• Ich würde mit Adrina auch ein Team stellen.
    Nogometni Klub Borac Adrina [NKB Adrina] - im Volksmund nur "Borac Adrina" (dt.: Fussballklub Kämpfer Adrina)

• Danke.

Die Liga könnte man tatsächlich dann Staranska Liga nennen.

Den Verband:

Fudbalski Savez Staranje (vesteranisch)
    Nogometni Savez Staranje (aressinisch/kaysteranisch)
    Fudbalski Sojuz na Staranja (pelagonisch)

Oder haben die Sprachexperten Einwände?

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    - Aufbau eines Nationalteams

Wie definieren sich denn die internationalen Regeln dazu? Besteht z.B. auch die Möglichkeit, dass wir in jeder Teilrepublik eine eigene Mannschaft für internationale Tourniere qualifizieren ähnlich wie England, Schottland und Wales?

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic

Wie definieren sich denn die internationalen Regeln dazu? Besteht z.B. auch die Möglichkeit, dass wir in jeder Teilrepublik eine eigene Mannschaft für internationale Tourniere qualifizieren ähnlich wie England, Schottland und Wales?

Nein, das werden sie beim VMF nicht durchbringen.
    Ähnliches war schon bei anderen Staaten in der Diskussion und wurde nicht anerkannt.

• Zitat

Ich kann nicht versprechen, dass ich die Zeit finde regelmäßig an einer Liga teilzunehmen. Potentiel würde ich jedoch den Traditionsverein Partizan Bechtograd wiederbeleben.

Das Problem ist ganz einfach zu lösen, indem man alle Spieltage im Vorfeld setzt und dann gegenebenfalls vor den einzelnen Spieltagen, wenn man Zeit hat, entsprechend nachbessert oder so.
    Klappt woanders auch hervorragend.

• Wenn dann Staranija (bzw. im Genitiv Staranije).

Ich frage mich aber, ob der Name so sinnvoll ist, da ja auch iRL nie von einem "Slawien" gesprochen wird, höchstens als Markennamen.

Daher schlage ich vor, stattdessen "Staranski Fudbalski Savez" zu verwenden.

• Ich hab mich mal an einem Satzungsentwurf versucht und bitte um Anmerkungen oder Ergänzungen.

• Zitat

§ 4.
    Der Vorstand wird alle zwölf Monate von der Mitgliederversammlung neu gewählt.

Das klingt mir für die MNs ein wenig unrealistisch lang. Maximal 6 Monate... realistischer wären 3 oder 4... oder auf die Saison der Liga zugeschnitten.

• Der Staat heißt "Sozialistische Bundesrepublik", nicht bloß "Bundesrepublik". ;)

Ich finde eine lange Amtszeit durchaus gerechtfertigt. Schließlich ist der Vorstand doch hauptsächlich verwaltend tätig. Jedoch könnte man als Kompromiss auch auf acht Monate gehen.

Nur aus Interesse: Aus welchem Grund heißt es eigentlich "Staranische Liga" und "Staranischer Fußballbund", wenn beides auf Severanien beschränkt ist?

• Zitat

Das klingt mir für die MNs ein wenig unrealistisch lang. Maximal 6 Monate... realistischer wären 3 oder 4... oder auf die Saison der Liga zugeschnitten.

Ja, das mag für politische Ämter vielleicht stimmen. Aber solch ein Amt füllt man entweder richtig aus oder halt nicht. Im letzeren Fall wählt man halt Ersatz, ansonsten gibt es für mich keinen Grund andauernd Wahlen für diesen Posten abzuhalten.

Acht Monate, wie von Tesla vorgeschlagen, vielleicht deshalb nicht, weil zwei Spielzeiten einem Jahr gleichkommen und man nach acht Monaten wahrscheinlich inmitten der Durchführung einer Saison wäre.

Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Nur aus Interesse: Aus welchem Grund heißt es eigentlich "Staranische Liga" und "Staranischer Fußballbund", wenn beides auf Severanien beschränkt ist?

Ich würde sagen, damit wir uns eine kooperation mit eventuellen anderen staranischen Staaten nicht im Vorfeld verbauen.
    Natürlich sollte man das auch in der Satzung festhalten, bzw. ergänzen.

• Zitat

Original von Slobodan Tesla

Das hab ich mich auch schon gefragt. Kaysterans Beitritt ist m.E. recht sicher.

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Ja, das mag für politische Ämter vielleicht stimmen. Aber solch ein Amt füllt man entweder richtig aus oder halt nicht. Im letzeren Fall wählt man halt Ersatz, ansonsten gibt es für mich keinen Grund andauernd Wahlen für diesen Posten abzuhalten.

Es ging mir eher darum, dass die Aktivität auf 12 Monate relativ unsicher ist bei der alternden MN Bevölkerung. ;)
    Alternativ wäre eine Abwahlklausel oder Neuwahlen nach Inaktivität auch eine Möglichkeit.

Zitat

Acht Monate, wie von Tesla vorgeschlagen, vielleicht deshalb nicht, weil zwei Spielzeiten einem Jahr gleichkommen und man nach acht Monaten wahrscheinlich inmitten der Durchführung einer Saison wäre.

Damit würde sich im Prinzip alle 6 Monate anbieten. Eine Bestätigung nach jeder Spielsaison.

• Zitat

Es ging mir eher darum, dass die Aktivität auf 12 Monate relativ unsicher ist bei der alternden MN Bevölkerung. ;)

Da mache ich mir in einer MN wie Severanien eigentlich keine Sorgen. Und wenn, wie gesagt, neuwählen und fertig.

• Mit Ergänzungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!