severanisch-barnstorvische Freundschaft
... fänd ich cool. Wie sind denn da die Verbindungen? Läuft der Laden?
severanisch-barnstorvische Freundschaft
... fänd ich cool. Wie sind denn da die Verbindungen? Läuft der Laden?
Es läuft derzeit so la la. Man hatte letzthin etwas wenig Zeit.
Die Verbindung habe ich bisher so festgelegt:
Zitat[...] Unter dem Einfluss der Spaltung der Nation durch den Bürgerkrieg votierten bei der unter irregulären Bedingungen stattfindenden Abstimmung 68 Prozent für die Monarchie. Die Ablehnung der alten herrschenden Klasse, deren Strukturen und kolonialistische Ausbeutung ließ die Kommunistische Partei zur führenden Gruppierung des Widerstands werden. Sie ging erst 2009 aus der Sozialistischen Partei hervor, wurde aber durch die so genannte Martailly-Gruppe um Jean Baptiste Martailly straff organisiert. Welche Rolle die severanische Jedinstvo dabei spielte, ist umstritten. Aber spätestens 2010 waren die Beziehungen der beiden Parteien sehr eng und die barnstorvischen Kommunisten hielten sich zumeist an die Vorgaben, die sie von den Severanen erhielten. Im April 2011 gelang mit der Bildung der Unité auf der Konferenz von Mejean ein breites politisches Bündnis der meisten sozialistischen Gruppen. Damit setzte die Kommunistische Partei Barnstorvias ihren Führungsanspruch gegen die Nationalisten und Königstreuen durch. Es kam zur Übernahme der Macht durch die Kommunisten unter Führung von Jean Baptiste Martailly. In der Folge wurde unter Ausschaltung jeglicher Opposition eine kommunistische Einparteienherrschaft etabliert. Unmittelbar nach Ausrufung der Dritten Republik am 10. Juni 2011 bildete Martailly aus besonders zuverlässigen Partisanen die barnstorvische Geheimpolizei, als sein schlagkräftigstes Machtinstrument. [...]
Ich fand diese Konstellation und Ausgestaltung der Geschichte ganz intereessant, weil sich hieraus viele strategische Aspekte ergeben. Ratelon als gemeinsamer Feind, Krieg gegen Ratelon 2007, Severanien unterstützt die barnstorvischen Genossen á la "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Ich würde mich freuen, wenn das so angenommen würde.
Edit: Thema mal aus den Augen der Öffentlichkeit genommen.
Es gibt ja auch sowas wie eine serbisch-französische Freundschaft. MiloŠ¡evićs SPS hat ja mal versucht, Mitglied der Sozialistischen Internationalen zu werden, was daran gescheitert ist, dass außer der griechischen PASOK nur die französische PS zugestimmt hat.
Sowas wie ein gemeinsamer Wirtschaftsraum wäre auf lange Sicht ein Ziel.
Was die barnstorvischen Genossen dabei am meisten brauchen, ist Aufbauhilfe. Es fehlt massiv an Fachkräften, gerade im wirtschaftlichen Sektor. Bei den diversen Telefongesprächen wurde ich schon oft gebeten, hier Abhilfe zu schaffen.
Der Präsident wird die Besuchsanfrage in den kommenden Tagen positiv beantworten. Dieses Treffen soll medienwirksam inszeniert werden, es wird Bruderküsse hageln!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!