Ich wäre trotzdem für "Severanischer Fußballbund" und "Severanische Liga" (oder passenderweise auch "Bundesliga" *g*). Falls tatsächlich irgendwann einmal ausländische Teams mitspielen, ist das kein Problem, denn in der American Hockey League sind oder waren auch Toronto Marlies und Edmonton Road Runners vertreten.

Fußball
-
-
Zitat
Original von NataŠ¡a Jović
Ich wäre trotzdem für "Severanischer Fußballbund" und "Severanische Liga" (oder passenderweise auch "Bundesliga" *g*).Also, mir wäre der Begriff zu langweilig. Außerdem können wir mit der Liga mal etwas mehr den Begriff "staranisch" prägen.
Zur Not müssen wir halt abstimmen.
-
Ich denke mal, dass der Fussballbund "Severanski Fudbalski Savez" heißen sollte...die Liga kann dann aber gerne "Staranska" heißen!
-
Zitat
Original von Dr. Bogdan Savic
Wie definieren sich denn die internationalen Regeln dazu? Besteht z.B. auch die Möglichkeit, dass wir in jeder Teilrepublik eine eigene Mannschaft für internationale Tourniere qualifizieren ähnlich wie England, Schottland und Wales?
Hatte ich mir auch schon überlegt^^ Um die Chancen eines Titels für Gesamtseveranien zu erhöhen?Wir könnten aber jährlich eine "Innerseveranische Meisterschaft" stattfinden lassen ("Inoffiziell", einfach um den Spaß und die Freundschaft zwischen den Teilrepubliken zu fördern). Mit jeweils einer Hin- und Rückrunde (bei vier Mannschaften :D)
-
Ich würde übrigens den "Fudbalski Klub Begovina Aressaraj" (FK Begovina) stellen.
Erklärung: In Aressinien (in RL Bosnien übrigens auch) ist "Fudbal" weiterverbreitet, als "Nogomet" (Es heißt auch FK Sarajevo und nicht NK Sarajevo). Da Aressinien VL sehr wenig mit Kaysteran zu tun hat, würde ich das "Nogomet" aus dem aressinischen völlig streichen.
"Begovina" ist die Großlandschaft um Aressaraj herum, daher die Wahl "FK Begovina Aressaraj".
-
Zitat
Original von Halid Selimović
Ich denke mal, dass der Fussballbund "Severanski Fudbalski Savez" heißen sollte...die Liga kann dann aber gerne "Staranska" heißen!Das wäre für mich ein griffiger Kompromiss.
-
Soll der Bund dann
a) "Severanski Fudbalski Savez" (SFS)
b) "Fudbalski Savez Severanije) (FSS)genannt werden?
Was wären dann die pelagon. Bezeichnungen?
a) "Severanski Fudbalski Sojuz" (?)
b) "Fudbalski Sojuz na Severanija) (FSS)Und müssten die Kaysteraner (so wie im RL zu Zeiten Jugoslawiens auch die Kroaten) sich der Mehrheit beugen, und das "Fudbalski" (statt dem "Nogometni") akzeptieren?
Ex YU:
http://upload.wikimedia.org/wi…e/9/98/FS_jugoslavije.svg -
Die alleinige Amtssprache auf Bundesebene ist die severostaranische Sprache. Wenn man darüber nachdenkt, alle Bezeichnungen dreisprachig auszuführen, sollte man zunächst bei der Amtssprache ansetzen.
-
Das ist natürlich ein Argument. Habe ich noch gar nicht bedacht.
-
Severanski Fudbalski Savez
Savezna Liga -
Ich finde Staranska Liga gut.
-
Gut, ich denke bevor wir weiter machen stellen wir erstmal die Gründungsmitglieder fest, welche dann Stimmrecht über die Gründungsangelegenheiten erhalten.
Ich bitte um Meldung.
Zitat
Vereinsname | Vorsitzender | RegionNK 1933 Zvonik | Ripin Pipić | Aressinien
Nogometni Klub Borac Adrina | Josip Olić | Kaysteran
FK Rabotnički Veligrad | Aleksandar Ivanov | Pelagonien
FK нelezničar Bergerac | NataŠ¡a Jović | Vesteran
FK Begovina Aressaraj | Halid Selimović | Aressinien -
-
-
-
FK Begovina Aressaraj | Halid Selimović | Aressinien
-
Zitat
Original von Ripin Pipić
Gut, ich denke bevor wir weiter machen stellen wir erstmal die Gründungsmitglieder fest, welche dann Stimmrecht über die Gründungsangelegenheiten erhalten.Ich bitte um Meldung.
Ein kleiner "Schönheitsfehler": Es ist höchst ungewöhnlich, dass ein Fussballclub aus Aressinien "NK" genannt wird, da in Aressinien ausschließlich Severostaranisch gesprochen wird und nicht Kaysteranisch. Zvonik ist die Hochburg der Vesteraner in Aressinien und - rein sprachlich gesehen - wäre es korrekt von einem "FK" zu sprechen. Im Westen Vesterans leben die meisten Kaysteraner außerhalb ihrer Teilrepublik und dort wäre es beispielsweise nicht Ungewöhnlich von einem "NK" zu sprechen, z.B. "NK PraŠ¡ovo". Es sei denn wir siedeln einige Kaysteraner in der Gegend um Zvonik an, weil die Geschichte Aressiniens ist ja noch nicht geschrieben worden. Trotzdem wäre es ungewöhnlich, dass dort dann mehr Kaysteraner als Vesteraner leben und Vesteraner sagen auch "FK" und nicht "NK". -
Es könnten gerne noch 3-10 mehr werden!
Zitat
Vereinsname | Vorsitzender | RegionNK 1933 Zvonik | Ripin Pipić | Aressinien
FK Begovina Aressaraj | Halid Selimović | Aressinien -
Zitat
Original von Ripin Pipić
Es könnten gerne noch 3-10 mehr werden!
Wenigstens eine gerade Zahl an Vereinen... 6 oder 8. -
Kaysteraner gründet mehr Fußballvereine!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!