Auch wenn es von Faschisten missbraucht wurde... hier eine Alternative zur Fackel: http://www.sg.ch/k/kanton_st_g…le.tmp/wappen4c_gross.jpg

Symbole der SSRS
-
-
Auf den ersten Blick fand ich das tatsächlich etwas grenzwertig. Auf den zweiten wird dieses Symbol jedoch auch heute noch in unterschiedlichsten Variationen verwendet und könnte ganz gut passen.
Was meint der Rest?
-
Schönes Symbol, passt nur nicht zu Severanien, würd ich sagen...
-
-
Sehr schön und deutlich besser.
-
Zitat
Original von Radovan Radenković
Sehr schön und deutlich besser.Besser als was?
-
Etwas grob noch und kontrastarm. Ich find as Ansich hübsch, aber wäre das nicht besser als Symbol für den Premijer? Der alte Wolf hat einfach soviel Tradition...
-
Zitat
Original von Nikola Mihajlov
Etwas grob noch und kontrastarm. Ich find as Ansich hübsch, aber wäre das nicht besser als Symbol für den Premijer? Der alte Wolf hat einfach soviel Tradition...Wer sagt denn, dass ich den ersetzen will? Das ist doch offensichtlich keine Flagge, oder hat jemand schonmal eine runde Flagge gesehen? Ein Wappen oder Siegel mit dem alten Wolf existiert derweil überhaupt nicht.
-
Ich hätte aber da den ollen Flaggenwolf reingehauen. Denn der is ja eigentlich auch nur Verzierung auf der Flagge, so heraldisch oder so oder?
-
Zitat
Original von Nikola Mihajlov
Ich hätte aber da den ollen Flaggenwolf reingehauen. Denn der is ja eigentlich auch nur Verzierung auf der Flagge, so heraldisch oder so oder?Eine vesteranische Flagge ohne Wolf habe ich noch nie gesehen. Daher denke ich, dass er fester Bestandteil der Flagge ist.
-
Zitat
Original von Slobodan Tesla
Eine vesteranische Flagge ohne Wolf habe ich noch nie gesehen. Daher denke ich, dass er fester Bestandteil der Flagge ist.
Ich auch nicht. Wenn es beruhigt.
-
Ich will doch nur sagen, dass die alte Flagge dadurch nicht ersetzt werden soll. Ich kann auch den anderen Wolf da reintun, wenn hier die Meinung herrscht, dass das besser aussieht. Wenn es beruhigt.
-
Frage zum Gerichtssiegel:
Wären die Bundesfarben rot blau weiß, nicht angebrachter als grün gelb? So erinnert es irgendwie eher an eine Kaysteraner Behörte.
-
Naja, dafür muss man erstmal wissen, was die Bundesfarben sind.
Ich habe mich davon leiten lassen:
ZitatGrün bezeichnet als Signalfarbe, einen normalen, unproblematischen, positiven oder ordnungsgemäßen Zustand. Es wird Grün benutzt, um Vorgänge zu kennzeichnen, die funktionieren oder erlaubt sind. So steht Grünes Licht auch für die Freigabe eines Vorganges (Verkehrsampel). Auf der Messskala von Anzeigeinstrumenten gibt es häufig den grünen Bereich [1], der den ordnungsgemäßen Betrieb markiert, im Gegensatz zum roten Bereich für einen unerlaubten Zustand. Bei technischen Geräten signalisiert eine grüne Leuchtdiode meist den Betrieb, und eine rote Stillstand. Auch bei Bedientasten, beispielsweise am Handy, hat sich diese Farbgebung durchgesetzt
-
Wäre es evtl. möglich wieder ein Dowloadbereich im Archiv einzurichten für alle Dateien die hier entstanden sind?
-
Ja, mache ich bei Zeiten. Dort werde ich allerdings die Symbole in Reinform aufnehmen, ohne Schatten etc.
-
Zitat
Ja, mache ich bei Zeiten. Dort werde ich allerdings die Symbole in Reinform aufnehmen, ohne Schatten etc.Ja so ne SVG Bibliothek. Wobei ne PNG-Schatten-Hui-Bonbon-Klickibunt-Version dort eigentlich auch nicht Schaden kann
-
Meine Wappen sind alle im PNG-Format. Habe auch keine Lust, die umzuwandeln, weil die Rohdateien groß genug sind.
Man kann ja mehrere Versionen aufnehmen: In Reinform, mit Schatten und als "Briefkopf" für das Forum.
-
*ausgrab*
Will sich Kaysteran auch so ein Wappen in rund anschaffen?
-
Zitat
*ausgrab*Will sich Kaysteran auch so ein Wappen in rund anschaffen?
Na klar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!