Gliederung Aressiniens

• Hier geht es um die politische Gliederung der Teilrepublik Aressinien. Ich würde vorschlagen nach dem Vorbild Vesterans zu gliedern, damit die Gliederung auf Bundesebene dieselbe ist. Severanien ist gegliedert in Republiken, diese sollten wiederum in bezirke (okruzi) gegliedert sein, welche wiederum in Landkreise (opstine) als kleinste Einheit gegliedert sind.

Für Aressinien würde ich folgende 5 Bezirke vorschlagen:

1) Aressaraj
    2) Aresinje
    3) Skenderevo
    4) Zvonik
    5) Muratovac.

Die Postleitzahlen und Telefonvorwahlnummern sollten auf gesamter Bundesebene nach der politischen Gliederung verteilt sein. Demnach würde ich vorschlagen die Anfangszahl "1" für Vesteran, "2" für Aressinien und "3" für Pelagonien zu reservieren. Innerhalb Aressiniens hätte der Bezirk Aressaraj die Kennzahl "20", Aresinje die "21", Zvonik "22", Skenderevo "23" und Muratovac "24".

Die Postleitzahl für Aresinje wäre demnach 20.000 (für Jablanica, einer opstina im bezirk Aresinje wäre es z.B. 20.100), die Vorwahl wäre 020.

Man würde Anhand der Postleitzahl oder der Vorwahl den Ort gleich einer Teilrepublik oder (wenn man sich ganz gut auskennt) dem Bezirk und der opstina zuordnen.

Auf folgender Skizzkarte habe ich mal vorläufig die Orte eingetragen, inklusive der Bezirksgrenzen und der "Anfangskennzahlen" für die Bezirke.

Übrigens, die KFZ Abkürzungen sollten auch nach Bezirken gegliedert sein. So habe ich auf der Skizzkarte auch vorläufig in jeden bezirk eine Bichstabenabkürzung hinzugefügt, als mögliche KFZ Abkürzung.

http://img45.imageshack.us/my.php?image=karte1bf1.png

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Was Postleitzahlen und Vorwahlen angeht, sollten sich die Republiken untereinander absprechen. Hier kann z.B. ein Staatsvertrag geschlossen werden.

Post und das Fernmeldewesen gehören zu den Kompetenzen des Bundesrates. Sobald Aressinien dort präsent ist, kann man das dort in Angriff nehmen.

• Zitat

Original von Mehmet El-Amir Movac
    Die Bezirkseinteilung macht Sinn. Ich weiss nur nicht, ob es Sinn macht, in unserem kleinen Land Kreise und Bezirke zu haben.

Ok, belassen wir es dann mal bei den (5) Bezirken.

• Gemäß Artikel II der aressinischen Verfassung existieren in unserer Republik 5 nach ihrem Hauptort benannte Oblasti (Bezirke)

Auf folgender Karte habe ich die Grenzen der Oblasti eingetragen (nur schematisch. Ich hoffe, dass das "Geographische Institut" neue Karten drucken wird, mit den Grenzen der Oblasti)

EDIT: Bitte Karte anklicken, dann wird sie lesbar! :D

Sobald sich ein (politisch-aktiver) Bewohner einer Oblast bereiterklärt diese zu leiten, kann er vom Predsjednik zum Upravnik der Oblast (in welcher er auch seinen Hauptwohnsitz hat) ernannt werden.

Auf der Karte sind auch nur die größeren Orte Aressiniens eingetragen und nicht alle Dörfer...das werden wir noch ergänzen.

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Danke, Kolega.

Gerne, gospodine Predsjedniče!

Da wir gerade im richtigen Thread sind, du könntest ja jetzt im Bundesrat die Verteilung der Postleitzahlen und Vorwahlen (und KFZ Abkürzungen) thematisieren (siehe Ausgangspost).

• Da der Ausgangspost etwas älter ist, habe ich die "Ordnungszahlen" den Bezirken umverteilt. Demnach sieht so ein möglicher Vorschlag (folgende Karte) aus. Die zwei Buchstaben sollen die (KFZ) Abkürzung für den Bezirk sein (am besten haben alle Bezirke zweibuchstabige Abkürzungen. Auch Großstädte! So sollte es auch z.B. für Vinasi auch sein, die Hauptstadt Severaniens) und die Zahl in den Klammern dahinter eben die erwähnte "Ordnungszahl", von welcher sich dann Vorwahlen und PLZs für die Städte ableiten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!