Könnte mich jemand ins Wiki einladen? Oder habe ich dort bereits einen Account?
radenkovic ist freigeschaltet – falls du PW nicht mehr weißt, kann ich ein neues hinterlegen.
Könnte mich jemand ins Wiki einladen? Oder habe ich dort bereits einen Account?
radenkovic ist freigeschaltet – falls du PW nicht mehr weißt, kann ich ein neues hinterlegen.
Vorschlag zur Änderung der kaysteranischen Verfassung:
Artikel 5
(1) An der Spitze des Staates steht der Präsident der Republik, der vom Sabor Volk auf die Dauer von sechs Monaten gewählt wird.
(2) Gewählt ist derjenige, für den mindestens drei Fünftel der Anwesenden stimmen.
Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt.
(3) Hat eine zweimalige Wahl nicht zum Ziel geführt, so findet eine Stichwahl zwischen den Kandidaten statt, die bei der zweiten Wahl die meisten Stimmen erhalten haben. Gewählt ist, wer die größere Stimmenzahl erhält. Bei Stimmengleichheit entscheidet das Los.
Wenn kein Kandidat eine solche Mehrheit erhält, findet spätestens nach zehn Tagen eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten statt, die im ersten Wahlgang die meisten Stimmen auf sich vereinigt haben. Falls einer dieser Kandidaten verzichtet, nimmt der nach der Zahl der erhaltenen Stimmen nachfolgende Kandidat am zweiten Wahlgang teil.
(4) Der Präsident der Republik legt vor dem Sabor folgenden Eid ab:
„Ich schwöre bei meiner Ehre und meinem Gewissen, dass ich meine Pflichten nach dem Willen und im Interesse des Volkes erfüllen, für das Wohl der Republik sorgen und die Verfassung sowie die anderen Gesetze einhalten werde.“
Habe keine E-Mail bekommen und jetzt nochmal auf Passwort zurücksetzen geklickt.
User: Mazuranic
E-Mail: brianmasonwexel at gmail dot com
Ich kann für dich Passwort ändern, dann solltest du hoffentlich Zugriff haben.
Ich habe mal großzügig User gelöscht und innerhalb von zwei Tagen haben sich wieder unzählige Bots angemeldet. Habe die Registrierung erst einmal deaktiviert. In Zukunft dann nur noch auf Einladung.
Schon wieder 234.
So langsam halte ich "Hand ab" für keine schlechte Idee. 🗡
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
Nach "Scharia-Polizei" nun Kommunisten? Dieses Wiedemünde wirkt wie offener Vollzug im Irrenhaus.
Unter welchen Nutzernamen seid ihr im Wiki zu finden?
Wir können auch die Präsidenten in den Republiken direkt wählen, wie es die Bundesverfassung vorgibt, und trotzdem Landesparlamente simulieren.
Im Falle Kajsterans müsste nur Artikel 5 der Verfassung angepasst werden.
Da hatten sich wohl ein paar Rateloner an die Tür geklebt. Das Problem wurde mit einem Sandstrahler behoben.
Willkommen!
Persönlich bin ich kein Fan von mehreren Staaten in einem Forum, aber Veto wird es vermutlich nicht geben.
Vorschlag zum Artikel 1:
ZitatČlan 1.
(1) Jeder Staatsbürger ist wehrpflichtig.
(2) Mütter, die ihre Kinder betreuen, sind der Wehrpflicht enthoben.
Ich schlage Dimitar Ilievski vor.
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.