreibt lediglich vor, wann die Flagge aufgezogen wird. Dieser patriotische Pflicht wird man an öffentlichen Gebäuden auch ohne das Gesetz nachkommen!


    Außerdem handelt es sich bei § 5 II um eine unnötige Provokation gegen Bundesrecht.


    Ich bitte Sie daher, für die sofortige Aufhebung dieses Gesetzes zu stimmen.


    Ferne beantrage ich die Verkürzung der grundsätzlich fünf Tage dauernden Debatte.

    Ich kündige an, dass ich die zur Vukan-Zeit beschlossenen Änderungen tlw. rückgängig machen werde! Die offizielle Verkündigung dient zunächst dazu, Rechtssicherheit zu schaffen.

    Dies ist das geltende Geschäftsordnungsgesetz für das Haus der Republik (jetzt Nationalrat):


    Ich verkünde hiermit die geltende Verfassung des Staates Kaysteran, beschlossen am 27.04.2013 vom Haus der Republik:


    Ich hab festgestellt, dass in Kaysteran keine Rechtssicherheit bezüglich der geltenden Gesetze herrscht! Es wurden immer mal Gesetze beschlossen, jedoch nicht konsequent verkündet um umgesetzt. Deshalb wird hier ein Gesetzblatt eingerichtet, in dem alle geltenden Gesetze und Gesetzesänderungen veröffentlicht werden.