Beiträge von Boris Stanković

Es missfällt mir sehr, dass momentan kein zentrales Ausgestaltungsforum gibt. Ursprünglich war die Kurać-Uni als solches vorgesehen, auf Grund des Gemeckers einiger Kaysteranen gab es dann zusätzlich die Janičar-Uni und beide wurden schließlich zu Unterforen der jeweiligen Republik degradiert, damit die Startseite nicht so voll aussieht.

Vielleicht sollten wir ein neues, zentrales Ausgestaltungsforum erstellen, es etwas prominenter platzieren und die Beiträge der beiden Unis hineinschieben. Das wäre jedenfalls mein Vorschlag.

Dann bräuchte man noch einen Namen für dieses Forum. Eine Universität kommt wohl nicht in Frage, weil dann sofort jede Republik ihre eigene haben will.

Der neue Unionskanzler der sogenannten Demokratischen Union formely known as Ratelon in seiner Regierungserklärung:

Zitat

Zu Beilegung von Konflikten aus der Geschichte unseres Staates streben wir die Aussöhnung mit Severanien, dem Medianischen Imperium und Barnstorvia an. Aussöhnung bedeutet dabei, alte Wunde heilen zu lassen und mit der Unterschrift unter einen Vertrag keine neuen Wunden zu reißen.

Auch Helen Bont von der Opposition (nennt man das so?) scheint dieser Meinung zu sein.

Zitat

Was die Außenpolitik angeht, so ist es in der Tat erfreulich, dass es hier anscheinend Konsens gibt in der Bewertung unserer Partner und was den Willen zu Versöhnung mit Barnstorvia und Severanien angeht. Dies macht unsere Außenpolitik verlässlich und für unsere Partner in der Welt berechenbar.

Was ist da los? Was will man uns anbieten?

Ich denke, die Narodna Banka in unserer Hauptstadt kann ihn einen günstigen Kredit anbieten. Ansonsten gibt es in den größeren Städten auch Ärztehäuser, in denen man ohne zu großes eigenes wirtschaftliches Risiko auf genossenschaftlicher Basis als Mediziner tätig sein kann!

Zitat

Original von Milanče Bregović
    *SimOff* sie verstehen das falsch ich und mein bruder wollen hier mitmachen und da mir und ihm nur ein laptop zur verfügung steht müssen wir uns diesen teilen *SimOn*

Okay. Dann sei es so! ;)

Solange jetzt kein dritter Bruder auftaucht ... ;)

Hallo,

zur Info: Jede reale Person darf nur eine offizielle Staatsbürgerschaft innehaben. Damit soll verhindert werden, dass man sich mehrfach registriert, um bei Wahlen mehrere Stimmen abzugeben.

Das bedeutet nicht, dass man nur eine Identität spielen darf. Die Haupt-ID ist die Identität mit der Staatsbürgerschaft und dem Stimmrecht. Ferner kann jeder mehrere Neben-IDs (ohne offizielle Staatsbürgerschaft) haben. Meist ist die Haupt-ID die Identität, mit der man politisch Karriere macht, während die Neben-IDs etwa Unternehmer oder Bürgermeister sein könnte.

Es gibt ja auch sowas wie eine serbisch-französische Freundschaft. MiloŠ¡evićs SPS hat ja mal versucht, Mitglied der Sozialistischen Internationalen zu werden, was daran gescheitert ist, dass außer der griechischen PASOK nur die französische PS zugestimmt hat.

Sowas wie ein gemeinsamer Wirtschaftsraum wäre auf lange Sicht ein Ziel.

Die Bundesregierung stellt folgenden Antrag zur Debatte.