Beiträge von Aleksandar Mažuranić

Genossinnen und Genossen, verehrte Kollegen,

herzlich willkommen zur feierlichen Eröffnung der konstituierenden Sitzung der Savezna skupština.

Es freut mich, bekanntgeben zu können, dass die folgenden Bürger erfolgreich in den Veće građana gewählt wurden:

• Edin Handanović (Jedinstvo)
    • Milutin Petrović (Jedinstvo)
    • Aleksandar Mažuranić (Jedinstvo)
    • Boris Stanković (Jedinstvo)
    • Marko Boban (parteilos)

Ich bitte die neugewählten Abgeordneten des Rates der Bürger nun feierlich den Eid abzulegen:

"Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden."

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten und möge unsere gemeinsame Arbeit im Dienste der Bürger Severaniens von Erfolg gekrönt sein. Vielen Dank!

Mir ist es wichtig, dass Neben-IDs nicht sofort über Icons identifiziert werden können, um nach außen hin den Eindruck zu vermitteln, dass hier dreißig Leute mitspielen. Ich finde die runden Dinger totschick, habe aber die Befürchtung, dass NIDs ohne diese abgewertet werden.

Severanien teilt uneingeschränkt die Auffassung, dass wahrer Wohlstand und Fortschritt für alle Nationen nur in einer Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens und des friedlichen Austauschs möglich sind. In diesem Sinne teilen wir auch Ihre Besorgnis hinsichtlich des Schutzes der Weltmeere und der Sicherheit des Handels. Die Freiheit der Meere ist von entscheidender Bedeutung für den internationalen Handel und den Austausch von Waren und Ideen. Deshalb sind wir fest entschlossen, mit Futuna und anderen Partnern zusammenzuarbeiten, um diese gemeinsamen Herausforderungen zu bewältigen.

Als Nation, die Wert auf eine breitere internationale Zusammenarbeit legt, sind wir stets offen für Gespräche über mögliche Kooperationen in verschiedenen Bereichen. Wir sehen großes Potenzial in einer engeren Zusammenarbeit im maritimen Bereich und sind bereit, unsere vorhandenen Kapazitäten und Ressourcen zum Nutzen aller einzusetzen.

Konkret schlagen wir vor, ein gemeinsames maritimes Sicherheitsabkommen zu verhandeln. Dieses Abkommen könnte die Grundlage für eine engere Zusammenarbeit unserer Marinekräfte und Küstenwachen bilden. Ein regelmäßiger Austausch von Informationen und Erfahrungen im Bereich der maritimen Sicherheit wäre dabei von unschätzbarem Wert. Gemeinsame Trainingsübungen und Patrouillen in gefährdeten Gebieten könnten entscheidend dazu beitragen, die Sicherheit und Stabilität in der Region zu erhöhen.

Zudem sind wir gerne bereit, über die Möglichkeit von Hafenbesuchen und gegenseitigen logistischen Unterstützungen für unsere Marineflotten zu sprechen. Durch eine engere Kooperation können wir die Einsatzbereitschaft und Effizienz unserer Streitkräfte steigern und so noch besser zur Sicherheit und Stabilität auf den Weltmeeren beitragen.

Ich komme jetzt nur noch im Chrome Inkognito-Modus rein. Im normalen Browser steht "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte senden Sie das Formular erneut ab." Ich meine, das hatte ich schon mal. Muss ich Cookies löschen? Hlep.

Es gibt keine einfache Lösung für die Vielfalt der menschlichen Erfahrungen und Bedürfnisse. Als verantwortungsbewusste Staatsführer müssen wir jedoch stets danach streben, faire Entscheidungen zu treffen, die dem Wohl unserer Bürger und der Welt dienen.

In diesem Sinne würden wir gerne Ihre visionäre Vorstellung von Kooperation näher ergründen und erfahren, auf welche Art von Zusammenarbeit Sie Wert legen.

КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

КАНЦЕЛАРИЯ НА ПРЕЗИДЕНТА

KANCELARIJA PREDSEDNIKA

Im Namen der

Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

ernenne ich

Frau

MILICA UROŠEVIĆ

zur Direktorin des Staatssicherheitsdienstes

Vinasy, den 21. Juli 2023

Der Präsident der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

Ich danke Ihnen aufrichtig für Ihre Glückwünsche. Meine Wiederwahl eröffnet uns die Chance, unsere internationalen Beziehungen zu stärken und auch gemeinsam mit Futuna an wichtigen Themen zu arbeiten. Auch möchte ich mich herzlich für das großzügige Geschenk bedanken. Es ist eine Ehre und Freude, ein Produkt von solch hoher Bedeutung und Tradition aus der futunischen Hegemonie zu erhalten.

In Anbetracht der langen Zeitspanne seit dem letzten offiziellen Besuch, empfinde ich den jetzigen Austausch als besonders erfreulich und bedeutsam.

Wir freuen uns darauf, auch zum dritten Weltforum beizutragen und unsere Zusammenarbeit mit den anderen Nationen zu vertiefen. Severanien verfolgt eine sozialistische Außenpolitik, die auf den Grundwerten internationaler Zusammenarbeit, Solidarität und Frieden basiert. Unser Ziel ist es, nicht nur für unsere eigenen Bürger zu arbeiten, sondern auch für das Wohl und die Entwicklung der Völker anderer Länder einzutreten. Wir sind fest davon überzeugt, dass Severanien eine verantwortungsvolle Rolle in der globalen Gemeinschaft einnehmen sollte.

Unser Streben ist es, eine multipolare Weltordnung zu unterstützen, die die Vielfalt und Unterschiede zwischen den Nationen achtet und respektiert. Wir lehnen vehement den Hegemonialanspruch einer einzigen Nation oder eines Blocks von Nationen ab, die die Weltordnung dominieren möchten. Stattdessen setzen wir uns für eine gerechte und gleichberechtigte internationale Zusammenarbeit ein, die auf gegenseitigem Respekt und Dialog basiert.