Beiträge von Jano Kovač

    Zitat

    Original von Bojan BaŠ¡ović


    Oh, guckt mal, die Sippschaft von Vukan hat sich versammelt und demonstriert gegen... gegen irgendwas.


    Als sich der Teil der Demo der zum Arbeiterinnenpensionistinnenchor gehört der Vukan-Anhänger annehmen möchte laufen sie weinerlich zu ihrer Mami.

    In Veligrad kommt es zu einer spontanen Protestkundgebung gegen den Sender Antena S der nachweislich und bewusst Lügen über Pelagonien verbreitet. Die örtliche Exekutive ist vor Ort und hält das gesamte Geschehen friedlich.

    Zitat

    Original von Leonard Georgievski


    Andersdenkende als Landesverräter beschimpfen?


    Sie kritisieren also etwas bei mir, was Sie und Ihre Freunde laufend gerade mit der Jedinstvo machen.


    Zitat


    Sie laufen sich schon mal vorsorglich warm für zukünftige Schauprozesse wenn die "Mehrheit nur mehr eine Minderheit in Schach hält"?


    Ja, wenn eine Minderheit von Kannibalen glaubt sie müsse mit Waffengewalt, die Mehrheit auffressen, dann hat die Mehrheit das Recht die Minderhat daran zu hindern. Dasselbe wenn eine kapitalistische Minderheit versucht durch Putsch eine demokratische Mehrheit zu brechen, dann hat die Mehrheit das Recht sich zu verteidigen und die Minderheit in Schach zu halten. Wie Sie da auf Schauprozesse kommen, weiß ich nicht, vielleicht verwechseln Sie ja Ihre Pläne mit unseren.


    Zitat


    Sie können ihre "zentrale Planungskomission" (was ja an sich schon ein Rezept für ein volkswirtschaftliches Disaster ist) angeblich unter eine "demokratische" Kontrolle stellen, so viel Sie wollen. Das ganze Programm ist schon dadurch inherent undemokratisch, dass Sie die Gleichwertigkeit der Bürger aufheben und sie in Klassen einteilen wollen. Letztendlich besteht der ganze Plan doch nur daraus dem eigenem Klientel irgendwelche Sonderrechte zuzuschustern um eine ewige Jedinstvo-Diktatur zu errichten. Der Rest ist nur theoretisches Geschwafel um dieses Ziel zu verschleiern.


    Es gibt nun mal Klassen im Produktionsprozess, das ist halt mal so, das wäre ja so als würden Sie Affen zur Revolution führen weil wir behaupten das Affen etwas anderes sind als Ochsen. Wobei Sie beides schon geschickt in sich vereinen.


    Und im Sozialismus ist es das Ziel Klassen aufzuheben und damit echte Gleichwertigkeit herzustellen und nicht eine die nur am Papier besteht.


    Zitat


    Warum gibt es denn sonst nur diese Räte für Arbeiter, Bauern und Soldaten und beispielsweise nicht für die breite Mittelklasse? Dieses "Kleinbürgertum" wollen sie ja dann angeblich auch noch auf Kurs bringen, was wohl bedeutet das sie entweder entsprechend drangsaliert werden oder aber so sehr verarmen, dass sie nicht mehr der Mittelschicht zugehören.


    Bauern sind Mittelklasse und Kleinbürgertum, kleine Gewerbetreibende sind auch zu gewinnen für den Sozialismus und die Planwirtschaft, das steht auch in unserer Programmatik. Es hat halt einfach volkswirtschaftliche Vorteile nicht kapitalistisch zu sein. Die Mittelklassen werden wir davon überzeugen können, keine Sorge dazu braucht es weder Verarmung noch Drangsalierung. Im Gegenteil wir werden die Gesellschaft so reich machen, dass es keine Klassen mehr gibt!


    Diese können gerne auch in den Räten vertreten sein wenn sie gewählt werden.


    Zitat


    Ich bleibe dabei: diese Pläne sind ein Masterplan um das Land endgültig in eine Jedinstvo-Diktatur zu verwandeln. Zum Glück hat das nationale Lager dies noch gerade so verhindern können.


    Blubb. Die nächsten Wahlen kommen, außer das nationale Lager hat vor das zu verändern.

    Um das Inhaltliche weiter voranzutreiben:


    Zitat

    Original von Boris Stanković
    Das Wahltool stünde zur Verfügung. Bei einer Ernennung zum Wahlleiter würde ich die Wahlberechtigtenliste und die Liste der Kandidaten in die entsprechenden Dateien einpflegen. Das geht nur mit FTP-Zugang. Das Starten und Beenden der Wahl könnten Gospodin Kovač selbst anstoßen.


    Zitat

    Original von Jano Kovač
    Ich ernenne Sie als letzter gewählter Präsident Pelagoniens zum Wahlleiter.