Beiträge von Duro Jurković

    Als frischgewählter Präsident der Republik Kaysteran möchte ich sie herzlich begrüssen. Ihr Name erinnerte mich tatsächlich direkt an ihren berühmten Verwandten. Ich hoffe, das Sie sich auch so für Kaysteran einsetzen werden wie er es getan hat, und wünsche Ihnen alles Gute in unserem Land.

    Oh, oh. Von meinem Ergebnis würde mein SimOn-Charakter ja nicht gerade begeistert sein. :D


    1. GRÜNE
    2. SPD
    3. ödp
    4. DIE LINKE
    5. CDU
    6. CSU
    7. FDP
    8. DVU


    Ich möchte aber dieses Programm auch noch empfehlen: http://euprofiler.eu/. Es ist IMHO etwas differenzierter und man kann auch sehen wo man auf der Parteienskala aller EU-Länder steht: (Mir stand Europaweit irgendeine Lettische Partei am nächsten)

    Ayayay, da investiert ja man jahrzehntelang in Prävention an Schulen und dann verstecken sich Millionen von der Sorte auf der anderen Seite des Mondes. Die nächste Mondmission sollte also erstmal eine Ladung der Magazine von der Bundeszentrale für Politische Bildung mitnehmen. :D

    Ich dachte eigentlich an 27 Ministerien, die alle entweder mit Familienmitgliedern, Parteispendern oder lokalen Oligarchen besetzt werden. :D


    Eine Frage an die Technik: wäre es möglich nun auch so ein Unternehmensregister in Kaysteran einzuführen?

    Nein, wie gesagt habe ich da kein Problem mit. Dann werde ich jetzt mal meine Shortlist abarbeiten und so schnell wie möglich eine schlagkräftige Balkan-Truppe zusammenstellen.

    Ich habe noch mal zwei Fragen, aber wollte dafür nicht direkt einen neuen Thread eröffnen.


    1) Von wem bekomme ich das Passwort für das Regierungsamt? Ich gehe mal davon aus, das die scheidende Regierung die ganze Nacht noch Akten durch den Shredder jagen, muss aber danach will ich mit der Arbeit anfangen und Frau Jurković die Gardinen aussuchen.


    2) Der Herr Ivan Nikolić der jetzt Minister für Wirtschaft und Finanzen wird: ist das eine Zweit-ID? Nicht das ich damit ein Problem hätte, bei unserer derzeitigen Personaldecke ist das wahrscheinlich die beste Lösung in einigen Fällen, aber dann weiss ich das ich auch zweit-ID´s für mein Kabinett in Kaysteran gebrauchen kann.

    Was ist das denn für eine schamlose Unterstellung? RTV Zabava ist natürlich auch völlig unabhängig und überparteilich. In unseren Spielshows hat jeder die gleichen Grundvoraussetzungen um reich zu werden (Sozialismus), wir zeigen stramme Waden und harten Kampf von Mann gegen Mann im Sportprogramm (Konservativismus) und abends nach 23:00 sind die Damen in den Programmen sehr freisinnig und -zügig. (Liberalismus) :D


    Nein, ernsthaft; ich denke das man den Sender eher als "kommerziell" oder "Privatsender" definieren kann. Die politische Richtung solcher Sender wird ja im allgemeinen eher durch die Anzeigenkunden und Einschaltquoten, als durch grosse Ideologien bestimmt...

    Ich möchte mich hiermit bei allen Wählern und Gratulanten bedanken. Ich werde mich direkt an die Arbeit zu machen um Kaysteran weiter zu entwickeln und voranzubringen.


    Erst aber möchte ich hiermit meinen Amtseid ablegen:


    "Ich gelobe im Namen des Volkes rechtschaffend für die Ehre, die Freiheit und das Wohlergehen der Republik zu handeln, nach ihren Gesetzen und ihrer Verfassung zu handeln und meine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen"


    Es lebe Kaysteran!!! :kayflagge:

    Die Briten sind ja auch ein Sonderfall und dürfen das nur aus Traditionsgründen haben. Katalonien und das Baskenland haben aus diesem Grund beispielsweise schon mehrmals eine eigene Nationalmannschaft bei der UEFA angefragt aber das wurde immer abgelehnt.


    Aus diesem Grund sind die Briten im Moment auch ein wenig in einem Dilemma was die Olympischen Spiele in London angeht. Als Gastgeber müssen sie eigentlich eine Britische Nationalmannschaft beim Fussballturnier stellen, aber sie befürchten das dies ein Präzedenzfall wird und die dadurch ihren besonderen Status verlieren. Ich weiss jetzt aber nicht was sie letztendlich machen. (Ein Vorschlag war ein Britisches Qualifikationsturnier)

    Ha, wir hatten so eine radikalliberale Marktwirtschaft das man nicht mal Unternehmen registrieren mussten. Das wäre schon zu viel Staat gewesen. Darum waren wir auch so hochtechnisiert. :D

    Ich möchte hiermit den "Anschlag" auf diese Statue verurteilen. Sie ist, bei aller Kritik, nun mal durch eine demokratische Institution an diesen Platz gesetzt worden und es regiert in Kaysteran nicht das Recht der Strasse, das man durch Gewalt und Zerstörung seinen Willen durchsetzt.


    Darum möchte ich alle Kritiker in Kumroveć dazu aufrufen sich in dieser Bürgerinitiative zu versammeln, um dieses Problem auf einem demokratischen und zivilisierten Wege anzupacken.


    Ich möchte mich zwar nicht direkt den Worten des werten Parteifreundes Plać anschliessen, aber ich bin wohl der Meinung das das Aufstellen dieser Statue doch einen provokanten Beigeschmack hat. Gerade wenn man sich dieser Situation in der Stadt bewusst ist, sollte es man sich überlegen ob man die Spaltung durch solche Aktionen weiter vertieft. Etwas mehr Fingerspitzengefühl der dortigen Sozialisten wäre wohl angebracht gewesen.