[Aresaraj] Palata Slobode

  • In der Palata Slobode (Palast der Freiheit) befindet sich der Sitz der aressinischen Regierung und des Präsidenten Aressiniens


    Palata Slobode
    Trg Branitelja Aresinjskih 41
    43032 Aresaraj - Äonlagić Polje

  • Dragi Građani, liebe Mitbürger!


    Ich begrüße Sie herzlich! Wir sind hier um einem feierlichen Moment beizuwohnen - der Eidesleistung des ersten Großmufti Aressiniens!


    Es ist ein Augenblick von großer Bedeutung! Er bedeutet dass der Islam in Aressinien nach wie vor eine große Rolle spielt und dass der Staat die Korruption die unter den privaten islamischen Vereinigungen herrschte, besiegte!


    Ich möchte nun bitten den Reisul-ulema auf die Bühne zu kommen und mir den Eid nachzusprechen.

  • Lässt den Kur'an aus dem Staatsarchiv bringen und deutet dem Reisul-ulema die rechte Hand rauf zu geben
    Im Namen Allahs des Barmherzigen, des Allerbarmers, Bismillah ir-rahman ir-rahim,
    Ich, Nevzet Pehlivan, schwöre auf den Heiligen Kur'an, dem Buch der Wahrheit, dass ich die islamische Vereinigung Aressiniens rechtmäßig führend werde, nach dem Willen Allahs und der Tradition seines letzten Propheten Mohammad salallahu alayhi wa salam, und niemals gegen eine dieser Schriften verstoßen werde. Ebenso schwöre ich, Nevzet Pehlivan, dass ich niemals gegen geltende Gesetze des Staates noch gegen die Gesetze Allahs verstoßen werde und beide im Einklang miteinander befolgen werde.

  • Legt die Hand auf den Kur'an
    Im Namen Allahs des Barmherzigen, des Allerbarmers, Bismillah ir-rahman ir-rahim, Ich, Nevzet Pehlivan, schwöre auf den Heiligen Kur'an, dem Buch der Wahrheit, dass ich die islamische Vereinigung Aressiniens rechtmäßig führend werde, nach dem Willen Allahs und der Tradition seines letzten Propheten Mohammad salallahu alayhi wa salam, und niemals gegen eine dieser Schriften verstoßen werde. Ebenso schwöre ich, Nevzet Pehlivan, dass ich niemals gegen geltende Gesetze des Staates noch gegen die Gesetze Allahs verstoßen werde und beide im Einklang miteinander befolgen werde.

  • Die Anwesenden versammeln sich zum Tekbir
    Allahu Akbar...
    Allahu Akbar...
    La ilaha illallah...
    wa-Allahu Akbar...
    Allahu Akbar...
    wa lillahil-Hamd!
    Danach werden Bittgebete gesprochen

  • Nuraga betritt das Podium im PK-Raum. Er hat zu einer spontanen Pressekonferenz gerufen. Alle aressinischen Fernsehsender unterbrechen ihr Programm und senden stattdessen die PK
    Dobro veče dame i gospodo, predstavnici medijskih kuća i zainteresovani građani,
    Ich melde mich heute hier wegen einem ernsten Thema zu Wort. Es geht um die Vorkommnisse in Iskren und der näheren Umgebung. Ich sage Ihnen ehrlich wie es ist: Es ist eine Tragödie und eine ernstzunehmende nationale Krise. Leute die gestern noch zusammen Kaffee getrunken haben, sperren heute ihre muslimischen Nachbarn in Zellen ein und ermorden sie. Ich frage mich, ich frage Sie, ich frage uns: Was passiert? Haben wir die Bedrohung nicht Ernst genommen? Haben wir sie bewusst ignoriert weil wir sie nicht wahr haben wollten?
    Wie konnte so etwas passieren? Ich habe mich stets bemüht die orthodoxe Minderheit im Land in alle Prozesse und Entscheidungen mit einzubeziehen. Wir haben sogar überlegt wie wir am besten die kyrillische Schrift in den Alltag integrieren. Ich kann guten gewissens sagen dass es auf der muslimischen Seite keine rassistischen Neigungen gibt, das passt nicht in unsere Tradition und in unsere Gesellschaft! In den letzten Nächten habe ich in meinem Kabinett durchgearbeitet, mein Stab stand mir stets loyal zur Seite. Ich habe den Entschluss gefasst zurückzutreten. Ich betrachte mich nicht mehr als würdig diese Nation zu führen da ich offensichtlich etwas falsch gemacht ha...
    In den Raum stürmt ein Mann und schießt auf Nuraga zweimal. Als er versucht zu verschwinden erschießen ihn anwesende Polizisten. Es handelte sich um den Vesteranen Milomir Savić.

  • Polizisten betreten den PK-Saal und machen dem Rettungsteam sowie Ermittlern Platz
    Die Pressekonferenz ist vorbei bitte verlassen Sie unverzüglich den Raum. Bez panike molim. (Ohne Panik bitte.)

    Policija Republike Aresinije
    полиција Pепублике ÐреÑиније


    da sluŠ¾i i štiti - да Ñлужи и штити

  • Ajdin Salihović

    Guverner Republike Aresinije

    Glavni izvršni direktor Aresinski Aluminijum

    Član odbora Arsenala Aresinija


       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!