• ich bitte um die Behandlung des folgenden Antrags zur Änderung der Geschäftsordnung:


    § 2 der Geschäftsordnung der Skupstina wird um folgenden neuen dritten Absatz ergänzt:


    (3) Anträge, die in der Skupstina keine Mehrheit finden, dürfen erst drei Monate nach der ersten Abstimmung über diese erneut in der Skupstina eingebracht werden.


    Begründung:
    Die aktuelle Praxis der Frau Jovic, der Jedinstvo und ihrer Vasallen ist demokratiefeindlich. Es sollte nicht das Motto gelten: "Wenn ich heute keine Mehrheit habe, habe ich vielleicht ja morgen eine."


    In einem Rechtsstaat sollte die Rechtssicherheit an oberster Stelle stehen. Dies wird durch das Verhalten der Frau Jovic untergraben.

  • Präsidentin Sćepanović,


    ich bitte um das Wort zur Abgabe einer Erklärung hinsichtlich der jüngsten Äußerungen der Unionskanzlerin Friedmann heute in Manuri.


    Hvala lepo.

    Председника Севераније a.D. | Премјера Вестерана a.D.
    Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

    ehemalige Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

  • Nennen wir es "Vor der eigenen Haustür kehren". :D

    Председника Севераније a.D. | Премјера Вестерана a.D.
    Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

    ehemalige Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

  • Frau Präsidentin?

    Председника Севераније a.D. | Премјера Вестерана a.D.
    Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

    ehemalige Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

  • Bezugnehmend auf die Volkszählung übernehme ich erneut gemäß Â§ 1, Abs. 3 der Geschäftsordnung die Leitung der Sitzungen der Narodna skupŠ¡tina und bitte die Genossin Sćepanović inständig um die ordnungsgemäße Erlangungen von staatsbürgerlichen Unterlagen.

    Председника Севераније a.D. | Премјера Вестерана a.D.
    Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

    ehemalige Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

  • Ich beantrage folgende Änderungen des Schulgesetzes.



    Die kursiven Stellen sind geändert. Dem Fach Theologie wird mehr Raum gegeben. Natur- und Gesellschaftswissenschaften an der Grundschule werden je eine Stunde weniger gegeben. Folgender Passus für die Grundschule wurde ganz geschrichen:


    13. ESP - Einführung in die sozialistische Produktion (ab 7. Unterrichtsjahr) mit mindestens zwei Unterrichtsstunden wöchentlich.


    Desweiteren beinhaltet der Antrag die Einführung eines geisteswissenschaftlich-theologischen Gymnasiums.


    Das Fach Theologie wird Abiturfach.

  • Nachdem ich gemäß Â§ 1,3 GO die Sitzungsleitung übernommen habe, werde ich die Aussprache eröffnen.

    Председника Севераније a.D. | Премјера Вестерана a.D.
    Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

    ehemalige Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

  • Ich beantrage die Bestimmung eines Wahlleiters gemäß Â§ 4 WahlG-V und die Durchführung von Wahlen zum Premijer.

    Председника Севераније a.D. | Премјера Вестерана a.D.
    Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

    ehemalige Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

  • Sehr geehrte Frau Präsidentin,


    hiermit beantrage ich, die Abgeordnete Dr. Ljiljana Šćepanović zur Präsidentin wiederzuwählen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Ljiljana Šćepanović

  • Sehr geehrte Frau Präsidentin,


    hiermit beantrage ich folgende Änderung der Geschäftsordnung:


    Änderung der Geschäftsordnung


    Einziger Artikel

    (1) § 1 Absatz 1 Geschäftsordnung der Narodna Skupština wird neu gefasst: „Der Präsident der Narodna Skupština wird von ihren Mitgliedern mit einfacher Mehrheit bis auf Weiteres gewählt. Unbeschadet von Absatz 3 kann eine Neuwahl des Präsidenten nach frühestens sechs Monaten erfolgen.“

    (2) Die Änderung tritt unmittelbar nach Beschluss in Kraft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Ljiljana Šćepanović

  • Ich beantrage:

    Antrag auf Ernennung zum Wahlleiter

    Die Narodna Skupština möge beschließen:

    1.Vaclav Dubel-Hacac wird zum Wahlleiter der Republik Vesteran ernannt.

    2.Die Narodna Skupština tagt und legt einen nächstmöglichen Wahltermin für die Premijerwahl fest.

  • Sofern sich kein Widerspruch dagegen erhebt, die Geschäftsordnung sieht ja eigentlich die Vertrtetung durch den Premijer vor, könnten wir auf § 4 GO so verfahren. Ich stünde für eine vorübergehende Sitzungsleitung zur Verfügung, um wieder verfassungsmäßige Zustände in Vesteran herstellen zu können.

    Председника Севераније a.D. | Премјера Вестерана a.D.
    Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

    ehemalige Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

  • Sofern sich kein Widerspruch dagegen erhebt, die Geschäftsordnung sieht ja eigentlich die Vertrtetung durch den Premijer vor, könnten wir auf § 4 GO so verfahren. Ich stünde für eine vorübergehende Sitzungsleitung zur Verfügung, um wieder verfassungsmäßige Zustände in Vesteran herstellen zu können.


    Das wäre begrüssenswert. Ich werde das in der Form unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!