• Der Spiegel berichtete im Jahr 2020, dass bei Nawalny – „bis auf die Forderung nach freiem Waffentragen“ – „vom Nationalisten und Fremdenfeind wenig geblieben“ sei

    Wir können unterschiedliche Meinungen über Nawalny haben. Aber es sollte außer Frage stehen,daß er brutal ermordet wurde.

  • Dass die russische Führung hinter schwedische Gardinen gehört, ist unstrittig. Aber ohne Beleg irgendwelche Vorwürfe zu erheben, finde ich fragwürdig.


    Mich stört diese weitgehend unkritische Heroisierung Nawalnys. Es sei daran erinnert, dass sich einst Amnesty & Co. für den „Regimekritiker“ Vojislav Šešelj einsetzten. Finden Bosniaken und Albaner vermutlich nicht so witzig.

  • Blutgerinnsel mit 47. Ja nee is klar. Er ist ja auch abgemagert.wenn kein Mord dann indirekt durch Unterlassen

    Dass die russische Führung hinter schwedische Gardinen gehört, ist unstrittig. Aber ohne Beleg irgendwelche Vorwürfe zu erheben, finde ich fragwürdig.

    Amnesty ist eh Schmutz,weiß ich seitdem sie Israel zum Apartheidsstaat erklärt haben

  • Seine "Ermordung" durch den Staat Russland ist am Ende ein Akt bei dem es egal ist ob er erschossen wurde oder "bewusstlos zusammenbrach" in meinen Augen.


    Am Ende ist Nawalny sicher nicht der Freiheitskämpfer der für liberale Grundwerte steht und glorifiziert werden müsste. Dafür ist er eben von den Grundwerten zu weit weg, was man würdigen kann ist aber ist sein Wille in den letzen Jahren gegen die Putinisierung Russlands. Ob Russland ohne Putin weniger "Orkland" wäre ist noch mal eine andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!