Das ist bei mir um die Ecke.
Beiträge von Aleksandar Mažuranić
-
-
Wie wäre es mit folgenden überarbeiteten Spielregeln zur Staatsbürgerschaftsregelung:
Staatsbürgerschaftsregelung in Severanien
Die Mitspieler Severaniens haben sich auf folgende Staatsbürgerschaftsregelung geeinigt:
Jede reale Person kann in Severanien pro Teilrepublik eine Identität mit aktivem Wahlrecht auf Republiksebene registrieren (Republik-ID). Das aktive Wahlrecht auf Bundesebene ist jedoch nur einer dieser Identitäten vorbehalten (Bundes-ID). Die Anmeldung der jeweiligen Identität kann entweder direkt im Einwohnermeldeamt erfolgen oder alternativ über eine Bewerbung für die entsprechende Benutzergruppe initiiert werden.
Zusätzlich können beliebig viele weitere Identitäten angelegt werden, um das Spielerlebnis zu bereichern und verschiedene Rollen in Severanien auszuleben (Neben-IDs). Diese Identitäten haben ausschließlich passives Wahlrecht. Sie können an Diskussionen teilnehmen, haben jedoch kein aktives Stimmrecht bei Abstimmungen oder Wahlen.
-
Für Aressinien habe ich gleich mal einen Bereich "Politik und Verwaltung" hinzugefügt, inklusive Liste der Präsidenten von Aressinien:
-
Erledigt, danke! NSS und Domovina beide grün, weil NAPRED schon blau.
Hier nun Vesteran:
https://www.mn-wiki.de/index.p…mierminister_von_Vesteran
Bitte einmal checken. Außerdem: Bei Boris Stanković steht "von 1993 bis 1997 Wirtschaftsminister der Republik Vesteran unter Premijer Slobodan Vujević". Die Fakultät für Geschichte müsste da eventuell nochmal ran.
-
Auch mal aufgehübscht und Portraits ergänzt:
-
Petar Spasic.
-
Könnten wir noch eine Regelung finden zum passiven Wahlrecht?
Wir haben es laut diesem Thread und der Staatsbürgerschaftsreglung so geregelt, dass nur Bundes- und Republiks-IDs Wahlrecht besitzen. Da gehe ich jetzt zunächst von aktiv aber auch passiv aus. Jetzt haben wir aber (wahrscheinlich schon länger) bereits jmd. im Bundesrat ohne Bundes- oder Republiks-ID.
Ich will das auch gar nicht anders haben, ich würde es aber gerne haben, wenn wir als Spieler sagen: auch Neben-IDs besitzen passives Wahlrecht – sollten dafür aber dann zumindest einer Benutzergruppe dafür beitreten.Lese ich jetzt erst. Dafür! Um ehrlich zu sein, habe ich immer geglaubt, dass jede ID das passive Wahlrecht besitzt – genauso wie die Möglichkeit, Minister zu werden.
Also lasse ich jetzt alle meine Leute in die Neben-ID-Benutzergruppe eintreten? Bzw. wenn alles fertig ist.
-
Auch nett: Reportage aus Januar 2023:
Oder allgemein Doku?
-
Ich denke, einer kann ruhig noch.
Ich meinte aber gerade sowieso das hier: http://forum.severanija.net/su…tsb%C3%BCrgerverzeichnis/
-
Hast du eigentlich noch Zugang zu Božidar Ivanković? Die ID hatten wir doch mal getauscht, oder? Ich nämlich nicht mehr. Sonst könnte der ja eigentlich raus.
-
Das ist ja sexy geworden! Sehe ich jetzt erst.
-
Geht anscheinend richtig auf in seiner Rolle. Unerträglich die Rede zu seiner Executive Order. Ich musste an Order 66 denken.
-
Gerne! Ich habe mich über die aktuellen Bilder gefreut. Und für den Schmidt geschämt.
-
-
Es ist super und ich denke, er wird das genauso sehen.
-
Alles sehr schön, vor allem der Palate! Ich bin gespannt, was Jens zum albanischen Museum sagt.
-
Gerne möchten wir vorschlagen, dass der Großwesir erneut mit uns in Kontakt tritt, um die Details einer möglichen maritimen Zusammenarbeit ausführlich zu erörtern. Nachdem diese Gespräche abgeschlossen sind, wäre es sinnvoll, eine gemeinsame Erklärung abzugeben, in der unser beiderseitiger Wille zur Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit deutlich zum Ausdruck gebracht wird.
Tatsächlich gibt es noch ein Thema, das wir gerne ansprechen möchten. Unser Ziel ist es, bestehende Handelshemmnisse zu identifizieren und zu beseitigen, um einen reibungslosen Waren- und Dienstleistungsverkehr zu gewährleisten. Hierzu gehört insbesondere die Vereinfachung von Zollverfahren und die Erleichterung des Investitionsklimas, um Unternehmen zu ermutigen, in die jeweils andere Volkswirtschaft zu investieren.
Darüber hinaus stehen wir einem Dialog über bilaterale Handelsabkommen offen gegenüber, die langfristige wirtschaftliche Vorteile für beide Seiten bieten könnten – insbesondere im Hinblick auf die Rüstungswirtschaft.
-
Zwischenapplaus.
-
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
-
Du willst doch nur Trophäen anhäufen!