• Um das Thema mal wieder in Erinnerung zu rufen:

Sinnvoll ist es, vor jeder regulären Saison einen Pokal auszuspielen. Ein Titel mehr ist immer schön, außerdem kann man dann noch einiges testen, auch von Seiten der Ligaverwaltung.

Es sollten sich nun alle melden, die Interesse an einer Beteiligung haben. In einem ersten Schritt Vereinsnamen, später mit Homepage. Nebenbei arbeitet die Ligaverwaltung an ihrer Ausgestaltung.

Erste Vorschläge:

Severanischer Fußballverband: Fudbalski Savez Severanije
    Pokal: Kup Stankovićeva
    Bundesliga: Savezna Liga

• Kleine Hilfestellung für Vereinsnamen:

Fudbalski Klub (FK) = Fußballklub
    Sportsko DruСtvo (SD) = Sportverein/Sportgemeinschaft

Crvena Zvezda (Roter Stern)
    Partizan
    Sloboda (Freiheit)
    Napredak (Fortschritt)
    Metalac (Metallarbeiter)
    Radnik/Radnički (Arbeiter sg/pl)
    Rudar (Bergarbeiter)

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Man muss doch nur gucken, wer in den Ligen des ehemaligen Jugoslawiens spielt. ;)

Die heißen aber fast alle nur "FK" ohne Zusatz oder mit regionalen Zusätzen wie "Vojvodina". Also nicht so geeignet. :)

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Partizan Bechtograd hat als Verein bereits Tradition... sowie ich glaube Roter Stern Vinasi.

Was aber nicht untergehen sollte. Wir brauchen einen Nationaltrainer, der uns auf dem Minitournier vertritt.

Falls dafür die ursprüngliche Anmeldung zur WM ausreicht: Freiwillige vor.

Falls eine separate Anmeldung dort im Forum erforderlich war, war die Frist längst abgelaufen, als ich dort nach dem Hinweis hier im Forum mal geschaut habe.

• Eine Mannschaft aus dem Prasovo kann auch "Nogometni Klub" (kaysteranisch für Fußballclub) heißen. Behaupte ich mal.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Borac (= Kämpfer) ginge auch noch. Zeleznicar (Zeleznica = Eisenbahn) auch, Dinamo sowieso, immer *g* und geographische Namen gehen auch (RL beispiel: Vardar Skopje; Vardar ist der Fluss oder Vojvodina Novi Sad)

• Zitat

Original von Ljiljana Š ćepanović
    Der FK Dinamo Prasovo wäre auch dabei. ;)

Das kann ich bestätigen, ich bin der Trainer. Meine Mannschaft ist ganz heiß drauf, sich mit anderen Vereinen in einer offiziellen Meisterschaft zu messen. :)

Др Aнђeлкo Дапчевић
    СпортÑки учителј за ФК Динамо ПраÑово

• So, ich gehe das jetzt mal an.

- Gründung eines Fußballverbandes für Severanien und Kaysteran
    - Aufbau einer gesamtstaranischen Liga
    - Aufbau eines Nationalteams

Wer damit nicht einverstanden ist, kann mich ja stoppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!