• Aus aktuellem Anlass müssten wir die Regionen evtl. aktualisieren - das RSG lautet bislang folgendermaßen:

Gesamt würde ich stärker nach der Konvention "deutscher Begriff (kaysteranischer Begriff)" das Gesetz umschreiben.

In §1 würde ich gerne das Überseegebiete tilgen. Es fehlt evtl. noch eine Definition nach Bundesrecht, muss ich aber erst nachschlagen.

§3 würde ich leicht umschreiben, ich hab wegen Namenskonventionen mit Halid gesprochen, der schlägt folgende Anpassungen an das slawische (Grammatik und Rechtschreibung/Aussprache) vor:

§4 wird Regierung durch "kaysteranische Regierung" ersetzt.

§5 wird getilgt.

• Bergland ist relativ... bei Hamburg bauen die ab 300 Meter bereits einen Skilift. *g*

Kaja statt Kaya. (kein y)
    --> Da wollte ich sowieso fragen, wieso Kaysteran, plötzlich mit "J" geschrieben wird. Die alte Homepage hatte noch y... mir fällt jetzt erst die Änderung auf.
    Kaysteran mit "Y" und dann logisch auch Kaya ist gewachsen, ich weiss nicht ob man das so einfach ändern sollte.

Zu Regionen allgemein brauchen wir 8?
    Ich würde Regionen so unterteilen, dass sie jeweils charakteristische Merkmale haben. Z.B. um Vranja als vesteranische Hochburg
    Duranje als Hauptstadt
    Adrina als großer Handelshafen und Umschlagsplatz... eine Region mit geringer Bevölkerungsdichte, dafür viel Wald... eine eher Landwirtschaftlich geprägte etc.

Das halte ich für sinnvoller als eine willkürliche Einteilung.

• Zitat

Original von Katharina Maleva
    Bergland ist relativ... bei Hamburg bauen die ab 300 Meter bereits einen Skilift. *g*

Kaja statt Kaya. (kein y)
    --> Da wollte ich sowieso fragen, wieso Kaysteran, plötzlich mit "J" geschrieben wird. Die alte Homepage hatte noch y... mir fällt jetzt erst die Änderung auf.
    Kaysteran mit "Y" und dann logisch auch Kaya ist gewachsen, ich weiss nicht ob man das so einfach ändern sollte.

Im deutschen heißt es auch weiter Kaysteran. Aber das j ist im slawischen der richtige Buchstabe, da es wohl das Y so gar nicht mehr gibt.

Zitat

Zu Regionen allgemein brauchen wir 8?
    Ich würde Regionen so unterteilen, dass sie jeweils charakteristische Merkmale haben. Z.B. um Vranja als vesteranische Hochburg
    Duranje als Hauptstadt
    Adrina als großer Handelshafen und Umschlagsplatz... eine Region mit geringer Bevölkerungsdichte, dafür viel Wald... eine eher Landwirtschaftlich geprägte etc.

Das halte ich für sinnvoller als eine willkürliche Einteilung.

Das ist doch nicht wilkürlich. Ich weiß nicht was für ein Bild du von der Welt hast, aber Homogenität gibt's vielleicht nur in der sibirischen Tundra. Und das ist auch eine politische bzw. verwaltende Einteilung kein ratelonischer "unsere Regionen sind total und komplett unterschiedlich"-Wettbewerb.
    Die Einteilung erfolgt nach einem Hauptsitz in dem eine größere Stadt ist. Die sind sogar relativ gut über das ganze Land verteilt und natürlich haben diese Regionen starke Unterschiede aufzuweisen, aber natürlich auch Parallelen untereinander.
    Du kommst schon auf 6 Regionen bei deiner Aufzählung, 8 machen den Apfel nicht madig

• Wenn das nur der Verwaltung dienen soll für Postleitzahlen, von mir aus. Es ist ja auch keine Besetzung von Upravniks vorgesehen, dann ist mir die Ausgestaltung der Regionen auch egal.

Sonst keine weiteren Einwände. Von mir aus kanns so durch.

Regija Vranja ist aber langweilig. Dann lieber Berglandschaft.

• Zitat

Original von Katharina Maleva
    Wenn das nur der Verwaltung dienen soll für Postleitzahlen, von mir aus. Es ist ja auch keine Besetzung von Upravniks vorgesehen, dann ist mir die Ausgestaltung der Regionen auch egal.

Allgemein soll es eine Verwaltungsvorlage sein und eine Ausgestaltungsgrundlage. Upravniks und co. haben nie das gebracht was man sich davon erhoffte. Daher habe ich so eine Idee erst gar nicht entwickelt. ;)

• Ich habe das Gesetz mal zur Debatte gestellt und insbesondere auch bei Vranja um Meinungen gebeten. Man könnte den Eigennamen ja auch letztlich behalten und nur die Korrektur machen und es Kravniče nennen. Da hast du als "waschechte Frau aus Vranja" aber ein Sonderbestimmungsrecht, moralisch gesehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!