Die Vertreterin Vesterans hat gemäß Â§ 4 WahlG die Wahl des Wahlleiters zur Präsidentschaftswahl April 2014 durch den Bundesrat beantragt. Ich eröffne dazu die Aussprache und bitte zugleich um Kandidaturvorschläge.
Beiträge von Herta Markiević
-
-
Herr Kovač?
-
Da es offenkundig keinen Gesprächsbedarf mehr gibt, schließe ich die Debatte.
-
Da es offenkundig keinen Gesprächsbedarf mehr gibt, schließe ich die Debatte.
-
Ich beantrage gemäß Â§ 4 WahlG die Wahl des Wahlleiters zur Präsidentschaftswahl April 2014 durch den Bundesrat.
-
Vorschlag zu Güte. Wir treffen uns alle in einer Taverne und klären das bei einem Glas Picé. Wer zuletzt steht ist Präsident. Und zwar so lange, bis sich jemand anderes findet, der mehr verträgt!
-
Hat noch ein Plakat von Kovač gefunden:
-
Früher war sowieso mehr Lametta.
-
-
Weil's dann von der Staatsregierung auf die Finger gibt!
-
Mit der minasol-Geschichte hat es jedenfalls nichts zu tun..
-
Zitat
Original von Jano Kovač
Sie ist bekannte und engagierte Juristin und ihre einzige politische Vergangenheit war das Besuchen von Landjugendbällen der Bauernpartei.
Und die sind nun mal über Parteigrenzen hinweg als besonders gut und aussschweifend bekannt.Ich unterstütze den Vorschlag.
-
Sieben Tage finde ich durchaus vertretbar. Aber von mir aus kann diese Frist auch verkürzt werden.
-
Wieso, die Stellvertreterregel gibt es doch bereits? Und eben deshalb ist auch eine kontinuierliche Sitzungsleitung gewährleistet. Die Rotation ist gerecht, weil sie alle Republiken gleichermaßen berücksichtigt und die Präsidentschaft nicht zur parteipolitischen Machtspielchen verkommen lässt.
-
-
-
Zitat
Original von Jano Kovač
Von meiner Seite aus auch keine Einwände, ich denke wir können bald zur Abstimmung schreiten.Dem schließe ich mich an.
-
Was ist das denn für ein hässlicher Geier im Logo?
Vesteran ist trotzdem mit im Boot!
-
Ich bin in jedem Fall dafür, die Rotation beizubehalten. Mit einer Verlängerung der Amtszeiten kann ich mich durchaus anfreunden.
-
Ich begrüße diesen Entwurf der Regierung ausdrücklich!