Wie stehts? Wieso funktioniert das mit den Admin-Rechten hier nicht?
Beiträge von Vsol Vsolic
-
-
Und Sie? Sie saufen dauernd! Wo man von ihnen auch hört: eine Flasche ist immer mit dabei. Schieben Sie das nicht auf landestypische Gegebenheiten...
-
Dann ist er abzusetzen! Wer nicht in der Lage ist, Wahlen durchzuführen, muss seine Unfähigkeit eingestehen und zurücktreten und den Weg frei machen.
*sim off: ist mir klar
*
-
Wieso kann der amtierende Präsident Severaniens, Pipic, diese Aktion nicht selbst durchführen und alle, die sich dazu bereit erklären, zu Upravniks ernennen?
Ich sehe hier einen Verfassungsnotstand.
Wir fordern seit Tagen und Wochen Wahlen und den Beginn einer Legislaturperiode, aber nichts geschieht. Stillstand überall.Und UNS wird vorgeworfen, nur aktiv werden zu wollen, wenn wir Ämter haben? Leute, so und nur so funktioniert es! Gebt uns Demokratie! Jetzt oder nie!
-
Labern, labern, nichts als Gesülze in Pelagonien!
-
Wie und mit welcher Legitimation soll ich sonst Gesetze beschließen und die Umsetzung anordnen? Ich bin nicht Pipic oder sie Konsum-Einweiher.
-
Sitzt am Fernseher in Duranje und schaltet bei diesen Beweihräucherungen ab. Das bringt doch nichts! Wo sind ihre Ideen, ihre Konzepte für Pelagonien?
-
Spalten Sie lieber Holz in Pelagonien. Da soll es ja kalt sein im Winter.
Fakt ist jedoch, dass die Zentralregierung uns keine Möglichkeit lässt, legitime und demokratische Wahlen durchzuführen, eine Regierungsbildung durchzuführen und damit den Aufbau unseres Landes voranzutreiben.
Konzepte gibt es, Ideen noch mehr. Nur zur Umsetzung bedarf es der Legitimität. -
Ich sehe da keine Gefahr. Es muss Aztheran und Harnar freigestellt bleiben, mit welchem Staat sie kooperieren wollen. Es soll ja keine Kolonisierung stattfinden, für die hierzulande keine Mehrheit vorhanden ist.
-
In den meisten Städten sind keine Upravniki benannt. Meiner Meinung nach ist dieser Zustand unhaltbar. Der Präsident sollte schleunigst solche berufen. Jede Stadt braucht einen Verantwortlichen, der als Experte beim Aufbau einer teilstaatlichen wie gesamtnationalen Infrastruktur, und das sollte unsere wichtigste Aufgabe der nächsten Jahre sein, zu Rate gezogen werden könnte.
-
Existiert eigentlich irgendjemand Verantwortliches? Ich habe wirklich schon fast alle Nummern im Telefonbuch von Vinasi durch...
-
Auf der anderen Seite könnte man auch eine Assakhien-Entwicklungs-Konferenz einberufen. Eine Konferenz, bei der über mögliche Entwicklungswege gesprochen und Entwicklungshilfe und wirtschaftliche Zusammenarbeit koordinert werden können.
-
Das klingt unterstützenswert. Eine Sozialgesetzgebung ist in der Tat für ganz Severanien von nöten.
-
Wenn es danach ginge, lieber Vlic, dürfte keiner gewählt werden noch wählen.
-
Zunächst sollte man mal eine Roadmap ausarbeiten, wie die Gebiete behutsam an Severanien herangeführt werden könnten. Dann könnte man eine Volksabstimmung durchführen.
-
Ich schließe mich da ja auch nicht an Gospodij Pipic an. Wenn ich die verwahrlosten, von Bürgerkriegen und Unruhen, neuerdings auch von Naturkatastrophen heimgesuchten Gebiete anschaue, denke ich nur, dass ein wenig Entwicklungshilfe nötig wäre. Severanien kann die bieten, aber nicht zu Lasten des eigenen Landes. Was ich meine: helfen und aufbauen ja, nutzen im Einklang mit der dortigen Bevölkerung auch, aber nicht sich noch einen Klotz ans Bein binden.
-
Andererseits steht die Frage: Wer, wenn nicht wir, als ein starkes Land, können diesen Gebieten Entwicklungshilfe leisten? Wollen Sie das den Duranen überlassen?
-
Ooooh.
-
Wir sollten Harnar und Aztheran aber bewusst mit Abspaltungsmöglichkeit einbauen. Diese Teile verfassungsmäßig ins Staatengebilde hineinzuholen, würde nur noch einen leeren Teilstaat erzeugen...
-
Ja. Ich als Altkaye hatte das schon wieder vergessen. Die severanischen Sprachen. In der Tat!