• Zitat

Original von Marijan Peladic
    Früher hätte man sowas diskutiert, heute passiert es eben per Adminbeschluss. Die Zeiten ändern sich. Ich werd wohl damit klarkommen müssen.

Wenn du dir die Mühe machst uns zu erklären wie kayisch gebildet wird, können wir darüber reden. Alles was er gesagt hat ist, dass Olic es nicht versteht und Susly der einzige war der sich damit beschäftigt hat.

An sonsten stimme ich Peladic zu. Wir sollten Eigennamen die traditionell sind und jeder versteht behalten. Republikska gehört dazu ebenso wie Präsidentij.

• Wie es "gebildet" wird, klingt irgendwie nach einer Anleitung "man nehme ein kroatisches Wort, wende folgende fünf Verfremdungen an und das Ergebnis ist kayisch". Das funktioniert nicht. Kayisch ist nicht Kroatisch, nur teilweise angelehnt. Im alten Forum dürfte es noch den einen oder anderen Thread zum Thema geben, und die Grundzüge kriege ich auch noch so hin.

Den kompletten Wortschatz werden wir eher nicht mehr auftreiben (es sei denn, ich finde das Susly-Dokument wieder), aber die alltäglichen Begriffe kennt wohl jeder von uns auswendig: "Präsidentij", "Ministrij", "Republikska Kajsteranij", "Dom Republikske", "Ako/Ni/Nanej", "Dobar Dan/Jutro/Večer" und solches Zeug muss man doch nicht ersetzen. Die kennen wir alle noch.

• Die Beschreibung Kaysterans stimmt so nicht mehr, wir sind drittgrößte Republik.

Zitat

Zweitgrößte Teilrepublik im Westen Severaniens mit katholischer Bevölkerung.

Neuvorschlag, der auch die religiösen Minderheiten berücksichtigt:

Zitat

Westlichste Republik Severaniens mit mehrheitlich katholischer Bevölkerung.

• Mir ging der Rand an der Seite beim Forenstyle auf den Sack und allgemein. Habe mal was ausprobiert. Wenns euch gefällt, können wirs ja lassen, wenn nicht, ist jetzt die Zeit, Schuhe zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!