Beiträge von Vsol Vsolic

*Blitzlichtgewitter, Vsolic tritt vor die Mikrofone*

Ich leiste meinen Amtseid, treu der Verfassung und verpflichtet dem Volke:

Ich gelobe im Namen des Volkes von Kaysteran rechtschaffend für die Ehre, die Freiheit und das Wohlergehen der Republik zu handeln, nach ihren Gesetzen und ihrer Verfassung zu handeln und meine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen.

Danke. Ich bitte die anderen Mitglieder, ihren Amtseid abzulegen, damit wir uns umgehend in die Beratungsräume zurückziehen können.

Meine Damen und Herren,

hiermit stelle ich Ihnen mein Kabinett vor.

Vsol Vsolic, Prezidentij und WiFi-Ministrij
    Zlatko Vlic: Innenministrij
    Marijan Peladic: Minister ohne besonderen Geschäftsbereich

Unser Programm sieht vor, die Teilrepublik Kaysteran im severanischen Staat zu stärken und in jeder Weise zu fördern. Die Republika wird in der kommenden Zeit vor allem eine große Infrastruktur-Iniative erleben, die staatlichen Betriebe werden einer Revision unterworfen und auf ihre Überlebensfähigkeit getestet.

Severanien braucht eine grundlegende Struktur in Sachen Wirtschaft. Das bedeutet, staatlicher Aufbau der Infrastruktur (Straßen etc.) und daraus resultierende Folgewirtschaften. Durch Mautsysteme z.B. könnten diese notwendigen Investitionen in die Infrastruktur und andere Anschubmaßnahmen in der Wirtschaft wieder reingeholt werden. Ich denke, auch ein Steuersystem würde Severanien gut tun. Das, was wir jetzt haben, diese kleinen schwammigen grünen Zettelchen, bei denen jeder angeben kann, was er will, beim Thema Verdienst, verleiten doch zu Betrug und weiterem.

Also konzentrieren wir uns auf die innerseveranischen Angelegenheiten. Viel besser simulieren sich doch Reibereien. Schade, dass es keine Enklaven und Exklaven gibt, dann könnte man um so was streiten...

Ich brauchte übrigens ein Passwörtchen für den Präsidentenpalast für Kaysteran, wenn möglich. Danke!

Die Frage bleibt doch trotzdem zuerst: können wir H & A überhaupt simulieren? Für Severanien fehlen doch schon die Kräfte. Es wäre ausgestalterisch-simulatorisch sicher interessant, aber zu mehr reicht die Kraft doch nicht.

Streben Sie ein Wirtschaftsystem mit Vorbild an, oder wird es eine eigene severanische Lösung geben? Ich finde, bei einem Wirtschaftsystem sollten wir uns an Nachbarländern orientieren, mit denen wir ohnehin zusammenarbeiten. Das erspart uns später Konvergenzschwierigkeiten.

Es ist notwendig, das wirtschaftliche Profil der Teilrepubliken zu stärken. Lokale Industrien und Gewerke müssen unterstützt und ausgebaut werden. Zugleich muss es auch einen teilweise staatlichen Sektor geben, der grundlegende Industrien vor dem Zugriff gewissenloser "Investoren", im Volksmund sagt man dazu ja auch "duranische Heuschrecken", zu schützen.

Ich unterstütze ihre Pläne für eine starke severanische Wirtschaft.

Ich nehme die Wahl an. Ich danke den Wählern für ihr Vertrauen und möchte den Bürgern Kaysterans versprechen, das Land voranzubringen. Eine Regierungsbildung erfolgt in Kürze.