Codename: Ptolemäus

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Urbanisierung

Passt doch - die 20 größten Städte machen etwas mehr als 20 %, dazu kommen dann noch ungezählte Kleinstädte mit weiteren 20-30 % Bevölkerungsanteil.

• Das finde ich eiine zu kleine Lösung. Ich würde noch zwischen 100K-250K und 50K-100K unterschieden.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Zitat

Mir fällt grad ein, dass wir auf der neuen Karte größer sein werden als auf der GF Karte... den genauen Prozentsatz weiß ich leider nicht mehr.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Ich hätte gerne noch Crnograd bei 120 000. Tripolja bei 97 000.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Ein Meisterwerk. Im Südosten Aressiniens würde ich den Verlauf etwas ändern, damit der nicht x-mal die Grenze überquert. ;)

Wie gehabt, das soll grob sein. Ich denke wir sollten sogar den Grenzverlauf durch die natürliche Grenze "Sever" setzen. Wie zwischen Baden und Elsass.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Da stimme ich zu, es würde Sinn machen, wenn Gebirge und Flüsse einen großen Teil der Grenzziehungen ausmachen.

Als zweiten wichtigen und zweitgrößten Fluss sollte man den Vic einzeichnen, der durch Vinasy läuft.

Ich würde ebenfalls Portograd an entweder Vic odder Seve Mündung positionieren, da es Sinn macht, dass sich eine große Handels- und Hafenstadt an einer großen Flussmündung entwickelt, statt einfach in der Landschaft.

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Als zweiten wichtigen und zweitgrößten Fluss sollte man den Vic einzeichnen, der durch Vinasy läuft..

Treffen nicht Vic und Sever in VinaŠ¡i sogar zusammen? Wie dann der Vic in Portograd münden soll ist dann jedoch fraglich. Ich würde hier bevorzugen, dass Portograd einen eigenen Fluß bekommt, welcher wiederum einen Kanal zur Sever erhält.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Original von Nikola Mihajlov
    Das finde ich eiine zu kleine Lösung. Ich würde noch zwischen 100K-250K und 50K-100K unterschieden.

Hm, ich fände das nicht so schön, wenn ein Symbol für eine 150.000-Spanne (100-250) und ein anderes Symbol nur für eine 50.000-Spanne (50-100) steht. 1 Mio - 250k - 50k finde ich besser.

• Zitat

Treffen nicht Vic und Sever in VinaСi sogar zusammen?

Korrekt. Die Mündung des Vič könnte etwa da liegen, wo die Sever die westliche der beiden "Kurven" hat.

Zitat

Wie dann der Vic in Portograd münden soll ist dann jedoch fraglich. Ich würde hier bevorzugen, dass Portograd einen eigenen Fluß bekommt, welcher wiederum einen Kanal zur Sever erhält.

Gute Idee.

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović
    Korrekt. Die Mündung des Vič könnte etwa da liegen, wo die Sever die westliche der beiden "Kurven" hat.

Ich würd mal vorschlagen dass ihr Vesteraner einfach mal die Vorlage nutzt und dort Städtchen platziert. Keine Ahnung wo ihr VinaŠ¡i ungefähr haben wollt. Wenn die ungefähre Lage klar wird, dann kommen wir immer schneller zur Reinzeichnung.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Ich würd mal vorschlagen dass ihr Vesteraner einfach mal die Vorlage nutzt und dort Städtchen platziert. Keine Ahnung wo ihr VinaŠ¡i ungefähr haben wollt. Wenn die ungefähre Lage klar wird, dann kommen wir immer schneller zur Reinzeichnung.

Ok, ich setz mich da in Kürze mal ran.

• Sehr schön. Was haltet ihr davon den Vic im Gebirge nördlich von Kraijlovac entspringen zu lassen und über Rumonica, Templic nach Vinasi fließen zu lassen und den Seve als Grenzfluss weiter nördlich zu Arresinija fließen zu lassen?

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Sehr schön. Was haltet ihr davon den Vic im Gebirge nördlich von Kraijlovac entspringen zu lassen und über Rumonica, Templic nach Vinasi fließen zu lassen und den Seve als Grenzfluss weiter nördlich zu Arresinija fließen zu lassen?

Ja, gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!