Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Initiativen! Unter der Führung von Jedinstvo wird Kaysteran wirklich auf den richtigen Weg gebracht – im wörtlichen Sinne. Das ist der wahre Weg zu einer nachhaltigeren und bürgerfreundlicheren Zukunft.
Beiträge von Karla Anđelić
-
-
-
-
„Kurz noch äußern“.
-
Ihr Ansatz ignoriert die Verhältnismäßigkeit und untergräbt den demokratischen Grundsatz der repräsentativen Mehrheitsbildung. Wenn eine Partei wie NAPRED mit einem Viertel der Unterstützung von Jedinstvo die Hälfte ihrer Sitze erhält, wird der Wählerwille verfälscht und das Mandat der Mehrheit geschwächt. Demokratie erfordert, dass der Einfluss einer Partei im Parlament ihrer tatsächlichen Unterstützung in der Bevölkerung entspricht.
-
Wer spricht hier von Bevorzugung? Ich fordere, dass der Wählerwille im Parlament korrekt abgebildet wird! Unser aktuelles System, das kleinere Parteien überrepräsentiert, ist ein Zerrbild der Demokratie. Es benachteiligt die Mehrheit der Wählenden und fördert politische Instabilität.
-
Ein System, das einer Partei mit 50 Prozent der Stimmen nur zwei Sitze gibt, verzerrt die Demokratie – es muss dringend reformiert werden!
-
Ab kommenden Freitag bitte ich euch erneut um euer Vertrauen. Für Fortschritt, für Einheit, für Jedinstvo!
Zumindest werden Sie dann Wahlleiterin.
Danke, ich hatte meine Zeit.
Ich möchte aber viel lieber über die Bedeutung einer starken Jedinstvo-Fraktion in der Bundesversammlung sprechen: Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass wir als Partei Visionen haben und auch den Mut, diese umzusetzen. Ob bei notwendigen Reformen, der Wirtschaftsentwicklung oder der Stärkung der sozialen Sicherheit – unsere Politik hat einen klaren Kurs.
Der Weg dorthin ist nicht einfach. Wir brauchen eine starke, handlungsfähige Mehrheit in der Bundesversammlung, um notwendige Entscheidungen zu treffen und die radikalen Ränder – ob ultrakonservativ oder ultraliberal – in ihre Schranken zu weisen. Diese Extreme bedrohen unsere Stabilität. Sie bieten keine Lösungen, sie verursachen Spaltung und Chaos.
Die Jedinstvo steht für eine Politik, die vereint statt trennt. Wir hören zu, wir handeln, wir übernehmen Verantwortung für die Bundesrepublik. Jede Stimme für die große, alte Partei ist eine Stimme für Stabilität und Fortschritt.
Glasajte za Jedinstvo! Hvala vam!
-
Ja, wenn der Genosse Dubel-Hacac erst regiert, dann wird endlich alles gut.
-
-
Ach, jetzt auf einmal!
-
-
Kaum zu fassen, dass ein Mann, der in seiner Heimat nie wirklich aus seiner eigenen politischen Blase herauskam, nun die Führung einer ganzen Konföderation übernimmt. Und jetzt, nach Jahren der politischen Abstinenz, will Eklar plötzlich das Gesicht der sozialen Veränderung sein? Sein Rückzug aus Kaysteran hat mehr für die Befreiung der Republik von rückwärtsgewandten Ideologien getan als jede seiner politischen Initiativen.
-
Äußerungen, wonach Gurkistan angeblich „Irrsinn“ betrieben habe, indem es ein pragmatisches Verhältnis zu Severanien unterhält
Was hat man sich bitte im Weißen Haus dabei gedacht, einen derartigen Trampel zur Außenministerin zu ernennen?
-
Das macht Sinn. Ich stehe als Königin zur Verfügung.
-
Das hätte die Bevölkerung zu entscheiden, unhabhänig davon ob Herr Trkulja im Amt bleibt oder nicht.
Selbstverständlich entscheidet die Bevölkerung. Aber es wäre doch schön, wenn die Entscheidung auf Grundlage von mehr Substanz als nur "Trkulja muss weg" getroffen würde. Warum sollte unser demokratisch gewählter Präsident nicht im Amt bleiben?
Genau und es ist im Interesse der Bevölkerung alles zu wählen außer Jedinstvo.
Was hat die Jedinstvo jemals für uns getan?
Die Jedinstvo hat in der Tat vieles von dem aufgebaut, was wir hier sehen. Vielleicht sollten Sie das in Ihrer "Bewertung" berücksichtigen, anstatt nur mit dem Finger zu zeigen und zu fordern, dass alles anders wird. Was haben Sie selbst bisher erreicht, außer dass Sie nicht einmal in der Lage waren, eine Wahl ordnungsgemäß auszuschreiben?
-
Königreich?
-
Gratulation, Predsjednik!
-
-
Al Talib prangerte die Großmannssucht an, die ihrer Meinung nach die US-Politik prägt. Sie erinnerte daran, dass die aggressive und offensive Außenpolitik der Vereinigten Staaten, insbesondere ihre Interventionen in Cuello und Stralien, in den letzten Jahren viele Opfer gefordert hat.
Wahre Worte.