Beiträge von Aleksandar Ivanov

Die Flagge Aressiniens, die zurzeit verwendet wird, enthält ja das alte prä-severanische Wappen. Soll die Flagge so weiterverwendet werden, soll das Wappen ausgewechselt werden oder soll ich mal eine ganz neue Flagge entwerfen?

Zitat

Original von NebojŠ¡a Ristić
    einige Fragen, die schon eher Richtung sozialistischer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung tendieren, sind so tendenziös gestellt, dass ich sie nicht "links" beantworten konnte. Auf Diktatur und Einparteienstaat hab ich keine Lust.

Diese Aussagen bringen dich, wenn du ihnen zustimmst, nicht nach links, sondern nach oben.

Hier kann der Prozess gegen Ripuli nachgelesen werden: http://forum.kaysteran.de/thread.php?threadid=267

Dass die KU-Vertreter sich nicht darüber freuen, dass eines ihrer Mitglieder nun verurteilt wurde, kann ich verstehen. Aber bei der Kritik an unserem Justizsystem sollten sie den Ball wirklich flach halten.

Ripulis Haftstrafe wurde damals ebenfalls nicht zur Bewährung ausgesetzt und sie war sogar länger, sie betrug nämlich 38 Tage. Seine Aussage, für die er verurteilt wurde, war meiner Meinung nach sogar noch sogar noch "zahmer" als die Flaggenentzündung Vlićs:

Zitat

Herr Präsidentij a.D., ich greife keineswegs ihr Land als solches oder die Gesamtheit seiner Bürger an. Es missfällt mir allerdings, dass hier Politiker an die Macht kommen, die sich in Zeiten der Vesteran-Krise von Herrn Mihajlovic und Co (den vesteranischen Nationalisten) nach Belieben instrumentalisieren ließen. Die guten ratelonisch-kaysteranischen Beziehungen werden aber auch von einem Mann, der hier als fünfte Kolonne der NSV agiert, nicht ernsthaft beschädigt werden können.

Zitat

Original von Katharina Maleva
    (...)

Ich halte Ihre Auslegungstechnik für an den Haaren herbeigezogen. Sie vergleichen hier die sachfremde, verächtlichmachende Schmähkritik des Herrn Vlić mit potenziellen Forderungen nach Reformen oder Forderungen nach einem Austritt Kaysterans. Wenn Sie nochmal darüber nachdenken, müsste Ihnen doch selbst ein Licht aufgehen, dass das nicht wirklich zusammenpasst. Schmähkritik und Meinungsfreiheit passt jedenfalls nicht unter einen Hut.

Zitat

Original von Marijan Peladic
    Willkommen in der sozialistischen Freiheit Severaniens.

Ich glaube, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Soviel Angriffsfläche bietet dieses Urteil gar nicht für Ihren Antisozialismus. Erinnern Sie sich doch einmal an den Prozess gegen Ripuli aus Ratelon, der ebenfalls zu einer Verurteilung führte.

Zitat

Original von Duro Yurkovich
    Bedeutet das Gesetz, polemisch ausgedrückt, das jemand der sein ganzes Leben lang geschuftet hat und durch einen Arbeitsunfall nicht mehr arbeiten kann genauso viel bekommt wie ein Zwanzigjähriger, der einfach zu faul ist um zu arbeiten? Oder gibt es noch weitere Sozialleistungen?

Mir fehlt momentan der Überblick darüber, welche Gesetze mit Geltungskraft es in Kaysteran gibt. Sozialleistungen sind ja Republikssache in Severanien. In Vesteran hat z. B. ein recht ausgebautes Soziales Sicherungssystem.

Und genau darum geht es: Dieses Gesetz trifft Regelungen, die Republiksangelenheit sind und nicht Bundesangelegenheit.

Über die inhaltliche Kritik, die Sie hier anbringen, kann man natürlich streiten.

Zitat

Original von Halid Selimović
    Ich bringe aber doch gerne immer alles durcheinander! :D

Ich glaube, dazu sollte uns unser Kartenzeichner mehr sagen können, der ja momentan etwas beschäftigt ist.

Ich weiß nicht mehr recht, ob man nicht irgendwo bei der CartA eine Flächentabelle mit allen Staaten abrufen konnte. Vielleicht erinnert sich ja jemand. Dieser Wert wäre ja Basis für die Berechnung.

Zitat

Original von Katharina Maleva
    Ich halte eine Auszahlung für Bürger, unter einem gewissen Vermögensstand für Kontraproduktiv. Es ist wichtig, dass jeder Bürger sich durch Bildung von Vermögen absichert. Das Bilden von Vermögen ist Grundlage des wirtschaftlichen Handelns. Eine Sanktionierung durch den Staat durch Streichung des Bürgergeldes ab einem bestimmten Vermögensstand ist wirtschaftspolitisch nicht sinnvoll und setzt falsche Anreize.

Das mag ja alles sein. Trotzdem widerspricht das Gesetz bereits aus formalen Kriterien der Verfassung.

Zitat

Darüberhinaus Zweifel ich die Verfassungsmäßigkeit des Ansatzes an:

Dieser Vergleich hinkt, denn das Bürgergeld ist kein "durch die Verfassung garantiertes Recht".