Was bedeutet
"Bürger der Republik Vesteran
Botschafter der Republik Severanien"
auf serbokroatisch? Meine Version überzeugt mich momentan noch nicht so, geht um die Signatur
Was bedeutet
"Bürger der Republik Vesteran
Botschafter der Republik Severanien"
auf serbokroatisch? Meine Version überzeugt mich momentan noch nicht so, geht um die Signatur
Das wäre einmal "Ambasador Republike Severanije" und zweitens "Gradjanin Vesterana", wobei ich beim zweiten noch unsicher bin.
Thx
Ich glaube Gradjanin wäre Plural....
Oha!
Ich habe gerade per Zufall erfahren, daß "sever" auf serbisch "Norden" heißt...öhm....naja....sehr nördlich liegen wir ja nicht, wie kommt's also zu dem Namen? Noch OIK-bedingt?
Leider ja. Früher lagen wir ja sogar nördlich von Kajsteranija. Wir haben zwei Möglichkeiten: Die erste wäre die Umbenennung in Südslawien -> Jugoslavija 8), die andere, wir gründen einen slawischen Staat in Meridia/Südamerika, wonach wir dann wirklich Nordslawen wären.
Oder wir verlegen uns! Zwischen Nöresund und Vearmark ist noch ein lauschiges Plätzchen
Arschkalt. *bibber*
Es steht nicht ganz korrekt auf deinem Plakat.
Du hast Anstatt "lan" (kyr. Члан = Mitglied) "Clan" (Цлан) geschrieben und "Gradjanin/Graanin" (= Bürger; Singular!) auf Kyrillisch: Грађанин) Du hast die das G mit dem Strich drüber (Г) welches im RL ein makedonischer Buchstabe ist und im Serbischen nicht existiert.
ZitatOriginal von Igor Mazuranic
Das wäre einmal "Ambasador Republike Severanije" und zweitens "Gradjanin Vesterana", wobei ich beim zweiten noch unsicher bin.
Gradjanin Vesterana ist richtig, da Vesteran männlich ist und das -a de Genitiv anzeigt. Der Plural von Vesteran müsste "Vesterani" heißen, was aber keinen Sinn macht oder?
Wenn ihr Fragen zum Serbisch habt, nema problema govorim tecno srpski jezik!
(kein Problem ich spreche fließend Serbisch).
Super genial, hallo! Und nochmal herzlich willkommen natürlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!