ZitatOriginal von Slobodan Tesla
Urbanisierung
Passt doch - die 20 größten Städte machen etwas mehr als 20 %, dazu kommen dann noch ungezählte Kleinstädte mit weiteren 20-30 % Bevölkerungsanteil.
Urbanisierung
Passt doch - die 20 größten Städte machen etwas mehr als 20 %, dazu kommen dann noch ungezählte Kleinstädte mit weiteren 20-30 % Bevölkerungsanteil.
ZitatAlles anzeigenOriginal von NataŠ¡a Jović
Ich fände es toll, wenn wir auf der Karte die Größe der Städte wie folgt abstufen:
VinaСi (Millionenstadt)
----------
Veligrad
Aressaraj
Portograd
Bergerac
Bechtograd (über 250.000)
----------
Rest (50.000 - 250.000)
Das finde ich eiine zu kleine Lösung. Ich würde noch zwischen 100K-250K und 50K-100K unterschieden.
Mir fällt grad ein, dass wir auf der neuen Karte größer sein werden als auf der GF Karte... den genauen Prozentsatz weiß ich leider nicht mehr.
Viel wird das nicht sein. Dann nimmt man eben einfach die Bevölkerungszahl mal x und fertig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von NataŠ¡a Jović
Vorschlag:
Pelagonien
Crnograd - 75.000
Tripolja - 71.000
ViСegrad - 66.000
Prespan - 53.000
Osogovo - 51.000
Ich hätte gerne noch Crnograd bei 120 000. Tripolja bei 97 000.
Ich fang mal für Pelagonien an.
Vielleicht auch gleich unter Bezugname zur Karte Kaysterans die wichtigsten Flüsse einzeichnen? Davon hängt die Position der Städte ja unter anderem ab.
Die Sever ist mal drin die braunen Striche wären Gebirge. Dies ist eine Skizze. Sie wurde mit viel Liebe aber ohne Mühre erstellt
Ein Meisterwerk. Im Südosten Aressiniens würde ich den Verlauf etwas ändern, damit der nicht x-mal die Grenze überquert.
Ein Meisterwerk. Im Südosten Aressiniens würde ich den Verlauf etwas ändern, damit der nicht x-mal die Grenze überquert.
Wie gehabt, das soll grob sein. Ich denke wir sollten sogar den Grenzverlauf durch die natürliche Grenze "Sever" setzen. Wie zwischen Baden und Elsass.
Da stimme ich zu, es würde Sinn machen, wenn Gebirge und Flüsse einen großen Teil der Grenzziehungen ausmachen.
Als zweiten wichtigen und zweitgrößten Fluss sollte man den Vic einzeichnen, der durch Vinasy läuft.
Ich würde ebenfalls Portograd an entweder Vic odder Seve Mündung positionieren, da es Sinn macht, dass sich eine große Handels- und Hafenstadt an einer großen Flussmündung entwickelt, statt einfach in der Landschaft.
Falls fpr Arresinija und Pelagonija noch Namen gesucht werden... ich hab hier was aus dem Archiv gegraben.
ZitatOriginal von Dr. Bogdan Savic
Als zweiten wichtigen und zweitgrößten Fluss sollte man den Vic einzeichnen, der durch Vinasy läuft..
Treffen nicht Vic und Sever in VinaŠ¡i sogar zusammen? Wie dann der Vic in Portograd münden soll ist dann jedoch fraglich. Ich würde hier bevorzugen, dass Portograd einen eigenen Fluß bekommt, welcher wiederum einen Kanal zur Sever erhält.
ZitatOriginal von Nikola Mihajlov
Das finde ich eiine zu kleine Lösung. Ich würde noch zwischen 100K-250K und 50K-100K unterschieden.
Hm, ich fände das nicht so schön, wenn ein Symbol für eine 150.000-Spanne (100-250) und ein anderes Symbol nur für eine 50.000-Spanne (50-100) steht. 1 Mio - 250k - 50k finde ich besser.
Treffen nicht Vic und Sever in VinaСi sogar zusammen?
Korrekt. Die Mündung des Vič könnte etwa da liegen, wo die Sever die westliche der beiden "Kurven" hat.
ZitatWie dann der Vic in Portograd münden soll ist dann jedoch fraglich. Ich würde hier bevorzugen, dass Portograd einen eigenen Fluß bekommt, welcher wiederum einen Kanal zur Sever erhält.
Gute Idee.
ZitatOriginal von NataŠ¡a Jović
Korrekt. Die Mündung des Vič könnte etwa da liegen, wo die Sever die westliche der beiden "Kurven" hat.
Ich würd mal vorschlagen dass ihr Vesteraner einfach mal die Vorlage nutzt und dort Städtchen platziert. Keine Ahnung wo ihr VinaŠ¡i ungefähr haben wollt. Wenn die ungefähre Lage klar wird, dann kommen wir immer schneller zur Reinzeichnung.
Ich würd mal vorschlagen dass ihr Vesteraner einfach mal die Vorlage nutzt und dort Städtchen platziert. Keine Ahnung wo ihr VinaŠ¡i ungefähr haben wollt. Wenn die ungefähre Lage klar wird, dann kommen wir immer schneller zur Reinzeichnung.
Ok, ich setz mich da in Kürze mal ran.
Vorschlag:
Sehr schön. Was haltet ihr davon den Vic im Gebirge nördlich von Kraijlovac entspringen zu lassen und über Rumonica, Templic nach Vinasi fließen zu lassen und den Seve als Grenzfluss weiter nördlich zu Arresinija fließen zu lassen?
ZitatOriginal von Dr. Bogdan Savic
Sehr schön. Was haltet ihr davon den Vic im Gebirge nördlich von Kraijlovac entspringen zu lassen und über Rumonica, Templic nach Vinasi fließen zu lassen und den Seve als Grenzfluss weiter nördlich zu Arresinija fließen zu lassen?
Ja, gute Idee.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!