Ekselencije,
poštovani druže ministre,
dragi gosti,
ich freue mich sehr, dass unser Beitritt zur Intesa Cordiale eine Vielzahl von Vorteilen für unser Land bringen wird. Wir werden Teil eines Bündnisses sein, das uns dabei helfen wird, unsere Interessen auf internationaler Ebene zu vertreten und unsere Stimme in wichtigen Entscheidungen zu Gehör zu bringen.
Die Intesa Cordiale wird uns dabei unterstützen, unseren Wohlstand zu erhöhen, indem wir unsere Wirtschaft stärken und neue Handelsbeziehungen aufbauen. Durch den Zugang zu neuen Märkten und Investitionen werden wir in der Lage sein, unsere Infrastruktur zu modernisieren und neue Arbeitsplätze zu schaffen, um unseren Bürgern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Unser Beitritt wird uns die Möglichkeit geben, eng mit unseren langjährigen Freunden und Nachbarländern zusammenzuarbeiten und den kulturellen Austausch zu fördern. Wir werden in der Lage sein, von den Erfahrungen und Fähigkeiten unserer Partner zu lernen und unser Wissen und unsere Fähigkeiten in der Forschung und Entwicklung zu erweitern.
Durch den gemeinsamen Kampf gegen unsere Gegner werden wir unsere Sicherheit gewährleisten und uns aufeinander verlassen können, um uns in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Die Intesa Cordiale wird uns eine Plattform bieten, um unsere Interessen und gemeinsamen Werte zu verteidigen und ein starkes Bündnis zu schmieden.
Ich bin mir sicher, dass dieser Tag die Zukunft Severaniens und unserer Region maßgeblich beeinflussen wird. Wir sind bereit, unseren Teil dazu beizutragen und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit unseren Partnern.
Hvala vam svima, hvala vam puno.