Beiträge von Aleksandar Mažuranić

Ich möchte Ihnen allen von ganzem Herzen für das Vertrauen danken, das Sie mir und meiner Regierung entgegengebracht haben, indem Sie mich für eine dritte Amtszeit als Präsident gewählt haben. Es erfüllt mich mit großer Demut und Dankbarkeit zu sehen, dass unsere Vision für eine starke und gerechte Nation von Ihnen geteilt wird.

Die beeindruckende Zustimmung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um Ihre Erwartungen zu erfüllen und die Herausforderungen unserer Zeit anzugehen. Es ist eine klare Botschaft an uns als Bundesregierung, dass wir weiterhin mutig und entschlossen handeln müssen, um dem Wählerwillen gerecht zu werden.

Als Präsident meiner Nation betrachte ich es als meine Verpflichtung, unser Land voranzubringen und das Leben unserer Bürger zu verbessern. In dieser dritten Amtszeit werden wir weiterhin Tatkraft und Weitsicht aufrechterhalten, um unser Land noch stärker, gerechter und nachhaltiger zu gestalten.

Ich verspreche Ihnen, dass wir weiterhin hart arbeiten werden, um Ihre Erwartungen zu erfüllen und Severanien in eine bessere Zukunft zu führen. Ich bin zutiefst dankbar für Ihre Unterstützung und für das Privileg, als Ihr Präsident dienen zu dürfen.

Nach der feierlichen Begrüßungszeremonie versammeln sich die Delegationen in einem separaten Konferenzbereich der Kanzlei. Beide Seiten nehmen an ihren zugewiesenen Plätzen Platz.

Wir freuen uns, dass wir heute die Gelegenheit haben, über aktuelle Themen von gemeinsamem Interesse zu sprechen. Die Beziehungen zwischen Severanien und Futuna reichen weit zurück. Es ist wichtig, dass wir den aktuellen Geist der Zusammenarbeit und des Verständnisses aufrechterhalten und ausbauen.

Die Nationalhymnen beider Länder werden von einem Orchester gespielt. Anschließend werden Kanonenschüsse abgefeuert und die Flaggen von Futuna und Severanien im sanften Wind gehisst. Die Ehrengarde tritt synchron in Bewegung und formiert sich zu einer Parade, während sie ihre Waffen präsentiert.

Ich möchte unseren geschätzten Gast erneut herzlich willkommen heißen. Möge dieser Moment den Grundstein für einen erfolgreicheren Austausch zwischen unseren beiden Nationen legen.

СОЦИЈАЛИСТИЧКА САВЕЗНА РЕПУБЛИКА СЕВЕРАНИЈА

КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

Винаши, 13. јул 2023.

Bezüglich Ihres Vorschlags zur Wiederherstellung der staatlichen Gewalt und Verfassungsmäßigkeit

Sehr geehrter Herr Olić,

ich danke Ihnen für Ihren detaillierten Vorschlag zur Durchführung eines Maßnahmenpakets zur Wiederherstellung der staatlichen Gewalt und Verfassungsmäßigkeit in Kaysteran. Ihre gründliche Problemanalyse und die vorgeschlagenen Schritte zeigen Ihr Engagement und Ihre Entschlossenheit, die aktuellen Herausforderungen anzugehen.

Ich teile Ihre Ansicht, dass ein effektiver und langfristiger Lösungsansatz von größter Bedeutung ist. Ihre Idee, einen dreiköpfigen Sabor wählen zu lassen, um den Weg für die Wahl des Präsidenten zu ebnen, ist gut durchdacht. Die Gewährleistung eines vollständig besetzten Sabor ermöglicht eine reibungslose Umsetzung der Verfassungsbestimmungen und trägt zur Legitimität der zukünftigen Entscheidungen bei.

Ihre Empfehlung, zunächst einen Verfassungskonvent einzuberufen, bevor die Präsidentenwahl stattfindet, findet ebenfalls meine Zustimmung. Dieser Ansatz ermöglicht eine breite Diskussion und eine sorgfältige Prüfung aller erforderlichen Änderungen, um sicherzustellen, dass die zukünftige Verfassung den Bedürfnissen und Herausforderungen von Kaysteran gerecht wird.

Der vorgeschlagene Zeitplan zur Durchführung der Wahlen und des Verfassungskonvents gibt eine klare Richtung vor und ermöglicht eine geordnete Abwicklung der Prozesse. Ich schätze Ihre Bemühungen, die Amtsgeschäfte so effizient wie möglich zu führen und eine baldige Rückkehr zur verfassungsmäßigen Ordnung anzustreben.

Ich danke Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Zusammenarbeit in dieser herausfordernden Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,

116-unbenannt-1-png

Aleksandar Mažuranić

Präsident der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

Grundlagenvertrag für den Aufbau diplomatischer Beziehungen und die gegenseitige Anerkennung zwischen der Turanischen Föderation und der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

In dem Bestreben, die friedliche Zusammenarbeit und das gegenseitige Verständnis zwischen der Turanischen Föderation und der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien zu fördern und zu stärken, haben sich beide Staaten auf den folgenden Grundlagenvertrag für den Aufbau diplomatischer Beziehungen und die gegenseitige Anerkennung geeinigt.

Artikel 1: Diplomatische Beziehungen

Die Vertragsparteien vereinbaren, vollständige diplomatische Beziehungen auf der Grundlage von Gleichheit, Respekt und Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten des anderen Staates zu unterhalten. Sie werden diplomatische Vertretungen in ihren jeweiligen Hauptstädten einrichten.

Artikel 2: Anerkennung der Souveränität und territorialen Integrität

Beide Staaten erkennen die Souveränität und territoriale Integrität des anderen Staates an. Sie verpflichten sich, keine Handlungen zu unternehmen, die die territoriale Integrität und politische Unabhängigkeit des anderen Staates gefährden.

Artikel 3: Handel und Wirtschaftliche Zusammenarbeit

Die Vertragsparteien verpflichten sich, den Handel und die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen ihnen zu fördern und auszubauen. Sie werden sich bemühen, Hemmnisse im Handel und bei Investitionen zu reduzieren und Handelsabkommen zu erleichtern. Zudem werden sie eng zusammenarbeiten, um den Austausch von Waren und Dienstleistungen, den technischen Austausch, die Investitionen, die wissenschaftliche Zusammenarbeit, die Forschung und die Entwicklung zu fördern.

Artikel 4: Kultur- und Bildungsaustausch

Die Turanische Föderation und die Sozialistische Bundesrepublik Severanien verpflichten sich, den Austausch in den Bereichen Kultur, Kunst, Wissenschaft, Bildung, Sport und Tourismus zu fördern. Sie werden eng zusammenarbeiten, um Austauschprogramme für Studenten, Künstler und Wissenschaftler sowie gemeinsame kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen zu organisieren.

Artikel 5: Zusammenarbeit bei regionalen und internationalen Angelegenheiten

Die Vertragsparteien werden eng zusammenarbeiten, um regionale und internationale Angelegenheiten zu lösen. Sie werden sich bemühen, internationale Sicherheit und Stabilität zu fördern und gemeinsam für eine gerechte und friedliche Weltordnung zu arbeiten.

Artikel 6: Streitbeilegung

Jeder Streit oder jede Meinungsverschiedenheit zwischen den Vertragsparteien wird durch friedliche Verhandlungen und Konsultationen gelöst. Jeder Streit, der nicht durch Verhandlungen und Konsultationen gelöst werden kann, wird einer unabhängigen Schiedskommission vorgelegt.

Artikel 7: Schlussbestimmungen

Dieser Grundlagenvertrag tritt in Kraft, sobald er von beiden Vertragsparteien unterzeichnet und ratifiziert wurde. Er bleibt in Kraft, bis er von einer Vertragspartei gekündigt wird.

Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrags können von beiden Vertragsparteien schriftlich vereinbart und ratifiziert werden. Dieser Vertrag wird in zwei Ausfertigungen in turanischer und severostaranischer Sprache unterzeichnet, wobei beide Texte gleichermaßen verbindlich sind. Jeder Vertragspartner wird unverzüglich über die Unterzeichnung dieses Vertrags in Kenntnis gesetzt.

Dieser Vertrag wird in der Hauptstadt der Turanischen Föderation am ___________ und der Hauptstadt der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien am 10. Juli 2023 unterzeichnet.

Unterzeichnet von:

Für die Turanische Föderation: ____________________________

Für die Sozialistische Bundesrepublik Severanien: Aleksandar Mažuranić

229-am-sev-png